Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Unterschiede der einzelnen Movie Cube von Emtec

+A -A
Autor
Beitrag
rpr
Inventar
#101 erstellt: 20. Mai 2009, 16:25
Das Formatieren muss durch den MC selbst erfolgen.
Beim R100 passiert das beim Aufspielen der Firmware, weil der die Firmware auf der Festplatte hat - die Aufteilung wird dabei durch die Datei part.txt festgelegt.
Bei den Geräten, die die Firmware im Flash haben, gibt es einen Menüpunkt unter dem du die Anteile für FAT und NTFS und die Größe der Aufnahme- und der Timeshiftpartition festlegen kannst.
Aristarchos
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 21. Mai 2009, 08:47
Moin,

ich überlege auch, meinen MC mit einer neuen Festplatte zu vergrößern. Nun habe ich auf der jetzigen Platte aber schon zig GB und Daten archiviert.
Welche Alternativen gibt es, mir elend lange Datenschaufelei (über Netzwerk auf PC und zurück) oder DVD-Brennerei zu ersparen?
- würde die vorhandene ausgebaute Festplatte mit einem SATA-USB Festplattenadapter direkt vom MC ansprechbar sein?
- könnte mein PC die Platte direkt auslesen, wenn ich sie dort anschließe (zur Not über eine Linux Boot-CD)?

Grüße
rpr
Inventar
#103 erstellt: 21. Mai 2009, 13:20
Du solltest auf jedenfall die Aufnahmen mit der internen Kopierfunktion auf die Multimediapartition kopieren. Es hatten schon Leute totalen Datenverlust, die das nicht gemacht haben. Von dort kannst du sie ohne Probleme über den PC ansprechen (USB oder SATA - Netzwerk ist zu langsam).
Fogarty
Neuling
#104 erstellt: 07. Okt 2009, 12:25
Leider schaffe ich es nicht auf meinem Movie Cube S800 die NAS funktion zu aktivieren.
Geh auf on un dsteig dann mit setup aus. Trotzdem ist NAS auf off?
Was mache ich falsch?
rpr
Inventar
#105 erstellt: 07. Okt 2009, 15:48
Du darfst nicht aussteigen, oder musst mit dem Firmwarehackingtool vom MHDWorld Forum die NAS Funktion dauerhaft einschalten.
hindi63
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 07. Okt 2009, 23:58
Oder:

du kannst das NAS auch direkt ohne Hacking-Tools oder Firmware-Änderung durch editieren einer Datei im MC selbst dauerhaft anschalten, siehe MHDworld-Forum
Fogarty
Neuling
#107 erstellt: 08. Okt 2009, 18:21
Danke für eure Hilfe, hat mir wirklich sehr geholfen!!!!!
calors
Neuling
#108 erstellt: 13. Nov 2009, 13:41
Also wenn ich richtig verstanden habe, liegt der Hauptunterschied beim Display, was der S800 hat.

Sowohl S800 als auch Q800 brauchen
-seperate DVB-T Antenne
und
-während Aufnahme kein(!) Umschalten möglich

Beide haben Nas.
In dem Zusammenhang fällt immer das Wort "Samba".
D.h. ich kann mit einem Lan Kabel PC mit beiden verbinden? (bzw nur über Croskabel)? Oder ist unbedingt ein Router notwendig?


Wegen dem Display:
Ist das Touchscreen? Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht.Gibt es eine Steuerung am S800?
Es heisst hier,es brächte Vorteile beim Radio hören (nichts für mich, aber verstehen täte ich es schon gern)

Und wie darf man sich die interne Videobearbeitung vorstellen? Einfache Menübedienung? mit Stichwortsuche? Gibt es Ordnerstrukturen?

Gruß
Vico


PS: Stimmt es, dass beide folgende Formate nicht wiedergeben können
.mkv
.m2ts
.ts
.mov
.mp4
.wmv

?


[Beitrag von calors am 13. Nov 2009, 13:49 bearbeitet]
hindi63
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 17. Nov 2009, 05:14
Hi Vico,

wesentlicher Unterschied zwischen S800 und Q800 sind Display und Scart-Anschluß. Vielleicht gibt es auch weitere Unterschiede, da sie auch unterschiedliche Firmwars haben.

Was meinst du mit "separate" Antenne? Im Lieferumfang ist keine Antenne dabei. Einfach anschließen an deine bestehende Antenne.

Umschalten: Also während einer Aufnahme auf ein anderes Programm schalten geht definitiv nicht. Dazu müßten zwei Tuner in dem Gerät sein (kann mein normaler HDD-DVD-VCR auch nicht). Wiedergabe aufgenommener Titel während einer Aufnahme gehen aber ohne Probleme.

Das NAS ist tatsächlich ein Samba-Server (auf den Movie Cubes läuft ein Mini-Linux namens Busybox).

Router brauchst du keinen. Es genügt ein Netzwerk-Switch oder eine direkte PC-Verbindung mit (Cross-)Kabel.

Das Display ist kein Touchscreen und hat nur zusätzlichen Info-Charakter. Die Steuerung (außer Einschalten) ist nur über die Fernbedienung möglich.

Zu Radio kann ich nicht viel sagen (nutze ich nicht). Er kann halt direkt Internet-Radio empfangen (setzt aber Internet-Anschluß voraus).

Video-Bearbeitung ist vergleichbar mit den meisten HDD-DVD-VCR. Nachträgliches splitten und mergen von Titeln ist möglich. Es gibt auch verschiedene, aber nur ganz einfache Suchmöglichkeiten. Ordnerstrukturen mußt du dir selbst anlegen.

Kompatible Formate sind angeblich:
Audio: MP3, WMA, OGG
Video: MPEG 2 & 4, AVI, VOB, DAT, MP4, XVID
Fotos: JPG, JPEG, BMP
Meine MP4 Videos konnte ich aber noch nicht damit wiedergeben (keine Ahnung warum), alle anderen haben bei mir schon funktioniert. Anders formuliert: die meisten deiner Formate funktionieren wohl nicht.

Gruß, Dietmar


[Beitrag von hindi63 am 17. Nov 2009, 05:17 bearbeitet]
frodo5
Neuling
#110 erstellt: 28. Nov 2009, 12:47
Hallo will mir auch eine Q800 kaufen und wollte mal wissen ob man Matroska Fils abspielen kann?
rpr
Inventar
#111 erstellt: 28. Nov 2009, 17:28
Nein - geht nicht.
JLepping
Neuling
#112 erstellt: 01. Nov 2010, 15:50
Ich habe ebenfalls den Moviecube Q500 (mit W-Lan Stick) und kann leider keine W-Lan Verbindung aufbauen.

In der W-Lan Konfiguration am Moviecube wird die SSID meines W-Lan direkt erkannt, Passwort wird abgefragt, doch der nachfolgende Netzwerktest läuft nun seit über einer Stunde, ohne, daß es ein Ergebnis gibt.

Über die zugewiesene IP Adresse kann ich auf den Movie Cube auch nicht zugreifen, die Verbindung steht also nicht wirklich, obwohl die neue IP im Router Status angezeigt wird.

Hat jemand einen Tipp für mich? Installiert ist die Firmware 2.07
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube - Partionen verändern
roja75 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Emtec E-Movie Cube S800H
Cannonb4ll am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S800: Fernbedienung
hindi63 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen