A/V Streaming Client auf zwei Video-Quellen

+A -A
Autor
Beitrag
madmaddin
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 10:00
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte euch gleich mal ein bisschen nerven. Verzeiht mir die eventuellen Fehlausdrücke, aber mein wissen bzgl Mediaplayer ist 6 Tage alt.

Also folgendes:

- ich möchte meine Lieder (eventuell auch Bilder) vom Laptop auf die Hifi-Anlage/TV im Wohnzimmer streamen per W-LAN.
- ich möchte zum steuern der Lieder im Wohnzimmer nicht immer den Fernseher anmachen müssen
- ein ordentliches Display wäre schon super zur Steuerung
- ich benutze auf dem PC Itunes und würde dies auch gerne beibehalten

Wie dies alles grundsätzlich funktioniert ist mir gewissermaßen klar. Das die gängige Audio/Video Player keinen ordentlichen Displays haben weiss ich auch.
Am Anfang wollte ich nur Audio, da hätte ich mich schon für den TEAC WPA 5000 entschieden.

Nun hab ich aber auch von einer Konstellation gelesen, die glaube ich auch jjules hier im Forum so nutzt.

- Einen A/V Streaming Client z.B. Zyxel DMA 1000
- Einen Mini-LCD oder Bilderrahmen als tablet, auf dem dann die Software des Zyxels läuft und die Details der Lieder angezeigt werden.

Nun folgende Frage: Ich möchte einen Mini-LCD nutzen und gleichzeitig den Streaming Client auch an den großen LCD-TV anschließen. d.h.

- Wenn ich mp3´s streame ist nur der Mini LCD zur Steuerung an und der große Fernseher aus.
- Wenn ich zusätzlich oder alleine Bilder anschauen möchte, mach ich den großen TV an. Das Signal des Clients läuft dann auf beiden Video-Quellen.


Funktioniert das ?
Wenn ja, wie ?
Wo gibts es denn diese günstige Mini LCD´s oder Bilderrahmen ?

Vielen lieben Danke für die Antworten

Grüße

Martin
jjules
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 13:32
Hiho,

funktioniert nicht wirklich gut.

Ich würde Dir dazu raten Link dann kannst direkt aus Itunes heraus auf deine Hifianlage streamen.

jjules
madmaddin
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 14:47
Hi jjules,

was funktioniert nicht so gut ? Itunes per audio streaming oder die Varianten dass ich an den client 2 LCD´s fernseher anschließ einen zum steuern und den anderen zum Bilder schauen?

Grüße
Martin
jjules
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 15:51
hiho,

die Steuerung über digitalen Bilderahmen oder ähnliches. Das Menue etc. ist kaum lesbar.

jjules
madmaddin
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 17:23
Ah ok verstehe,
weisst du denn wie der Teac WAP 5000 mit itunes funktioniert ?
jjules
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2008, 19:32
Hiho,

nein tut er nicht. Was magst Du am Airport nicht? warum den Umweg über einen Player gehen?

jjules
madmaddin
Neuling
#7 erstellt: 24. Jul 2008, 10:34
Find den Airport schon super, aber ich kann dann halt nichts im Wohnzimmer steuern, oder ?
Ich versteh den Airport so, dass ich Itunes ausführe, meine Lieder starte und dann stream er alles über den Aitport an die Anlage, d.h. wenn ich stoppen oder weiterspringen will muss ich an das laptop. Ist das so, oder hat der Airport eine Oberfläche für den TV ?
jjules
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2008, 15:00
Hiho,

ist so, dachte Lap steht im WZ.

Dann wär ein Streaming Client sinnvoll. Kenne aber nix was da zu Itunes kompatibel ist. Soweit ich das sehe ist das nur ein Mac Mini, Apple TV oder weiterer Laptop/PC

Noxon, Roku Soundbridge etc. rauchen einen Upnp Client. Kannst aber auf deinem Laptop einen UPNP Client installieren, wenn ich mich nicht täusche kann Twonky die Itunes Bib einlesen.

jjules
madmaddin
Neuling
#9 erstellt: 24. Jul 2008, 15:26
Ja das mit dem Upnp Client wusste ich, ich weiss nur nicht welcher mit Itunes "reden" kann.
Naja mal schaun, vielleicht finde ich hier ja noch mehr Info.
Vielen Dank
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung: HD-Streaming-Client
Zusan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Suche nach Streaming-Client
HROStrand am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Video-Streaming-Client für DVDs gesucht
hifigott83 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
Suche Streaming Client Audio Video Webradio WLAN
cnow am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Benötige Hilfe bei Streaming Client
PrivatePaula#1 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
HDTV Streaming client
hotgolem am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen