Suche Internet Radio Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
hetsch_böc
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2008, 18:46
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer möglichketi über meine Pioneer Komponentenanlage Internetradio zu hören, ohne dabei zwingend den Pc anhaben zu müssen.

Gibt es da eventuell irgend eine kleine Box die man ins Netzwerk und an die ANlage hängt, per Computer Sender konfigurieren kann und schliesslich computerunabhängig hören kann?
Sollte es doch heute bestimmt schon geben, oder?
Vielen dank für jeden Tip

Gruss
hetsch_böc
Neuling
#2 erstellt: 17. Sep 2008, 22:49
Gibets da nichts?
bagu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 22:55
Ich kann dir das Internetradio von Technisat (habe ich selbst) empfehlen. Kann Internetradio und streaming and er Stereoanlage oder auch über die eigenen abnehmbaren Boxen, wenn es mal woanders stehen soll. Somit auch gut für den Garten, etc.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2008, 09:08
Hiho,

sicher da gits massig Geräte, Das billigste dürfte der Freecom Pal und Soundbridge HM für um 100 Eu sein. Je nachdem was Du willst gibts aber noch viel mehr.

jjules
da_peda
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2008, 13:37
Hi,

so wie ich das verstanden habe, suchst Du ja KEIN eigenständiges Internet Radio, sondern ein kleines Modul, welches die Internetradiosender per WLAN bezieht (ohne eingebauten Lautsprecher) und über Deine Stereoanlage wiedergibt. Sowas gibts natürlich auch.

Guck doch einfach mal bei geizhals, oder testberichte, z.B. nach:

Hama Wireless Lan Internet Tuner
oder den Logitech Squeeze oder NMP Sachen, je nachdem, was Du ausgeben möchtest.

Gruß
Peter
jjules
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2008, 13:43
Hiho,

guten Überblick was es so gibt findest Du bei Amazon bei Suche nach "Internetradio"
klausimhaus
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2008, 01:27
Kleiner Tip von mir:
Wenn du Internetradio willst dann lege dir einen iPod Touch zu. Dann installierst du dir die kostenlosen Programme FlyCast bzw. laut.fm oder kaufst für ein paar Cent allRadio und du hast den besten Player für Internetradio wo gibt.
Großes Touch Display, Wlan, Cover Anzeige und Infos zur Musik. Was will man mehr.
Schnell und stabil ist das ganze ebenso. Wenn du Glück hast, dann gibt es für deine Pioneer-Anlage einen iPod-Dock.
Ich bin richtig froh, dass mir mein Noxon2 abgeraucht ist.


[Beitrag von klausimhaus am 19. Sep 2008, 01:27 bearbeitet]
hetsch_böc
Neuling
#8 erstellt: 20. Sep 2008, 22:51
Vielen dank für die Antworten
Werde mir mal die empfohlenen Geräte anschauen.

Ein IPod kommt mir jedoch nicht in die Tüte. Da ich mir aber dem nächscht wahrscheinlich einen Creativ-Zen X-fi kaufen werde, checke ich noch die Möglichkeiten damit ab. Im diesen Sinne also danke für die Idee

Was ist es wichtig, dass ich vorallem .m3u Streams damit abspielen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet Radio
Master11 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  13 Beiträge
Internet Radio
Radio_Eriwan am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Internet Radio
suelle am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  2 Beiträge
Radio Reciever per App Steuern ?
BuScApE_88 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung Internet Radio
+trolli am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  13 Beiträge
Erfahrung mit Internet-Radio
vengavenga am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
OXX Tube Internet Radio - Erfahrungsaustausch
Klimperheinz am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  18 Beiträge
WFR-1 Sangean Internet-Radio
gbencze am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
Aufklaerung zum internet Radio erbeten
m2catter am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
Emtec S800 Internet Radio Problem
mikesandy am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.990

Hersteller in diesem Thread Widget schließen