naimaudio unitiServe Steuerung mit Android Tablet

+A -A
Autor
Beitrag
hermann28
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2012, 00:04
Hallo,
hat jemand einer Lösung für die Steuerung des UnitiServe von Naim mit einem Tablet, das mit einem Android Betriebssystem ausgestattet ist. Für windows und apple läßt sich die entsprechende Software ja von den entsprechenden Naim Seiten runterladen. Aber wie bekomme ich das mit einem Android Betriebssystem hin?

Vielen Danke fuer die Hilfe.

Gruss
Harald
huebbel
Neuling
#2 erstellt: 18. Nov 2012, 12:48
Hallo Harald,

Ich verwende für meinen nd5xs bubble upnp. Bis auf Lautstärkeregelung und Gapless funktioniert alles super.

Vg andi
andy10
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Nov 2012, 13:02
Hallo hermann28,

ich will dir echt nicht die Freude mit deinem Android Tablet verderben, ist sicher ein tolles Teil.

N-Serve ist ein Apple App. Ob's die gleiche Variante für Android gibt, weiß ich nicht, glaube jedoch nicht.
Du hast dir mit dem UnitServe ein hochwertiges Teil zugelegt, das darauf ausgelegt ist, Musik stressfrei und ohne Unterbrechung wiederzugeben. Die Bedienung mit einem IPad ist dazu einfach perfekt. Ich kenne einige Leute, die mittels Windows (Naim Desktop Client) ihre Naim Anlage bedienen. Ok, funktioniert auch, kannst jedoch mit der Bedienung mittels einem IPad nicht vergleichen.
Leih dir einfach im Bekanntenkreis mal so ein IPad oder Iphon aus, nur mal zum Testen. Du wirst es nicht mehr weglegen.
Das n-Serve App einfach runterladen und in ein paar Sekunden kann es losgehen.

Viel Spaß noch mit Deinem UnitServe.
hermann28
Neuling
#4 erstellt: 18. Nov 2012, 15:09
Herzlichen Dank fuer den Tipp Andi - ich werde es probieren und dann Bericht erstatten.

Gruss
Harald
hermann28
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2012, 15:16
Hallo Andy,
ich kann die von Dir geschilderte Apple Begeisterung nachvollziehen. Meine Frau steuert ihr UnitiQuote mit einem iPad und das funktioniert tatsaechlich einwandfrei.
Allerdings ist die Windows Variante des Desktop Client, die ich bisher auf meinem stationaeren PC nutze, absolut vergleichbar - es ist nur eben nicht transportabel in versch. Raeumen nutzbar und ich kann nicht mit den Fingern auf dem Bildschirm "rumschmieren".
Aber die PC und Steuerungsfunktionalitaet der beiden Clients unterscheiden sich nach meiner Bewertung nicht.
Da auf dem Tablet Markt die Geraete mit dem Android Betriebssystem einen erheblichen Anteil haben, waere es fuer mich unverstaendlich und ueberraschend, wenn Naim dafuer keine entsprechende App anbietet. Denn richtig ist ja, dass es tatsaechlich sehr vorteilhaft ist, die Anlage in mehreren Raeumen mit einem transportablen PC zu steuern - das wird ja auch von Naim hervorgehoben.
Ich hoffe also immer noch auf eine Loesung.

Gruss
Harald
andy10
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Nov 2012, 15:26
Hallo Harald!

Gebe ich Dir völlig recht.

Am besten mal direkt bei Music-Line anfragen. Die Jungs sind echt hilfsbereit und kennen sich Top aus.

Schönen Sonntag noch.

LG
hermann28
Neuling
#7 erstellt: 19. Nov 2012, 20:42
Hallo Andi,
habe es nun mit bubble probiert. Damit laesst sich das QNAP NAS zwar ansteuern und dieses mit dem Tablet verbinden. Es gelingt allerdings nicht, mit dieser App das Naim UnitiServe zu bedienen. Insofern also leider nur ein Teilerfolg. Trotzdem nochmals herzlich Dank fuer den Hinweis.

Gruss
Harald
hermann28
Neuling
#8 erstellt: 22. Nov 2012, 13:53
Das Problem ist nun gelöst. Die Zugangsprobleme zum UnitiServe lagen zum einen an einer nicht passenden Version des unsäglichen flash players und zum anderen daran, dass auf dem ASUS als Browser "Opera Mobile" genutzt wird. Offensichtlich unterstuetzt Opera nicht die Nutzung des flash players.
Mit einer nun passenden flash player Version und einem anderen Browser funktioniert es nun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer mit Steuerung über IOs / Android + CD
Xwitz am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Heimvernetzung, Win8, Android, PS3?
siggi888 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  7 Beiträge
streamingkampf zwischen tablet und avr
bmdk101 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
optimaler Client für UPnP Steuerung
Luke_Lime am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Medien-Stream über Tablet an Heimkino
Philla1337 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  7 Beiträge
UPNP Steuerung mit Liedtextanzeige
slengfe am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  2 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 mit dem XBMC steuern mit Android Tablet
Rob110 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  4 Beiträge
Mediaplayer mit Android steuern
freewinder am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
Lösung Netzwerkplayer vs. Tablet
enmkah am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  2 Beiträge
Fernseher und Tablet verbinden
Daniel82+ am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957