Verzeifelung an Multimediaplayern, bitte um Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
thgr
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2008, 04:50
Hi,
ich verzweifel langsam an der Auswahl der Multimediaplayer. Aber hier gibt es eine Menge Profis und ich hoffe hier einen Rat zu finden. Bitte, bitte....

Wir leben in den USA und freuen uns über dt. Fernsehen. Dafür haben unsh einen Save.Tv Account angelegt. Angefangen hat es dann mit AppleTV, (klasse Konzept) dank der Umrechnung auf MP4 aber unbrauchbar. Danach kam eine TrekStor Box, war gut bis sie defekt war. Weil diese aber kein LAN hatte, war ich dankbar das sie nun kaputt ist ;-)

Jetzt suche ich eine neue Box. Die sollte an sich ganz einfach sein: Wir haben ein paar PCs die unter Vista laufen und einen PC kann ich explizit als download PC abstellen, auf den läuft dann der save.tv client, der die ausgesuchten Filme automatisch downloadet.

Nach vielen lesen habe ich mir dann eine TVIX 6500 zugelegt. Aber das klappt nicht so wie gewünscht. Mit der 1.2.52 Firmware komme ich über Vista nicht ran, trotz Registry Änderung. Die letzte Beta lässt nur eine Übertragung via LAN von max. 500kb zu. Echt zum Zu langsam.

Was nun mein Traum ist:
Auf einen PC läuft der Save.tv Download Client oder ein Download Manager und überträgt - unter Vista - ohne Engpässe die Dateien auf den Multimediaplayer. Der sollte natürlich auf einen Stand an Technik haben mit Sigma SMP8635, stabil laufen und einfach zu bedienen sein.

Ich würde auch gerne den 6500 behalten, wenn die Übertragung schneller wäre oder wenn es eine Konfiguration gibt, die eine zuverlässige und schnellere Übertragung zulässt.(NAS hinter 6500?)
Ein Budget habe ich nicht, brauche einfach nur eine perfekte Lösung.

Bitte helft mir, ich bin langsam verzweifelt.

DANKE
Tom
jjules
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 08:20
Hiho,

mach doch aus einen PC ein HTPC und schlies ihn ans TV an, kann ja auch direkt der Server sein.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch von Multimediaplayern
rivaman am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung? / Übersicht von Multimediaplayern?
paperboy23 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Frage zum 5.1 Sound mit MultimediaPlayern
crystalfunky am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
HDX BOX Bitte um hilfe
corequad am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
Suche Multimediaplayer Bitte um hilfe!
heruur87 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe - Netzwerkplayer/iTunes/Tablet
XLR am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  28 Beiträge
BITTE UM HILFE: TV Flackert nur
AustinPowers666 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Netzwerk über Router - Bitte um Hilfe!
The_Naked_Panda am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  8 Beiträge
cowon a2 problem bitte hilfe
zwerk13 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Multimedia Festplatte
madmad999 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924