Musik über Festplatte, Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
acsot
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2008, 17:40
Hallo,

habe meine gesamte Musik auf Festplatte ausgelagert. Die Festplatte steht im Nebenraum.
Abspielen erster Streich:
Notebook mit foobar im Nebenraum, lästig
Abspielen zweiter Streich:
Notebook im Hörzimmer, noch lästiger wegen Lüfter.

Ich such eine Lösung, bei der amn bequem vom Sitzplatz die Musik einspielen kann, über PDA oder ähnliches.

Hat jemand was?
jjules
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2008, 18:11
Hiho,

z.B. mit ner Soundbridge und VisualMR.

Steuerung über PDA

jjules
acsot
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2008, 18:56
Sehr diffus, ich stelle immer wieder fest, dass hier der Experte nur mit dem Experten schwatzen möchte, zuindest hat es den Eindruck.

Wenn es geht, praktikable Lösungen, Danke
jjules
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2008, 00:11
Hiho,

dann kauf dir einen Teac Wap5000. Squeezbox Duet oder Sonos. Die haben einen Handheld Controller zu Steuerung der Musik.

Einarbeiten ins Thema musst Du Dich eh, das geht auch durchaus durch Fragen stellen. Bei obigen Geräten ist das aber einfacher als mit der PDA Lösung.

Als erstes sollte Du mal genauer beschreiben was Du willst, dann wird eventuell jemand versuchen das so zu erklären das es passt.

jjules
acsot
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2008, 13:00
siehe erster Beitrag:

im Sessel sitzen und Musik hören
jjules
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2008, 17:53
Hiho,

das hier Link z.B. ermöglicht dir das.

Einfach an Stereoanlage dran, auf den Lab den Slimserver installieren, Ordner freigeben, Musik hören.

Gibt auch noch anderes, billiger, teurer.

Dann sitzt Du auf dem Sofa uns steuerst/hörst alles.

jjules
potleschak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Aug 2008, 23:18
Hast Du eine Netzwekfestplatte ?.
Also ich habe so eine Festplatte an den DSL-Router angesteckt. Ebenso verbindest du einen Streamer mit dem Router. Die Fernbedienung kann über die mitgelieferte FB erfolgen oder über PDA wie zb. Nokia N 800. Als Vermittler dient das Programm Twonky Media (runterladen). Es sortiert dir auch den Inhalt in Playlisten. Leider gehen die Preise der Streamer weit auseinander. Ich habe einen Linn Sneaky DS für 1450 Euros. Diser schlägt allerdings klanglich jeden doppelt so teuren CD- Player.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik auf'm Server - komfortable Steuerung
manniw am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  12 Beiträge
IPOD als Steuerung
Sven.S. am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Musik HDD WLAN HDMI
SuperMajo am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  7 Beiträge
Musik von externer Festplatte
thorsten1907 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
MP3 Wiedergabe über Hifi / Touchpad steuerung
defcon* am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
Multimediaplayer mit Steuerung über IOs / Android + CD
Xwitz am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
WD TV Live Hub - Ausgabe über Receiver, Steuerung über Laptop
cytraxx am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  3 Beiträge
UPNP Steuerung mit Liedtextanzeige
slengfe am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  2 Beiträge
Multimedia-Festplatte
_hafi am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
GernotBaumann am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913