Multimediaplayer mit Steuerung über IOs / Android + CD

+A -A
Autor
Beitrag
Xwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2013, 17:05
Hallo Leute,

ich suche einen Multimediaplayer
- der Musik aus dem Netzwerk streamt
- mit dem man Internetradio hören kann
- in den man eine CD einlegen kann
- den man über eine App (IOS / Android) steuern kann

Außerdem quälen mich dazu noch folgende Fragen:
1) Kann ich dort auch meinen Fernseher anschließen?
2) Kann ich an so einen Multimediaplayer auch 2.1-Boxen anschließen oder funktionieren nur 2.0-Boxen.
Die Frage ist mir besonders aufgrund der ersten Frage wichtig, da ich dann für meinen Fernseher nicht zusätzliche Boxen kaufen müsste.
3) Falls bei 2. 2.1-Boxen möglich sind, würdet Ihr mir ein paar Modelle empfehlen? Ich suche eher nach Regallautsprechern und bin auch etwas von den kleinen Würfeln angetan.

Budget: ca 1000€
papagena
Neuling
#2 erstellt: 23. Jan 2013, 00:09
Der Yamaha CDN 500 kann CDs abspielen, Musik vom PC streamen, Intrenetradio spielen - aber man braucht noch einen Verstärker, an den man die Boxen anschließt.. Hoffe, der Link funktioniert (bin ziemlicher Foren-Neuling):
nullhttps://www.google.com/url?q=http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-9108.html&sa=U&ei=i_7-UL6uL6Oo4AT2hYDIBw&ved=0CAcQFjAA&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNF-FTR3roVbaFZ_W8EmIZeu4sI_-A

Ist in Stereoplay sehr gut getestet worden. Mir gelingt allerdings die Interneteinbindung noch nicht....
Ich betreibe ihn mit einem Verstärker AS 500 von Yamaha, da habe ich auch den Fernseher angeschlossen, beide Geräte kann man mit einer FB bedienen (und den CD N500 auch mit einer Android-App. Aber nur,wennman den Netzwerkanshluss hinbekommen hat...

Mit Boxen kenne ich mich nicht aus, da musst Du beim Verstärker nachschauen....
Xwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jan 2013, 11:03
Vielen Dank papagena. Das Ding ist eigentlich genau das was ich suche.
Ich bin jedoch ein Neuling und mir fehlt ein Grundkonzept bzw. so ganz weiß ich auch noch nicht was ich überhaupt möchte. Deswegen noch ein paar Fragen dazu.

Frage: Ich hätte dann also zwei Geräte. Müsste also auch beide anschalten um Musik zu hören, richtig?
Dumme Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein Gerät anzuschalten und das andere geht automatisch mit an?

Gibt es vielleicht auch ein Gerät, dass Verstärker und Netzwerkstreamer / CD in einem integriert hat?

Ich frage das alles, da ich ungern noch mehr Fernbedienungen herumliegen haben möchte.


[Beitrag von Xwitz am 23. Jan 2013, 11:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
naimaudio unitiServe Steuerung mit Android Tablet
hermann28 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  8 Beiträge
Android und IOS-Geräte parallel als Controller für Sonos?
UGLY1 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  8 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
Hobbyfilmer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Mini Display am Multimediaplayer ?
noxx2 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
hochauflös. Diashow über multimediaplayer?
claudiaymarkus am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimediasystem & Steuerung
surmeli am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  8 Beiträge
Welchen Multimediaplayer?
amandus99 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  11 Beiträge
Verkabelung Multimediaplayer
Dynamite am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen