Problem mit Untertiteln beim Showcenter

+A -A
Autor
Beitrag
Ernie1973
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 02:36
Hallo Zusammen,

ich benutze das Showcenter 250HD in Verbindung mit der Oxylbox und dem Swisscenter.

Leider habe ich bei beiden Servern das Problem, dass das komplette Bild weiß wird und nur die Untertitel transparent erscheinen. Sollte im Grunde ja andersherum sein.

Weiß jemand woran das liegen kann?


[Beitrag von Ernie1973 am 09. Jul 2008, 13:46 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 08:34
Hiho,

Infos sind was knapp. Immer weiß? Beim Start jedes Films oder nur wenn Untertitel an? Wie angeschlossen, welcher Videomodi?

Kenn das Problem gar nicht und nutze Showcenter seit Jahren mit Oxyl/Swiss.

jjules
Ernie1973
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 13:33
Hi,

also ich habe das Showcenter 250HD mit der letzten Firmware 21-81 (Ist ja diesselbe wie für das SC200).

Bisher habe ich die Untertitel selten benutzt und nun habe ich sie bei VOB Dateien benötigt und immer wenn die Untertitel eingeblendet werden wird das Bild komplett weiß und die Untertitel sind transparent.

Angeschlossen habe ich das SC über ein Scart an einem 16:9 und auch diese Einstellung im SC eingestellt. Wobei man nicht viel einstellen kann udn ich schon einiges herumprobiert habe. Hat sich aber nie was geändert.


[Beitrag von Ernie1973 am 09. Jul 2008, 13:46 bearbeitet]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 15:34
Hiho,

Problem ist mir nicht bekannt. Versuchs mal hier: Swisscenter Forum oder hier Oxylbox Forum .

Du könntest auch mal die PCH Version von Oxylbox testen, die findest Du hier Link + super Support vom Coder (Houseman). Das läuft auch auf dem SC. Das Originalforum von oxylbox ist ziemlich tod.

Meld Dich wenn Du nicht weiter kommst. An der Einstellung liegt es denk ich mal nicht. Eventuell ein Firmware Prob. Das müsste aber dann wohl im Swisscenter Forum bekannt sein.

jjules
Ernie1973
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2008, 17:19
Hallo,

ich habe mich schon an das Swisscenter Forum gewandt. Die könnten mir nur mitteilen, dass die Untertitel vom Showcenter interpretiert werden und die keinen Einfluss darauf haben.

Ich stehe auch in dem Kontakt zum Pinnaccle Support, aber die konnten mir bisher noch nicht weiterhelfen. Dort sollte ich erstmal von der 21-81 Beta Firmware zurück auf die 21-63, was den Erfolg brachte, das die VOB Dateien ohne Ton abgespielt werden.

Danach sollte ich testen ob die Daten im Windows Media Player korrekt abgespielt werden und das war so. Dann habe ich das noch mit einem anderen Rechner ausprobiert und das gleiche Problem festgestellt.

Mittlerweile habe ich noch verschiedene VOB Dateien ausprobiert und festgestellt, dass die Untertitel im Showcenter immer anders dargestellt werden. Auch die Position ist verschieden. Bei dem einen Film habe ich halt das extreme Phänomen, dass die Untertitel transparent und der Hintergrund weiß ist. Bei einem anderen ist die Schrift weiß mit schwarzem Rand und relativ weit oben positioniert und bei manchen ist sie einfach weiß und unten, wie sich das gehört.

Es scheint so als ob das Showcenter 200/250 diese jeweils anders interpretiert und die Informationen in den VOB Dateien unterschiedlich sind.

Es handelt sich übrigens um herkömmliche DVD Dateien, so dass ich keinen Einfluss auf die Untertitel habe.


[Beitrag von Ernie1973 am 12. Jul 2008, 17:37 bearbeitet]
jjules
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2008, 19:24
Hiho,

ich tippe auf einen Fehler in der Firmware. Wundert mich nur man davon noch nix vorher gehört hat.

jjules
Ernie1973
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jul 2008, 16:34
Hallo jjules,

die Leute von Pinnacle arbeiten jetzt wohl an dem Untertitel Problem. Vielleicht bringt die nächste Firmware Besserung.

Was hat es denn eigentlich mit dieser PCH Version von Oxylbox auf sich. Ich habe die einfach mal über mein bestehendes Oxyl drüberkopiert, hab das auch so aus der Installationsanleitung verstanden. Aber die Anzeige war auf meinem Fernseher zu groß. Für welches Gerät ist das eigentlich gedacht?

Was benutzt du denn aktuell, wenn der Pinnacle im Keller steht?
jjules
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2008, 13:54
Hiho,

die PCH Version ist für den PopCorn Hour A100, voreingestellt für HD. Teste mal einen SD Skin.

PopCorn, da die auch MKV können und Swisscenter drauf angepasst wurde. Scs laufen hier aber auch (noch) bei meinen Kids.

Der Pop bleibt aber auch nicht, da ich ihn wieder abgeben muss.

Bei mir ändert sich das oft, die Scs bleiben aber letztendlich immer da. Viele Geräte hab ich oft nur kurzfristig und leider zuwenig Zeit sie mir genau anzuschauen :(.


jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit mkv und Showcenter
SonnyHH am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  13 Beiträge
D-Link DSM-520 Untertiteln
elg am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit ShowCenter 200?
pendolino5 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  9 Beiträge
ASUS O! Play Problem mit Untertiteln und m2ts
truetee am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Der Pinnacle ShowCenter Sammeltread
Drodro am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  74 Beiträge
Display für Showcenter 1000
MP3_aus_Blei am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Showcenter 200 Mediamanager
F@hne am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Pinnacle Showcenter & Swisscenter
Gyula am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe für Pinnacle Showcenter
ninjaattack am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  11 Beiträge
Vergleich Pinnacle Showcenter
bischof87 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen