kaufberatung multimediafestplatte

+A -A
Autor
Beitrag
wolkenlos
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 10:48
hallo!

stehe gerade vor dem kauf einer multimedia festplatte.
habe bereits stunden mit dem durchlesen diverser threats verbracht.

was ist gerne hätte....
eine festplatte - medienserver mit netzwerkanschluss und eingebauter festplatte. möchte dieses teil über einen xp pc mit mediendaten füttern (bilder, vor allem aber mp3´s und ein paar avi daten). hätte gerne die möflichkeit playlists zu erstellen und per fernbedienung zu arbeiten.

wichtig wäre, dass das gerät leise ist - super wäre wenn es hifi komponenten ähnlich wäre

ich weis - wünsche ans christkind - aber vielleicht hat jemand einen tipp der mir helfen kann.

der dvico 6500 würde mir gefallen - wobei die kosten etwas heftig sind. ca. 300 euronen mit platte wäre die schmerzgrenze

freue mich über eure antworten!

lg
wolkenlos
jjules
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2008, 11:01
Hiho,

wenn Du die Daten auf den PC liegen hast und sie da auch bleiben sollen würde ich einen Streamingclient nehmen. Am besten einen Showcenter 1000 oder 200 (Gebraucht Ebay unter 100 eu) und auf dem XP PC Swisscenter installieren.

Geräte sind silbern und passen sich recht gute in eine Hifiumgebung ein. Swisscenter + Showcenter bieten mehr als jede andere Audio/Video/Foto Lösung unter 5000 Eu.

Für Fotos vielleicht noch Oxylbox installieren, da dort nette Diashow-Fähigkeiten vorhanden sind.

Beide Server können gleichzeitig auf dem PC laufen, Installation ist simpel, Performance brauchen sie so gut wie keine. Man kann auch zwischen ihnen wescheln im laufenden Betrieb.

jjules
wolkenlos
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 11:40
hallo jjules!

danke für deine antwort!
wenn dich richtig verstanden sollte der hauptrechner laufen.
superfein wäre, wenn es eine lösung gäbe, bei der ich auf den betrieb des stand PC verzichten kann. also wirklich eine box die nach dem datentransfer die dateien selbständig abspielt.

sofern ich mich ein wenig spanisch ausgedruckt habe muss ich mich entschuldigen - betrete da gerade völliges neuland :-)

lg
wolkenlos
jjules
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 12:21
Hiho,

ah ok :).

sehr gut ist der PopCorn Hour bzw. andere Mnts (eGreat, Istar HD Mini) der für unter 300 Eu mit 500 GB HDD zu haben ist.

Von diesem Gerät kannst Du direkt ziemlich jedes Format (gleichwertig mit dem Dvico 6500) von der internen HDD, angeschlossenen USB HDD oder aus dem Netzwerk abspielen. Swisscenter wird auch unterstützt falls Bedarf.

Allerdings ist das Gerät nur übers Netzwerk befüllbar, kann da aber auch als Backup etc. dienen.

Ansonsten müsste Du genau beschreiben was Du mit dem Gerät vorhast. Weil MP3, Avis, Fotos kann ziemlich jedes dieser Geräte, auch die ganz billigen.

Eventuell ist auch der Markus 800 was für dich, da als einer der wenigen ein brauchbares Display hat bezüglich Musikauswahl ohne Tv.

Dann gibts da noch Emtec und Ellion, recht günstig, können das was Du willst plus AUFNAHMEFUNKTION von externer Videoquelle wie z.b. Kabelreceiver etc..

Und noch viele andere Geräte. Was brauchst du genau Full HD? Netzwerk oder reicht USB? Webdienste wie Youtube? ....

Bei hauptsächlich Nutzung von mp3 würd ich eher zu einer Teac Wap 5000 + USB HDD tendieren, kann zwar keien Bilder und Video aber hat einen Handheldcontroller mit Titel, Tag, Coveranzeige etc..

jjules
wolkenlos
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 17:29
hallo jjules!

herzlichen dank für die fülle der infos - ich werde mich mal mit den geräten beschäftigen

denke da wird sich was finden :-)

lg
wolkenlos

ps: der support ist der hammer - wollt ich unbedingt noch loswerden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Festplatte
GernotBaumann am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung bzgl. Multimedia-Center/Festplatte
dscully am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Festplatte mit Recorder
Sp00cKy am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Festplatte
Ru-Sound am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte
wonderer76 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Wlan-Multimedia-Festplatte
bitp am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Multimedia Festplatte
wallermeister am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte über Wlan verbinden.
can-multimedia-giant-besitzer am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte
crash64 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Multimedia-Festplatte
_hafi am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.275