netzwerkplayer mit hd-dvd? Kaufberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Alex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2007, 19:50
Ich lese und lese, aber entweder bin ich zu blöd, oder es hat tatsächlich noch keiner die frage gestellt!?

ich suche für mein wohnzimmer einen netzwerkplayer/streaming-client oder wie man die geräte auch immer bezeichnet, der folgende sachen können sollte:

- LAN-anschluss mit rj45 (gbit-dose ist in der wand)um ihn als client im netzwerk anzumelden...
- upnp-fähig für anschluss an meinen nas im keller
- hd-dvd-player integriert, damit ich für den anschluss an meinen lcd nur ein kabel brauche
- hdmi-ausgang (alternativ component)
- audio und video-streaming fähig (mp3, itunes und die aktuellen video-formate)
- fernbedienung und osd

hatte schon mit dem kiss geliebäugelt, der kann aber wohl kein upnp.

gibt es sowas im "normalen" preisrahmen ??? (=bis ca. 400 eur)

danke für eure antworten...
alex
jjules
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2007, 02:47
Hiho,

mir fällt da nur die Xbox 360 + HD DVd laufwerk oder die Ps3 ein die das in sich vereinen.

Ist aber leicht teuerer als 400 Eu aber hast direkt noch ne Konsole dabei.

jjules
Der_Alex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2007, 21:02
kann denn ne xbox 360 streamen?
hatte sowieso vor, mir mal ne konsole zuzulegen, wenn die jetzt auch noch streamen kann (audio und video) dann hätte ich ja wirklich 3 fliegen mit einer klappe geschlagen
jjules
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2007, 02:52
Hiho,

sie kann als Streaming Client diesen für Video und Musik,eigentlich mit jeden upnp fähigen Mediaserver.

Z.B. damit als Mediaserver (kostenlos) http://tversity.com/screenshots/ etwas runterscrollen dann siehts Du wie das auf der Xbox aussieht.

Von den nuen Konsolen können alle Streamen, PS3 und Xbox über upnp und die Wii über Flash.

Es gibt grob 2 Arten von Steamingcllients:

1.UPNP/DNLA
2.HTTP/PHP/FLASH

Sogar Handy mit einem HTML Renderer und Software um Musik abzuspielen können Musik streamen.

Man könnte sogar einen Nitendo Ds zum Streamingclient machen.

Die Konsolen haben als Streamingclient einen Vorteil, sie sind meist schon da und man muss ich nicht zusätzlich ein Gerät kaufen

Im Grund ehat man mit einer Ps3 oder xbox mit HD-DVd Laufwerk nen HD Player, nen Streamingclient und ne Konsole.

Wenn man natürlich nur einen reinen Client will sind sie zu teuer, aber wenn man eh ne Konsole will passt das gut.

jjules
Der_Alex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2007, 20:46
ja super danke dir.

upnp ist genau das, was ich brauche, da mein nas im keller auf linux basiert und nen upnp-server-service anbietet.

danke dir
dann mal 3,2,1 meine xbox 360
Daveatweb
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Okt 2007, 10:32
Auch wenns schon ne Weile her ist > wie hast du das "Problem" jetzt gelöst?

Die X-Box kann nämlich nicht von jedem UPNP/DLNA Gerät streamen! Man braucht aktuell (und nach einigen recherchen auch wohl in Zukunft) einen Windows Rechner als Server. NAS Systeme die UPNP/DLNA unterstützen sind zur XBox360 nicht kompatibel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Netzwerkplayer (Denon/Rotel)
Logray am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  3 Beiträge
HDD-Netzwerkplayer mit DVD Laufwerk
firlefanz am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
Netzwerkplayer (Video) mit DVD-Laufwerk gesucht
der_Gogo am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimediafestplatte
V._Sch. am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
frostkrieg am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Buffalo LinkTheater HD
MichaVS am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung HD MultiHDD
TheBlackKnight am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: HD-Streaming-Client
Zusan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Full HD Mediaplayer
waldwolf25 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] UPnP-Netzwerkplayer für Fritz!Box 3270-Musikbox
CthIngo am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338