Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Zugriff Movie Cube über Netzwerk - Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
fippoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 24. Jan 2009, 01:03
Keine Ahnung. rpr weiß da vielleicht mehr.
rpr
Inventar
#52 erstellt: 24. Jan 2009, 17:28
Zugriff verweigert, deutet auf ein Rechteproblem hin - im Wiki steht noch eine Befehlszeile mit chmod... führe die auch per Telnet aus.
Grundsätzlich ist es nicht empfehlenswert die vro übers Netz zu kopieren, weil alle Aufnahmen in dieser einen Datei sind (zumindest alle analog aufgenommenen), diese also riesig wird und das Netz sehr langsam ist.
Space_Ace_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 28. Jan 2009, 22:56
Moin,

wie geschrieben haben sich mein probleme dank der hilfe hier lösen lassen.

aber eine frage habe ich ja immer noch.
die eine box hängt ja an einem kabelanschluss.
aufnehmen etc kein problem (mehr)
die zweite box hängt an einer x 300t von t-home.
kann ich da eigentlich auch aufnehmen?
wie bekomme ich das signal von der x300t auf die mc UND den fernseher?
kann ich das ausgangsignal der x300t "splitten"?
rpr
Inventar
#54 erstellt: 29. Jan 2009, 18:38
Mit gelb, rot, weiß an die Box und einem der anderen Anschlüsse an den TV.
Chrisidonner
Neuling
#55 erstellt: 21. Jun 2009, 12:41
Hallo ihr sorry aber ich habe ein echtes dickes prob ich konte auch nicht auf meine MC S800 zugreifen übers netzwerk dann habe ich des so wie oben beschrieben alles gemacht oder bessergesagt die befählkette kopiert und eingegeben jetzt zeigt es mir in der netzumg. als NAS an aber ich kann immer noch nichts drauf schreiben und das andere problem is das ich kein timerfunkition mehr nutzen kann ich drücke shift und timer und es öffnet sich das ganz normale fenster und dann möchte ich eine neue aufnahmetime erstellen drücke enter und die MC Stürtzt ab woran liegt das ???

Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen....

fetten dank im voraus schon mal ...
rpr
Inventar
#56 erstellt: 22. Jun 2009, 11:25
Es ist nicht klar, was du gemacht hast, und was du erreichen willst Hast du die Platte denn im MC formatiert?
Beim ersten Einrichten der Platte, hast du die Größe der Aufnahmepartition (und die für Timeshift)(UDF) eingerichtet, die ist nur für Aufnahmen von analogen Kabel und vom AVin. Außerdem hast du die Multimediapartition/en) (FAT/NTFS) eingerichtet - über Netzwerk kannst du nur auf die FAT schreiben und nur Dateien, die kleiner als 4GB sind.
Es kann sein, das eine neue Firmware auch auf NTFS schreiben kann - auf jedenfall kann es die von MHDWorld.
alfi666
Neuling
#57 erstellt: 18. Jul 2009, 22:12
Die Probleme scheinen hier komplexer als meines zu sein, ich bräuchte trotzdem dringend Hilfe. Ich versucht mit dem Apple eine Verbindung mit dem MC herzustellen. Der Cube hängt am Router ( nicht Apple ) und wird vom Mac auch klaglos erkannt als "Venus". Der Versuch mich im "Finder" damit zu verbinden endet an einer Passwortabfrage. Dort habe ich die Variante als "Gast" oder mit "Benutzername" einzusteigen. Das Problem : es gibt gar kein Passwort und auch keinen Benutzernamen. Bleibt als nur als Gast. Die Passwortabfrage im Cube ist abgeschaltet. Ich bekomme aber immer die Meldung "Dieser Dateiserver erlaubt keinen Gastzugriff" Was tun ? Ist da irgendwie werksseitig ein Name vergeben oder was kann ich tun ?
rpr
Inventar
#58 erstellt: 19. Jul 2009, 13:32
Ich kenne mich mit MAC nicht aus, aber...
Ich vermute einfach mal, dass du den Ordner sys nicht, wie im Manual beschrieben, auf die HDD1 kopiert hast. Der enthält Sambakomponenten, die dir den MC als NAS im Dateimanager zeigen sollten - ohne Samba, such nach der FAT und/oder NTFS Partition. Wie du schon gelesen hast, ist die NTFS mit der Originalfirmware nicht beschreibbar.
Geh doch mal über USB auf den MC, dann siehst du die Dateistruktur - der VENUS-login ist meines Wissens für den root Zugriff.
RASSA
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 05. Nov 2009, 22:00
habe ein ähnliches Problem
besitze ein Fantec MM-FHDL Media Player. Es besitzt ein BitTorrent Clint und zwar kann man den über Browser bedinene in dem man die IP eingibt. Habe es seit 1 Woche bis jetzt alles wunderbar. Jetzt auf einmal kommt dieser Fehler wenn ich die IP in Adresszeile eingebe, also ich kann keine Torrents mehr hinzufügen etc. und im Netzwerk sehe ich das Gerät auch nicht. Am Gerät selber wird aber die Verbindung zu dem Server angezeigt und alles super eben!

A simple html+cgi example

Enter first number
Enter second number

was kann ich dagegen tun?! Verstehe nicht mal was es soll, warum auf einmal


[Beitrag von RASSA am 05. Nov 2009, 22:11 bearbeitet]
nvoelkel
Stammgast
#60 erstellt: 27. Nov 2009, 19:24
Ich nutze einen MC S120H den ich mit dem WiFi USB Stick betreibe.

Ich kann vom MC über das WLAN auf den Rechner zugreifen und Dateien rüber ziehen.
Bekomme es aber nicht hin vom PC auf den Cube zuzugreifen.


Mit der Methode Netzlaufwerk verbinden, IP eingeben und Laufwerksbuchstabe wählen klappt es nicht.
Anpingen kann ich den Cube aber.

Kann mir jemand helfen ??

System:
Vista64 Home
Fritzbox 3270WLan
atlantiss20
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Feb 2012, 17:06

rpr schrieb:
Die Meldung mit dem Homedirectory kann ingoriert werden, login nur mit Enter bestätigen - es gibt kein Passwort. Die folgende Zeile Kopieren, Einfügen und mit Enter bestätigen

cp /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1/smb.conf /usr/lib/
- anschließend die Box neustarten.

Wozu brauchst du jetzt den USB-Modus? Der Transcode Server ist für Streaming, den Netzwerkbetrieb und muss meiner Erinnerung nach nicht konfiguriert werden - in der encoder.cfg ist die Formatwandlung in mencoder-Syntax festgelegt.

Ich würde die Firmware neu installieren und über das Menü auch neu formatieren, sowohl mit FAT, als auch eine kleine NTFS Partition (- es gab mal einen Player, der bekam Probleme wenn er nur eine Multimediapartition hatte).


Geht bei mir nicht...kommt jedes mal Reod-only
speedy2602
Neuling
#62 erstellt: 23. Aug 2022, 21:21
Hallo, ich hoffe es liehst noch jemand. Ich habe meine S120H ausgegraben und kann nicht per HDMI/Chinch zugreifen. Es kommt nur der Startbildschirm (siehe Bild). Per USB geht.
Danke im voraus. Steve
Startbildschirm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Netzwerkeinstellungen Movie Cube S800
asi2 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
WLAN-Problem Emtec Movie Cube S120h
mailos am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
Netzwerkverbindung zum Movie Cube s120H
michl.moni am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Movie Cube K220
TecBoy am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Movie Cube P800 Fragen
TheEngineer0815 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
ENTEC Movie Cube K120
hayamann am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen