Hilfe, ich kriege meinen NOXON2 nicht installiert!

+A -A
Autor
Beitrag
sidvicious123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2008, 16:42
Hallo Allerseits,

ich habe mir vor einigen Tagen das NOXON2 radio für ipod zugelegt. Leider klappt es mit der Installation nicht. Ich kann bislang noch kein Internetradio empfangen.

Hier meine Eckdaten: WLAN Speedport W701 V (von der Telekom...) und DSL Anschluss.

Ich will also den NOXON2 über mein WLAN betreiben. Leider sind mir die meisten Begriffe als PC-Halblaie in der Netzinstallation des NOXON fremd.

Meine SSID habe ich zur Hand, kann aber wenn ich mich nicht allzu dumm angestellt habe, im NOXON Installationsmenü nur 5-Stellen eingeben. Meine SSID ist aber wie folgt aufgebaut: WLAN-unddann15Zahlen/Buchstaben

Erkannt wird mein Netzwerk zwar im NOXON Menü, aber halt mit dem Zusatz "verschlüsselt". Das soll ja im Prinzip auch so sein, ist aber wahrscheinlich der Grund dafür, dass ich nicht ins Netz komme.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen????

VG
Jörg
_axel_
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 17:50
Hi,
sehe ich das richtig: Du hast am Noxon noch nicht den Schlüssel (das Passwort) deines Netzes eingegeben?
Tja, dann darf es auch nicht funktionieren!

Spätestens unter Zuhilfenahme des Handbuchs solltest Du die Stelle im Menu am Noxon finden können, wo der Schlüssel einzugeben ist.

Gruß
sidvicious123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2008, 08:18
Hallo Axel,

meinst du mit Schlüssel die SSID? Die wird ja mit dem Zusatz "verschlüsselt" bereits unter verfügbare Netze im Display des NOXON angezeigt.

VG
Jörg
_axel_
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2008, 09:10
Nein, ich meine "den Schlüssel (das Passwort) deines Netzes".
Wer hat das WLAN bei Dir eingerichtet? Der, der das getan hat, hat die Verschlüsselung eingestellt und dabei ein geheimes Passwort vergeben.
sidvicious123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2008, 10:14
... z.B. ein Wort mit sieben Buchstaben oder so? Da hätte ich schon eine Idee... Aber an welcher Stelle im Menü muss ich dieses PW eingeben?

VG
Jörg


[Beitrag von sidvicious123 am 07. Sep 2008, 10:33 bearbeitet]
_axel_
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2008, 10:38

sidvicious123 schrieb:
... z.B. ein Wort mit sieben Buchstaben oder so?

Was immer vergeben wurde. Das kann 1 Zeichen oder 30 oder mehr Zeichen haben. Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen ...


sidvicious123 schrieb:
Da hätte ich schon eine Idee...

Das freut mich.


sidvicious123 schrieb:
Aber an welcher Stelle im Menü muss ich dieses PW eingeben?

Starte nochmal die Einrichtung, dann wirst Du autom. danach gefragt. Oder schau ins Handbuch.


[Beitrag von _axel_ am 07. Sep 2008, 10:40 bearbeitet]
sidvicious123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2008, 11:42
... so langsam komme ich der Lösung näher.

Unter "Netzwerk wählen" wird also mein Netzwerk mit dem Zusatz "(verschlüsselt)" angezeigt.

Dann wähle ich dieses Netzwerk aus und gelange zum Menüpunkt "WPA Passphrase" Ich vermute, dass ich hier mein PW eingeben muss. Hier wird aber schon angezeigt "*****************". Vermutlich von dem Vorbesitzer meines neuen (gebrauchten) NOXON? Oder was haben die Sternchen zu bedeuten?

Anyway. Ich wähle dann den Menüpunkt "ändern" aus und gelange zu der Anzeige "WPA-Passphrase" (oben) und darunter wieder die Anzeige "**************". Der Cursor steht hier vor dem ersten "*". Sobald ich auch nur irgendeine Eingabe wie z.B. die Taste auf der Fernbediehnung für Löschen drücke, wird "ungültig" angezeigt.

Was kann ich tun, um meinen WLAN Schlüssel einzugeben und somit mit dem NOXON2 ins Netzt zu gehen???

Hilfe!!!

Jörg
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Sep 2008, 12:04
Das genaue Vorgehen für die unterschiedlichsten Fälle ist im Handbuch wirklich haarklein erklärt. Wenn bei Deinem gebrauchten Noxon keines dabei war, kannst Du es hier herunterladen:

NOXON Handbücher

Dort einfach oben Dein Noxon-Modell auswählen, dann bekommst Du das passende Handbuch angezeigt.
toydoll242
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2008, 12:09
Hi,
du solltest erstmal checken, welche Verschlüsselung bei dir aktiv ist, ob WPA oder WEP. Das ist dann dem Noxon mitzuteilen, dann will er natürlich den entsprechenden code haben. Den solltest du natürlich kennen.........

Gruss
Thorsten
_axel_
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2008, 12:24

toydoll242 schrieb:
ob WPA oder WEP. Das ist dann dem Noxon mitzuteilen

Du machst Dir einen Spass daraus, den Armen in die Irre zu führen?
Ob ein Netz verschlüsselt ist und, wenn ja, wie merkst der Noxon schon ganz allein.


[Beitrag von _axel_ am 07. Sep 2008, 12:25 bearbeitet]
sidvicious123
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Sep 2008, 12:35
...natürlich WPA, das habe ich mittlerweile auch kapiert.

Aber jetzt bitte wieder zum Thema ;-) Der Hinweis auf das Handbuch hilft mir nicht wirklich weiter. Da steht zwar drin, wie es gehen sollte, aber meine Probleme stehen dort nicht beschrieben:

Unter "Netzwerk wählen" wird also mein Netzwerk mit dem Zusatz "(verschlüsselt)" angezeigt.

Dann wähle ich dieses Netzwerk aus und gelange zum Menüpunkt "WPA Passphrase" Ich vermute, dass ich hier mein PW eingeben muss. Hier wird aber schon angezeigt "*****************". Vermutlich von dem Vorbesitzer meines neuen (gebrauchten) NOXON? Oder was haben die Sternchen zu bedeuten?

Anyway. Ich wähle dann den Menüpunkt "ändern" aus und gelange zu der Anzeige "WPA-Passphrase" (oben) und darunter wieder die Anzeige "**************". Der Cursor steht hier vor dem ersten "*". Sobald ich auch nur irgendeine Eingabe wie z.B. die Taste auf der Fernbediehnung für Löschen drücke, wird "ungültig" angezeigt.

Was kann ich tun, um meinen WLAN Schlüssel einzugeben und somit mit dem NOXON2 ins Netzt zu gehen???


Nochmals Danke für eure Tipps! Ich bin mir sicher, ich kriege das Problem heute noch aus der Welt. Wäre doch schade, wenn ich das neue Spielzeug nicht ans Laufen bekomme...

VG
Jörg
toydoll242
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2008, 12:37
war nur gut gemeint. Meiner Soundbridge musste ich das bspw. sagen, welche Verschlüsselung aktiv ist
jjules
Inventar
#13 erstellt: 07. Sep 2008, 13:05
Hiho,

der Noxon müsste einen kleinen Resetknopf haben zum zurücksetzen in die Werkseinstellung.

jjules
sidvicious123
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Sep 2008, 20:25
Hallo nochmal,

ist unter "WPA Passphrase" vielleicht der WPA Pre Shared Key gemeint?

VG
Jörg
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Sep 2008, 23:43
Wie Du den Schlüssel nennst, ist piepegal. Pre Shared Key, Netzwerkschlüssel, Passphrase - alles das gleiche. Ich dachte, Dein Problem war, dass Du den Schlüssel nicht eingeben kannst? Jetzt scheint es eher so zu sein, dass Du Deinen Schlüssel gar nicht kennst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NOXON2
Downunder33 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  5 Beiträge
Noxon2 Firmwareupdate wahrscheinlich gescheitert?
zuecks am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
Riesige Probleme mit NOXON2
Boriz am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  6 Beiträge
AVM mit Noxon2 betreiben
Manuwar am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge
Audio-Stream VLC -> Noxon2
kornetto am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge
Noxon2 for iPod Wiedergabeliste iPod
henry299 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Alternative zu Noxon2 mit WPA?
toydoll242 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  34 Beiträge
FAT32 mit noxon2 und WAP 5000
meatlove am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Noxon2 - wer kann mir helfen?
noxon-nutzer am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
Noxon2 Favoriten laden langsam und Crash - Softwarefehler?
hifiwiesl am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842