Stereoanlage /multimediafestplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Neo092
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 08:45
Hi Leute.

Ich möchte mir gerne eine multimediafestplatte anschaffen auf welche ich meine CDs machen kann um nicht immer am PC musik hören zu müssen ( meine cds nehm ich nich so gerne damit sie nich so strapaziert werden).

zZ habe ich eine Teufel magnum 5.1 power edition anlage zu hause. Nun meine Frage:

Kann man 1. die eine multimediafestplatte(mit FB) an so eine anlage anschließen und 2. ist die qualität der musik gut wenn man diese über die festplatte abspielt?

Anschließend würde ich gerne noch wissen was ihr mir für eine stereoanlage empfehlen könntet an die man auch eine festplatte anschließen kann , die aber eventuell etwas geeigneter für musik ist als die teufel anlage.

Danke im voraus

mfg max
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 07. Aug 2008, 08:47
Hi!

Bitte erstelle zur Stereoanlage einen eigenen Thread unter "Stereo->Kaufberatung".

Angaben wie Budget, Raumgröße und Hörgewohnheiten wären zwingend, um Dir helfen zu können.

Grüße

Frank
ThaDamien
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2008, 08:51
Naja, ich will mal nur kurz antwort geben.
Die teile mit recht ordentlichem Klang und CD/DVD-Laufwerk, werden sicherlich genausoteuer sein wie nen HTPC.

Ebenso kommt es auf die Encoder einstellungen an, das kann man gut oder schlecht machen.


Würde da wenn du drauf anlegst nen ordentlichen Mp3-Player einsetzen Sony NWZ 818 z.B. mit 8GB oder so.
ist günstiger du hast nen geilen portablen player und du kannst da ordentliche mp3 mit Exact Audio Copy draufpacken.
Neo092
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Aug 2008, 09:42
Hi understmja danke für die antworten.

erstmal : was ist ein HDPC?

Dan nochma ein paar weitere infos:

Also ich höre meist hip-hop,rap und pop.
Mein zimmer hm ja ist 2,8m hoch und hat ca 20 m².
Ausgeben wollte ich so max 200 €.

Ich hab nen mpr player zu hause. Nen ipod classic. Mit kopfhörern macht er meienr meinung nach nen sehr guten klnag, wie ihr das aber einschätzt weiß ich nicht ^^
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 07. Aug 2008, 09:54

Hüb' schrieb:
Bitte erstelle zur Stereoanlage einen eigenen Thread unter "Stereo->Kaufberatung".

Angaben wie Budget, Raumgröße und Hörgewohnheiten wären zwingend, um Dir helfen zu können. :)
ThaDamien
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2008, 09:55
Ipod is nicht schlecht, der mehr Aufwand also 200 euro wirste nicht hören, die bedienung ist evtl. komfortabler.
Weils ja teilweise übern TV geht.. aber ansonsten werden die teile nicht besser klingen als dein Ipod.
Gibt nen paar High-End varianten die liegen aber weit über 200 euro.


Home Entertainment PC also quasy nen PC statt der Festplatte mit angepasster Hardware..

und BTW du solltest das wirkich in die Kaufberatung setzen.. das war schon ernst gemeint.. wollte dir nur kurz ne antwort geben damit du schonmal nen überblick hast ob sich der überhaupt lohnt...
Neo092
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 10:09
Klaro mach ich
jjules
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2008, 21:29
Hiho,

wie hoch ist Dein Budget, welche Formate etc..

Es gibt zig Lösungen.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediafestplatte, -player
Priester1 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
kaufberatung multimediafestplatte
wolkenlos am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
Suche Multimediafestplatte für Musik
Mp3Guy am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  5 Beiträge
Externe Multimediafestplatte
Kiloui am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Suche Multimediafestplatte
Froiz am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  7 Beiträge
multimediafestplatte mit smartphone steuern
forlenny306 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multimediafestplatte
jobo89 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Multimediafestplatte Mit Universalfernbedienung Schalten?
EvelMarrow am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Multimediafestplatte
V._Sch. am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Suche Kaufberatung Multimediafestplatte
Yogi_62 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.850