Suche ein paar Tipps für den Kauf einer Multimediafestplatte

+A -A
Autor
Beitrag
beneee
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2008, 19:10
Hallo
Ich in im Internet auf der Suche nach einer Multimediafestplatte auf dieses Forum gestoßen und hab mich jetzt durch einige Beiträge gelesen. Allerdings bin ich jetzt nicht wirklich viel schlauer als vorher.

Ich bin auf der Suche nach eine Multimediafestplatte die können sollte:
- 500 GB Speicherplatz
- ein HDMI - Anschluss wär toll( muss aber nicht zwingend sein)
- Per USB an den PC anschließbar sein ( denke aber das das alle sind)
- Sie sollte alle gängigen Video und Audio Formate abspielen(wichtig wär mir dabei VOB und ISO Dateien)
- Ein Netzwerk Anschluss oder W LAN ist nicht zwingend nötig
- Ein einfaches oder zumindest übersichtliches Menü
- das ganze sollte nicht mehr als 200 - 300 Euro kosten


Im Prinzip möchte ich auf diese Festplatte nur meine ganze Musik und Video Dateien packen und diese dann über den Fernseher und über die Anlage abspielen können. Da ich meine DVDs darauf archivieren möchte (zumindest ein paar davon) wär es mir halt wichtig dass es VOB und/oder ISO Dateien abspielen kann.
Ich habe mir schon eine paar Geräte angeschaut und besonders aufgefallen ist mir da der Movie Cube Q120 von EMTEC allerdings hab ich keine Ahnung ob der wirklich gut ist. Daher würde ich mich freuen wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet. Und mir gegeben falls vielleicht eine paar alternativen geben könnte die ca. meinen Anforderungen entsprechen würden.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2008, 23:20
Hiho,

bei Iso trennt sich die Spreu vom Weizen, viele Player können das gar nicht oder nur schlecht.

Schau Dir mal den Dvico 4100 an, der ist mit ca. 300 Eu ohne HDD aber etwas teurer als Du ausgeben willst. Der kann Iso recht gut.

Wenn zu teuer schau Dir diesen Link mal an. Frag aber da vorher wie der Iso Support ist.

Wenn Du auf USB Slave verzichten kannst. Der PopCorn Hour A100, liegt mit 500 GB HDD bei ca. 300 Eu, kann ISO sehr gut und noch viel mehr.

jjules
aw-online
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 17:36
Hallo.
Hab den emtec movie cube q120. Bin damit sehr zufrieden.
Hat alles was ich brauche: HDMI, WLAN, 500 GB.
Spielt alle meine vobs ab! Hab nun mal versucht mkv (HDTV) ins vob zu bringen, hat auch geklappt. mpeg, avi....
gucke ich über WLAN (!!) vom HeimPC. Hatte vorher das Pinnacle Showcenter, das klappte nicht wirklich gut. Nun aber Bestens.
Manche bemängeln die Lautstärke der Festplatte. Ich nicht! Da ich Filme darüber gucke die Ton haben!!! Somit höre ich die Platte nicht.
Fotos über HDMI: Vom Feinsten!!!!!!!

Negativ:
Könnte beim durchforsten der Platte zügiger sein!

Ansonsten habe ich meinen Kauf nicht bereut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Multimediafestplatte
Froiz am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  7 Beiträge
Suche Multimediafestplatte für Musik
Mp3Guy am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  5 Beiträge
kaufberatung multimediafestplatte
wolkenlos am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
Suche Kaufberatung Multimediafestplatte
Yogi_62 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Multimediafestplatte
jobo89 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimediafestplatte
V._Sch. am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Multimediafestplatte mit Aufnahmefunktion gesucht
Zinomusic am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Multimediafestplatte mit DVB-C
MaikN am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  5 Beiträge
Multimediafestplatte, -player
Priester1 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Multimediafestplatte mit Aufnahmefunktion
skurial am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561