Frage zum Ellion HMR-700 / unbekanntes Dateiformat

+A -A
Autor
Beitrag
carl320
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 13:11
Hallo, würde mir gern oben genannten Media Player zulegen,
für mich wäre es wichtig das er auch Formate auf dem TV "Browser" anzeigt die er nicht abspielen kann, und ich diese ebenfals ohne Rechner auf ein externes Speichermedium spielen kann.
Kann mir jemand sagen ob das dieses Gerät kann?
Wäre echt nett wenn das mal einer ausprobieren könnte!
jjules
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2008, 15:21
Hiho,

hab Deine Frage nicht verstanden. Erklär mal genauer.

jjules
a_r_schulz
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 16:41
Nun, vermutlich möchte carl320 wissen, ob die 'Copy'-Funktion auch mit Nicht-Mediendateien funktioniert (.doc, .exe, .zip,..)...

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen: Im Prinzip ja...
Im Copy-Menu werden auf der Quellseite _alle_ Dateien und Ordner angezeigt und können zum Kopieren selektiert und (im Prinzip, wie gesagt)auch kopiert werden.

Mit der letzten Firmware (080722a) habe ich allerdings diverse Probleme:
1. Kopieren auf USB-Flash geht gar nicht, weil die nur read-only gemountet werden (kann man per telnet-login natürlich ändern, aber dann kann man auch gleich mit 'cp' weitermachen. Wäre eventuell etwas, wozu man den vorhandenen webserver des Ellion sinnvoll einsetzen könnte...
2. Kopieren auf USB-HD geht im Prinzip, allerdings crasht mein Ellion, wenn ich im folgenden 'Weiter - OK/Nein'-Dialog irgendetwas drücke.
3. Beim Kopieren auf die interne Platte (bei mir ohne NTFS-Partition) zeigt mein Ellion im Zielfenster im Hauptverzeichnis nur Ordner an, die mit Ziffern beginnen.
Dabei ist der erste Eintrag nicht zugreifbar, sondern ruft die '/NEW_DIRECTORY'-Funktion auf, die selbst nicht sichtbar ist. Hat man eines der anderen Verzeichnisse geöffnet, ist alles OK - alle Unterverzeichnisse und '/NEW_DIRECTORY' sind sichtbar.
4. Versucht man damit bei einer neuen Platte ins (leere) Hauptverzeichnis zu kopieren, crasht der Ellion und bootet neu.

In den Anmerkungen zur Version 080516a steht etwas von 'unnötige Verzeichnisse im Kopiermenü werden ausgeblendet' - ich werde mal zurück auf die 080509a gehen..

EDIT: mit der 080509a ist es mindestens genau so schlimm.. ich hab mal 'ne Mail nach Korea geschickt.


[Beitrag von a_r_schulz am 28. Sep 2008, 18:54 bearbeitet]
a_r_schulz
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 14:03
Zu Punkt 3./4. habe ich inzwischen eine (ziemlich knappe) Antwort von Ellion:
---
Sie sollten eine NTFS-Partition einrichten.
---
Na, toll.. Offenbar versucht die 'Copy'-Funktion, die NTFS-Partition im Zielfenster auszublenden (da die ja eh nicht schreibbar ist). Wenn gar keine da ist, gibt's Murks..
Probeweise habe ich dann per telnet-login in /tmp/hdd/volumes einen passenden Link als Dummy angelegt:
# ln -s HDD1[FAT32] HDD2[NTFS]
Danach ist das 'copy'-Menu offenbar zufrieden - es zeigt beim Kopieren auf HDD als Ziel 'HDD1[FAT32]' an, und darunter alle Inhalte + '/NEW_DIRECTORY'.

Wer nicht so rumtricksen möchte, und trotzdem vernünftig lokal Dateien kopieren will, sollte also auf keinen Fall nur eine FAT32-Partition anlegen, sondern immer auch eine NTFS-Partition (minimal 1% der Platte möglich).


[Beitrag von a_r_schulz am 30. Sep 2008, 14:08 bearbeitet]
a_r_schulz
Stammgast
#5 erstellt: 08. Okt 2008, 09:25
Wie ich gerade bemerkt habe, überlebt der Link in /tmp natürlich nicht den nächsten Kaltstart - danach ist alles wie vorher, der Link ist wieder weg.
Für eine permanente Lösung scheint folgendes zu helfen:
(im Windows Cmd-Fenster etc.)
> telnet (IP-Adresse des Ellion)
> Venus login: root
# cd /usr/local/etc/hdd.old
# mkdir volumes
# cd volumes
# ln -s HDD1[FAT32] HDD2[NTFS]
# exit
- Kaltstart des Ellion (Netzschalter)
Danach zeigt er bei mir beim Copy als Ziel zwar nur HDD2[NTFS] an (HDD1 ist ausgeblendet), da das aber jetzt ein Link auf HDD1 ist, kann man damit arbeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMR 700 hilfe
roman_venti am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Export vom Ellion HMR-700
studio541 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Ellion HMR-700 A mit MONITOR
massi2k am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Ellion HMR 700 : AVI Videos abspielen ?
HMR-User am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit Ellion HMR 700
mathias.83 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR 700 kopieren von Filmen
ibsen am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  10 Beiträge
Ellion HMR-350er Unterschiede
Whiteshark405 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350 Thread
lame123 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Hmr 351H Ellion
billcarson am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878