Netzwerk-Playr für Mac

+A -A
Autor
Beitrag
Klokkus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 20:32
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Netzwerk Player, der perfekt mit meinem Mac zusammen arbeitet. Also ohne Zusatzsoftware einfach mit iTunes funktioniert. Außerdem sollte der Player einen schönen Bildschirm haben auf dem man durch die Bibliothek navigieren kann. Oder gibt es alternativ so was wie ne Fernbedienung mit Bildschirm?
Habt ihr da Vorschläge für mich?
mfg


[Beitrag von Klokkus am 12. Aug 2008, 20:49 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 23:09
Hiho,

1. Apple Airport Link

Damit schickst Du die Musik vom Mac/Itunes zur Stereoanlage über Wlan.

2. IPhone oder Ipod Touch zur Steuerung des Ganzen

3. Remote Buddy - die Software für Ipod/Iphone Link

jjules
silverplated
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2008, 10:42
ich habe auch einen mac und habe mir eine pop a-110 bestellt. da ich gar keine ahnung habe, wie die sich vernetzen lassen (ich weiß ftp und smb gehen), wollte ich mal fragen, ob ich die 110 als musik-ordner in osx mounten kann, damit über sie am mac auch itunes laufen kann. dann kann ich nämlich an der 110 die ordnerstuktur von itunes (mit interpreten und alben) so bedienen wie am mac, oder? weiß jemand, wie ich das meine?
dgtell
Stammgast
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 10:55
ich beschäftige mich zurzeit mit dem gleichen thema, habe bis auf lesen jedoch noch keine persönliche erfahrung, also bitte korrigieren falls es nicht stimmt:
soweit ich es gelesen habe gibt es im itunes store auch ein kostenloses remote programm für ipod touch/iphone, nur als ergänzung da remote buddy ja knapp 20 euro kostet (vermutlich kann es dafür mehr schätz ich mal).
jjules
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 11:10
Hiho,

@silverplated

auf die Ordnerstruktur ab Pop kannst Du via NFS/SMB zugreifen und es mounten.

Der Pop selber kennt allerdings Itunes nicht, kann als mit der Itunesbiblio nichts anfangen. Er kann aber UPNP sowohl als Server als auch als Client.

Eine Schnittstelle UPNP/Itunes für den Mac ist Eye Connect Link

jjules
silverplated
Neuling
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 16:54
ich glaube, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt:

ich möchte meine jetzige, kleine musiksammlung vom mac auf die pch auslagern und bei bedarf vom mac drauf zugreifen. dass die popi die itunes-bibliothek nicht versteht, ist mir klar, aber in die richtung will ich auch gar nichts unternehmen.
ich meine nur, dass bei mir aufm mac itunes die von cd importierten lieder im ordner "itunes music" ablegt. dessen pfad ist in den einstellung von itunes einfach zu ändern. ich würde dann hingehen und meine lieder auf die pch übertragen und in itunes angeben, dass sie sich jetzt dort und dort (über smb, korrekt?) befinden.
der ordner "itunes music" ist einfach nach interpreten strukturiert. das müsste die popi doch verstehen, oder?
und wenn ich dann eine neue cd importieren will, schmeiß ich itunes an und die pch an, leg die cd ein und meine cd wird importiert - und zwar auf die popi. dann noch schnell den ipod syncen; mac ausschalten und lieder über die pch hören.

geht das so nicht?
oder wie lege ich musik denn richtig auf der pch ab?
jjules
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2008, 17:22
Hiho,

der PopCorn kann die Musik auf 3 Arten abspielen:

1. direkt von der internen oder aus dem Netz (smb/nfs). Das geht über das Menue (Firmware) des PopCorn. Das ist ein einfacher Filebrowser.

2. Via UPNP , dazu brauch es einen UPNP Server. Das läuft über den UPNP Client des POpCorns, auch eher einfach gehalten.

3. Via HTML Media Server (z.B. Schwisscenter), das läuft die die HTML Oberfläche des Servers dargestellt durch den HTML Browser des Popcorns. Oberfläche ist ähnlich die eines Mediacenters.

Der PopCorn kann anderen Player die Daten auf 2 Arten zuspielen.

1. direkt via SMB/NFS Freigaben

2. Über den UPNP Server des PopCorn



oder wie lege ich musik denn richtig auf der pch ab?


Irgendwelche Ordner in denen die Musikdateien liegen reichen, egal ob auf der internen Platte oder im Netz.
Der PopCorn greift dann direkt zu und der Mac via Itunes Biblio.

Da Du das dann via einfachen Filebrowser des PopCorns machst, sollte die Struktur durchdacht sein da suchen etc. nicht möglich ist, nur einfaches Blättern durch die Ordner.

Irgendwann allerdings soll der einfache Filebrowser des Pop durch eine Mediacenter ähnlichen Oberfläche ergänzt werden.

jjules
silverplated
Neuling
#8 erstellt: 13. Aug 2008, 18:13
vielen dank für deine antwort. wenn ich sie richtig verstehe, geht das so, wie ich mir das vorstelle. damit wäre alles geklärt. thx!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Netzwerk-Media-Player
cOnt4ct am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  25 Beiträge
Netzwerk-Player mit DVD
hofmanius am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Netzwerk Media Player gesucht
alexisonfire90 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  18 Beiträge
NAS für Mac & Samsung DLNA
HansOlsen am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Suche Netzwerk Musik Player
Jo10 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  2 Beiträge
Netzwerk bzw. Streaming - Player
RON2 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  18 Beiträge
Player für PC und MAC
Rittervonroth am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Netzwerk
Thorsteiner am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
Fantec R2650 Media Streaming auf TV Mac
skymaker am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
FLAC Player mit USB DAC Unterstützung für MAC OS X
CINTIQ am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502