Netzwerkplayer ignoriert die Tracknummer

+A -A
Autor
Beitrag
XphX
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jun 2009, 15:14
Hey Leute,
kürzlich habe ich mir einen Denon S32 (gleich S52, ohne CD Laufwerk) für die Küche zugelegt.

Die Bedienung ist ganz in Ordnung, jedoch wird sämtliche Musik, die ich via UPNP streamen lasse, alphabetisch sortiert. Bei der Suche nach Interpreten ist gut so, jedoch werden auch die Tracks eines Albums einfach nach dem Alphabet sortiert.

Das Gerät ignoriert die Tracknummer. Am Gerät selbst gibt es dafür keine Einstellung. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Ein Trick wäre es, jedem Titel eines Albums einfach die Tacknummer voranzustellen... nur kann ich das nicht für zigtausende Titel einzeln machen

lg XphX
rpr
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 18:48
Such mal in der Server Software nach Sortieroptionen oder erzeuge Playlists zum Abspielen (wenn der Denon Playlists unterstützt).
XphX
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 19:37

rpr schrieb:
Such mal in der Server Software nach Sortieroptionen oder erzeuge Playlists zum Abspielen (wenn der Denon Playlists unterstützt).

Playlists benütze ich... aber dort wird ebenfalls nach Alphabet sortiert

Die Serversoftware ist einfach der Windows Media Player, weil er kostenlos mittels UPNP streamt.

Ich denke, ich würde gerne jedem Titel seine Tracknummer vorne an den Titel dranschreiben. Gibt es ein Programm, dass das automatisch für alle paartausend Titel machen kann? Einzige Hürde: die ID3-Tags dürfen nur im WMP aufscheinen und nicht in die Musikdateien geschrieben werden (das macht der WMP nicht, also wäre es genial, wenn der WMP das selbst könnte).

lg XphX
rpr
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2009, 20:46

Playlists benütze ich... aber dort wird ebenfalls nach Alphabet sortiert

Wenn ich im WMP ein Album nach rechts in das Feld zum Erstellen einer Playlist ziehe, werden die Titel in der Reihenfolge wie auf dem Album in die PL geschrieben, wenn ich im UPNP Player die PL auswähle, werden die Titel auch in dieser Reihenfolge abgespielt.
Die Sortierung nach Track machst du im WMP indem du in das Feld vor Titel klickst (ist für Track, aufwärts oder abwärts).


[Beitrag von rpr am 17. Jun 2009, 20:47 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 13:54
[quote="rpr"] Wenn ich im WMP ein Album nach rechts in das Feld zum Erstellen einer Playlist ziehe, werden die Titel in der Reihenfolge wie auf dem Album in die PL geschrieben, wenn ich im UPNP Player die PL auswähle, werden die Titel auch in dieser Reihenfolge abgespielt. [/quote]
Tatsächlich, mir ist da ein Fehler unterlaufen: ich musste die von mir erstellte Playlist erst extra im WMP abspeichern. Vorher wurden die Änderungen bei der Sortierung am Denon nicht übernommen. Dankeschön für deine Hilfe!

lg XphX


[Beitrag von XphX am 18. Jun 2009, 14:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Netzwerkplayer
burste am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
frostkrieg am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  3 Beiträge
Suche Netzwerkplayer
reservoirdogs am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer Fragen
740er am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  14 Beiträge
Netzwerkplayer Empfehlung
goofy69 am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  6 Beiträge
Novatron NTD 36 Netzwerkplayer
Daveatweb am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer ohne Servernotwendigkeit?
indyone_de am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  9 Beiträge
Netzwerkplayer/Sound/Netzwerkfestplatte.Hilfe!
Micha_12 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Gesucht: upnp-Netzwerkplayer
Drain am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
Netzwerkplayer ohne Netzwerk ?
HEUU01 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588