Bin unzufrieden und bitte um HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Esox78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2008, 23:50
Hallo Forum,

hab mir mal einen SC1000 geholt. erst war ich auch zufrieden.
Dann war er mir zu langsam und stürzt manchmal ab. Nun hab ich mir diese Oxyl-box runtergeladen, kann man natürlich mehr mit machen. Das sc1000 hängt sich aber trotzdem manchmal auf.

Könnt Ihr mir gute Alternativen nennen?
Was ist mit diesem hier Grab'n'GO Gigabit Full HD Media Player

http://www.conceptro...=2423&Prod=CFULLHDMA

oder sollte ich eine andere Server software benutzen?

Möchte vorwiegend Music hören aber auch mal ein paar Photos bzw. Filme schauen. dabei ist mir Qualität (Bild und Ton)sehr wichtig.

muss wohl noch viel basteln
Um so leichter es zu bedienen ist um so besser!

Bitte HELFT mir ich verzweifl
jjules
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 08:06
Hiho,

nimm mal Swisscenter , das grad für Musik viel besser.

Zu den Abstürzen: Wobei stützt das Gerät den ab? Hab auch ein paar SC1000 und die sind noch nie "abgestützt".

jjules
Esox78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 14:43
Hallo jjules,

danke für deine Antwort. Also es stürzt ab wenn ich zu viel bzw. zu schnell mal hin und her schalte. Ist mit Oxyl aber nicht mehr so oft. Was mich am meisten stört ist das ich erst ein Lied ausmachen muss, bevor ich das nächste aussuchen kann.
Ist das beim Swisscenter anders?
Hab ein wenig Respekt vorm swisscenter, da alles auf englisch ist. Oder liege ich da falsch? Brauche eine Deutsche Anleitung. Hätte ich mal besser in der schule aufgepasst


Übrigends kann der SC1000 das Format von iTunes (Welches ist es?), oder kommt das auf die Serversoftware an?
Würde gerne auf ein und den selben Ordner zugreifen.
Und das Format soll ja, anders als mp3, verlustfrei sein.

gruß Esox


[Beitrag von Esox78 am 02. Nov 2008, 14:49 bearbeitet]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 15:14
Hiho,


Ist das beim Swisscenter anders?


Swiss kann Playlist on the Fly, Du kannt mit einem Klick, Lieder, Alben oder ganze Genre abspielen (shuffle) oder in eine Playlist übernehmen, die auch gespeichert oder bearbeitet werden kann. Alles am TV.


Hab ein wenig Respekt vorm swisscenter


Auf dem Tv ist alles in deutsch, die Installation ist ganz easy, das einrichten auch. Bei Problemen, Thread aufmachen zu Swisscenter und ich helf Dir.


Übrigends kann der SC1000 das Format von iTunes


Itunes kan nur das Apple TV.

jjules
Esox78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2008, 15:26
Hey JJules,
dank dir das macht ja Spaß mit dem Forum muss gleich erst mal mit der Frau Spazieren
Danach werd ich mich mal rantrauen. Kann ich die Server Soft
zusammen laufen lassen, oder muss ich Oxyl löschen?

zu Oxyl, ich komm nicht ans internetradio ran, kann zwar den Sendertyp aussuchen, das war es dann aber auch schon.
andere Internet Funktionen gehen aber Wie Wetter z.B.

gruß Esox


[Beitrag von Esox78 am 02. Nov 2008, 15:27 bearbeitet]
jjules
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2008, 15:55
Hiho,


Kann ich die Server Soft
zusammen laufen lassen, oder muss ich Oxyl löschen?


kein Prob geht beides. Du kannst auch im laufenden Betrieb wechseln über Inetlinks. Einfach die IP des Servers + jeweiliger Port als Link ablegen.


zu Oxyl, ich komm nicht ans internetradio ran, kann zwar den Sendertyp aussuchen, das war es dann aber auch schon.
andere Internet Funktionen gehen aber Wie Wetter z.B.


Oxyl wird nicht mehr weiterentwickelt, daher nimm lieber Swiss. Hat auch so Schmankerl wie automatisch Beschreibung/Cover von Filme aus Filmdatenbanken zu beziehen und anzuzeigen.

jjules
Esox78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2008, 23:08
Hu Hu,
hab swiss jetzt installiert und muss sagen es gefällt mir wirklich gut. Dazu erst mal

Komm aber an einigen Punkten nicht ganz zurecht.
z.B. lass ich swiss auf einen Ordner zugreifen, wo mehrere Dateien bzw. Alben gespeichert sind.
Swiss zeigt sie mir auch alle an, aber nur die ersten funktionieren. Und zwar zeigt er ja die ersten paar Alben an(Funktionieren auch),
danach muß mann umblättern (Pfeil nach unten)und dann zeigt er auch die nächsten an aber kein Order funktioniert.

Keine Ahnung wieso.

Hilfe

PS.: wie funktioniert das mit dem automatichen runterladen von Covern?

Danke schon mal bis jetzt war das ja für mich schon ein richtiger erfolg mit dem Forum hier hoffentlich bekommen wir das jetzt auch hin?!

Gruß Esox
jjules
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2008, 00:49
Hiho,


z.B. lass ich swiss auf einen Ordner zugreifen, wo mehrere Dateien bzw. Alben gespeichert sind.
Swiss zeigt sie mir auch alle an, aber nur die ersten funktionieren. Und zwar zeigt er ja die ersten paar Alben an(Funktionieren auch),


Greif doch über Genre etc. zu, das eh viel besser als Ordner.


PS.: wie funktioniert das mit dem automatichen runterladen von Covern?


In der Config, dort Medienverwaltung/Videos, als Datenbank ofdb einstellen (deutsch). Unter Filmdetails kannst du das auch noch verändern.
Das Ordnet dem Film nicht nur Cover, sondern auch Beschreibung, Darsteller, Genre etc.. zu.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Multimediaplayer Bitte um hilfe!
heruur87 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
HDX BOX Bitte um hilfe
corequad am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe zum Radio 700
amazing22 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Hardware Media Player, Bitte um Hilfe
meatlove88 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
Netzwerk über Router - Bitte um Hilfe!
The_Naked_Panda am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Multimedia Festplatte
madmad999 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe "Noname und Fernbedienung"
tomber-le am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe - Netzwerkplayer/iTunes/Tablet
XLR am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  28 Beiträge
MP ohne TV, bitte um Hilfe!
diegazelle am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  30 Beiträge
Verzeifelung an Multimediaplayern, bitte um Hilfe.
thgr am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen