Brauche Hilfe für Pinnacle Showcenter

+A -A
Autor
Beitrag
ninjaattack
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 13:49
Hi,
habe ein Pinnacle Showcenter SC1000.
ich will ersteinmal sehen ob es mir so gefällt.
Daher habe ich es über ein Crossover Kabel direkt mit dem PC (Netzwerkkarte) verbunden.
Bin auch nach Installationsanleitung gegangen.
Habe im Menü meinen Rechner hinzugefügt, trotzdem bekomme ich jedesmal die Meldung "Wake on Lan fail".
Ich kriege es einfach nicht hin dass mein Rechner angesteuert werden kann.
Onboard-Netzwerkkarte ist von Realtek.
Beim Hochfahren schaltet sich der Realtek Boot Agent mit ein, nach drücken der Shift+F10 taste komme ich das Menü des Boot Agent rein. Dort sind mehrere Möglichkeiten zum Einstellen:


Network Boot Protcol ___PXE/RPL
Boot Order ___Int 18h/Int 19h/PnP/BEV(BBS)/ROM Disable
Show Config Message___ Enable/Disable
Show Message Time ___3 seconds/5 secnds/1 second

HILFE!!!!
ElFreako
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 14:09
Hmmm, ich habe mein SC direkt am Router/Switch und da habe ich keine Probleme. Deine Konfiguration ist ja auch ziemlich unüblich Normaleweise spielt ja Dein Router DNS-Server. Aber so, müßteste das wohl Dein PC machen.
Hast Du am DSL-Router/Switch keinen Anschluss mehr frei ? Ansonsten müßtest Du Dir später eh einen Switch besorgen...


[Beitrag von ElFreako am 14. Okt 2008, 14:10 bearbeitet]
ninjaattack
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 14:18
Na bevor ich über den Router gehe, wollte ich mit direktem Anschluss es mir einfacher machen.
Ich habe Kabel deutschland anschluss (20Mbit), dazu bekam ich ein kabelmodem.
habe mir heute von kumpel einen Router ausgeliehen, kenne mich damit aber nicht aus
jjules
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 14:22
Hiho,

kenn die Fehlermeldung nur vom Wlanadpter (optional) des Sc1000. Die ist falsch und kommt bei vielen Netzwerkprobs.

Schaumal ins Setup des SC1000 ob dort auch Lan und nicht Wlan an ist. Außerdem müssen die Daten dort stimmen.

Wie man 2 Geräte via Switch oder Crossover verbindet, kannst du hier nachlesen.

Auf dem PC muss natürlich der Pinnacle Server oder Swisscenter bzw. anderer HTTP Mediaserver installiert sein.

Wenn Du es immer noch bnicht hinbekommst, melde Dich.

jjules
ninjaattack
Stammgast
#5 erstellt: 14. Okt 2008, 15:01
Ich habe irgendwas gemacht, so dass jetzt nicht mehr wake on lan fail steht sondern jetzt waking up pc.
ich weiß nicht mehr weiter. HILFE!!!!
jjules
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2008, 21:48
Hiho,


Ich habe irgendwas gemacht, so dass jetzt nicht mehr wake on lan fail steht sondern jetzt waking up pc.
ich weiß nicht mehr weiter. HILFE!!!!


damit kann niemand etwas anfangen. Hast Du die Anleitung zum Verbinden der Geräte und Einstellungen genutzt?

Wenn Du Hilfe willst musst Du genau deine Einstellungen schildern etc..

jjules
ElFreako
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2008, 22:06
Was hast Du installiert ? Den Pinnacle Server oder Swisscenter oder ?
ElFreako
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Okt 2008, 22:07
Hast Du schon mal auf die Pinnacle Page unter den FAQ geschaut ? Könnte sein das dort ne Lösung steht...
ninjaattack
Stammgast
#9 erstellt: 15. Okt 2008, 07:53
Habe es hinbekommen, puhh.
Direkt mit dem Rechner hat es nicht gefunzt.
Aber als ich einen Router dazu genommen habe und über die Dlan (Kabel Deutschland) Leitung gegangen bin sowie zig verschiedenste Netzwerkverbindungseinstellungen versucht hatte, dann hats es plötzlich geklappt.
Aber die Bedienung von diesem Showcenter hat mir nicht so gefallen. Dazu kommt da ich einen Plasma mit HDMI Eingängen habe und diese auch gerne ausnutzen will, wird es eh ein anderes Gerät werden.
Viele schwören auf das Popcorn Hour bzw. auf das Baugleiche von Istar.
Schönen Dank an die, die sich hier beteiligt haben.

PS: Pinnacle Page war diesbezüglich keine Hilfe zu finden.

Gruss


[Beitrag von ninjaattack am 15. Okt 2008, 07:54 bearbeitet]
jjules
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2008, 11:47
Hiho,

der SC 1000 ist halt nix für HD.

In SD und mit Swisscenter auf dem PC Link kann er aber ziemlich viel im SD Bereich.

Schließe ihn dazu am besten falss möglich per Komponente (rot/grün/blau) an.

jjules
choppertriker
Neuling
#11 erstellt: 14. Feb 2010, 13:36
hallo
habe grad diesen pinnacle sc1000g vom speicher
geholt .

wie muß ich ihn einrichten ?
habe keine anleitung .

er will nen server ... was muß ich da nehmen und wo finde ich die ip ?

dann sagt er noch was von ner request web site ...


HILFEEEEE !!!!!!!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pinnacle Showcenter 250
shah100 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  2 Beiträge
Vergleich Pinnacle Showcenter
bischof87 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
Der Pinnacle ShowCenter Sammeltread
Drodro am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  74 Beiträge
Pinnacle Showcenter o.ä.
ninjaattack am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  5 Beiträge
Pinnacle Showcenter & Swisscenter
Gyula am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Pinnacle Showcenter 200 an Buffalo Link Station Live
srohrlack am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit ShowCenter 200?
pendolino5 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  9 Beiträge
Display für Showcenter 1000
MP3_aus_Blei am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Problem mit mkv und Showcenter
SonnyHH am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  13 Beiträge
Netzwerkfestplatte für Pinnacle SoundBridge
M!rko am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914