Netzwerkplayer/Sound/Netzwerkfestplatte.Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Micha_12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 17:53
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit die Musikdatein auf meiner Festplatte bzw. auch Videos etc. entsprechend auf meinem Fernseher sehen zu können.
Ich möchte nich timmer das Notebook anschliessen müssen, sondern suche eine Mögichkeit via Netzwerkplayer oder - festplatte Radio, MP3s etc. abspielen zu können, in dem ich die Festplatte bespiele oder eben über das Notebook ansteuere.

Des weiteren suche ich dann entsprechende Boxen bzw. Systeme um Musik und Filme in entsprechend guter Qualität zu hören. (siehe anderer Thread)

Vielleicht wäre das auch möglich ohne den Fernseher immer dabei eingeschlatne zu haben?!

Bin für jegliche Tips dankbar!
sound67-again
Gesperrt
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 17:59

Micha_12 schrieb:
ich suche eine Möglichkeit die Musikdatein auf meiner Festplatte bzw. auch Videos etc. entsprechend auf meinem Fernseher sehen zu können.


Hmmm, worum geht es wohl in diesem Subforum?

Lies Dich erst mal ein, damit Du einen Überblick über die verschiedenen Konzepte von MM-Playern bekommst. SO ist die Frage viel zu allgemein ...

Grundkonzepte sind Player auf Realktek-Chip-Basis, solche auf div. Sigma-Chips (Popcorn Hour, HDX, WD TV) oder PC-gestützte Systeme (Notebooks scheinen hier weniger zu empfehlen als Mini-PC+TV). Wie gesagt, es gibt viele Varianten.


Ich möchte nich timmer das Notebook anschliessen müssen, sondern suche eine Mögichkeit via Netzwerkplayer oder - festplatte Radio, MP3s etc. abspielen zu können, in dem ich die Festplatte bespiele oder eben über das Notebook ansteuere.


Siehe oben. Auch hier gibt es diverse Geräte/Konzepte, die schon ausführlichst besprochen werden. Squeezebox, Sonos, TEAC WAP sind nur einige Stichworte.


Des weiteren suche ich dann entsprechende Boxen bzw. Systeme um Musik und Filme in entsprechend guter Qualität zu hören. (siehe anderer Thread)


Ist auch kein Thema für dieses Subforum.


Vielleicht wäre das auch möglich ohne den Fernseher immer dabei eingeschlatne zu haben?!


Was den Genuss von Videos allerdings etwas schmälern dürfte ...

Gruß, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Netzwerkplayer / Streamingclient ohne Festplatte
VisionMaster123 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  7 Beiträge
Suche WLAN Netzwerkplayer (Audio)
phatair am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  7 Beiträge
Suche Festplatte mit AV Anschlüssen
becksbear am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  17 Beiträge
Externe Festplatte an Netzwerkplayer anschließen
Moffshop am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  4 Beiträge
suche Mediaplayer & externe Festplatte
wingo2 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
suche multimedia festplatte/player
A7X am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Multimedia-Festplatte
_hafi am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Musik über Festplatte, Steuerung
acsot am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Suche multimedia Festplatte.
BigSnoop am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
Suche Stereoanlage mit Festplatte
thilosos am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen