HDD-Netzwerkplayer mit DVD Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
firlefanz
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 20:24
Aloha zusammen,

irgendwie habe ich zum Theam HD-Netzwerkplayer mit DVD-Laufwerk noch nichts passendes gefunden. Vielleicht liegt es aber auch an der Bezeichnung, jedenfalls suche ich:
- einen Netzwerkplayer in den man eine Festplatte einbauen kann (aber kein Muss, Betrieb muss auch ohne gehen)
- der über ein DVD Laufwerk verfügt (Blue Ray ?)
- sich mit einer QNAP versteht
-stressfreien Netzwerkzugriff ermöglich (ja, ja bin bereit etwas zu tun)
- einen HDMI Anschluss hat
- Wav abspielen kann (flac wäre auch schön)
- der auch Playlisten kann
- Standard-Videoformate widergibt, mkv kein Muss, gibt eh ständig neue Formate, da kommt man nicht hinterher
- 1080 kann
- optischer Ausgang
- Wifi brauch er nicht, LAN reicht
- Fotoschau unwichtig

Gibt es so ein Teil?
Wäre ein Iamm eine Option?

Gruß
Firlefanz
amwickl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 20:56
Hi Firlefanz,

Dieser "Netzwerkplayer" hat alles drauf.

http://www.pcwelt.de...1/acer_aspire_8930g/

Nur keinen optischen Ausgang.
Brauchst natürlich noch einen ext. Wandler, dann hast Du aber Musikserver in Spitzenqualität, Blue-ray Player und DVD Player in einem Gerät.
Per Funkmaus auch über LCD bedienbar.

Denk mal drüber nach.

LG


[Beitrag von amwickl am 20. Okt 2008, 20:58 bearbeitet]
jjules
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 22:53
Hiho,

schlechter Typ mit dem Laptop.

Am besten nimmst Du einen Player wie den PopCorn Hour oder Dvico 6500 + eine BD/Dvd Player.

Oder Du wartest auf den Dune Hd Center, wenn er den wirklich kommt und funktioniert.

jjules
amwickl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2008, 23:01

jjules schrieb:
Hiho,

schlechter Typ mit dem Laptop.

Am besten nimmst Du einen Player wie den PopCorn Hour oder Dvico 6500 + eine BD/Dvd Player.


Hab ich mir mal angeguckt, ist man nicht gerade offen und flexibel mit.
Und die Bedienung.
Ansichtssache!
jjules
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2008, 06:51
Hiho,

beim Musikserver geb ich Dir recht, wobei man auch da z.b. mit einem IpoD Touch als Fernsteuerung beim PopCorn einiges rausholen kann. Vorteil des Laptops ist da das man das Programm nutzen kann was man mag.

Bei Video siehts aber ganz anders aus, der Laptop bei vielen HD Sourcen ruckeln, hochscalieren kann er nur per Software, dazu fehlt ihm die Leistung. etc..

Wenn man natürlich den Laptop auch so braucht, gut wäre es ein Kompromiss.

Sspezialisierte Hardware ist im Regelfall immer besser als ein PC, der viel kann aber wenig von dem wirklich gut.

jjules
amwickl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2008, 08:35

jjules schrieb:

Bei Video siehts aber ganz anders aus, der Laptop bei vielen HD Sourcen ruckeln, hochscalieren kann er nur per Software, dazu fehlt ihm die Leistung. etc..



Da geb ich Dir grundsätzlich nun auch recht.

Deswegen hab ich auch genau dieses Book empfohlen, da es zur
Zeit meines Wissens nach das Erste ist, welches Blue Ray ohne Skalierung etc. über HDMI absolut perfekt wiedergibt.
Man muss allerdings beachten, nur eine Darstellungsform
zu wählen, also Monitor oder LCD / Plasma, sonst können Fehler auftreten, da dann hin und her gerechnet werden muss.

Es könnte sein, daß sich das Ganze auch per Logitech mit MS Media Center über LCD steuern lässt. Da will ich mich mal demnächst mit auseinander setzen...

gruß


[Beitrag von amwickl am 21. Okt 2008, 21:17 bearbeitet]
jjules
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2008, 09:51
Hiho,

den Laptop kannst du über Iphone/Ipod Touch + Apple Remote + Itunes super steuern bezüglich Musik. Oder auch mit einem PDA.

Wobei die Steuerung über Ipod bisher das beste ist was ich in dem Bereich gesehen hab.

Probs seh ich eher in Richtung .mkv HD Sourcen oder beim Hochskalieren von DVDs etc.. . Auch der Stromverbrauch und eventuell die Lautstärke könnte ein Problem sein.

Gerade aber bei Musik seh ich viel Sinn in einem Laptop, wobei der da nicht so Fett sein muss, da dort eher wenig Leistung gebraucht wird.

jjules
firlefanz
Stammgast
#8 erstellt: 21. Okt 2008, 19:48
Aloha,

@amwickl:
ein Notebook wollte ich dafür nicht benutzen (hab eines). Das ganze soll "wohnzimmerschranktauglich" sein, am besten in Hifi- Baustein-Form.
Eine Erfahrung mit HTPC und Logitech Di Novo hab ich gemacht, das funxt ganz gut (besser als Imon), aber ein HTPC oder fernbedientes Notebook ist nicht das was ich eigentlich will.
Wobei ich zustimme, dass das recht flexibel ist.

@jjules:
wie meinst Du das: popcorn mit BD/dvd-player. Kann der Popcorn einen ext. Player per USB steuern??
Der Popcorn scheint mir eher was für die Technik/ Experimentier-Fraktion zu sein. Ich möchte eher einschalten funxt und fertig.
Als Mediaplayer-Käufer ist man scheinbar der Prototyp eines Betatesters.

Der Dune scheint mir recht interessant, möchte aber leider ist das Ganze eher fraglich. Jedoch wäre das Gerät ganz in meinem Sinne. Mal sehen..

Ah, und Apple-Zeugs kommt mir mehr nicht ins Haus, habe mit Quicktime so meine Erfahrungen gemacht.

Gruß
Firlefanz
jjules
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2008, 22:11
Hiho,


wie meinst Du das: popcorn mit BD/dvd-player. Kann der Popcorn einen ext. Player per USB steuern??


nein, 2 Geräte halt, da es ein Kombo mit BD zur Zeit noch nicht gibt.


Der Popcorn scheint mir eher was für die Technik/ Experimentier-Fraktion zu sein. Ich möchte eher einschalten funxt und fertig.


mann kann viel machen, muss aber nicht. Einrichten und fertig, wie jeder Player.


Als Mediaplayer-Käufer ist man scheinbar der Prototyp eines Betatesters.


Die Firmware der Mnts (PopCorn etc.) ist die ausgereifteste Playerfirmware auf dem Markt. Player laufen übrigens um längen stabiler als PCs.


Ah, und Apple-Zeugs kommt mir mehr nicht ins Haus, habe mit Quicktime so meine Erfahrungen gemacht.


Sorry diese Argumentation ist nicht wirklich vernünftig.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer (Video) mit DVD-Laufwerk gesucht
der_Gogo am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
netzwerkplayer mit hd-dvd? Kaufberatung!
Der_Alex am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  6 Beiträge
Netzwerkplayer Empfehlung
goofy69 am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  6 Beiträge
HDD-Player mit DVD
drpaddo am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit DVD Laufwerk
alwiny am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
Netzwerkplayer ignoriert die Tracknummer
XphX am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer Fragen
740er am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  14 Beiträge
Audio Netzwerkplayer
burste am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
Suche Netzwerkplayer
reservoirdogs am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
frostkrieg am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949