Bitte um Hilfe "Noname und Fernbedienung"

+A -A
Autor
Beitrag
tomber-le
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2009, 19:10
Hallo zusammen
Nachdem ich mich jetzt Tagelang durch Foren und Herstellerseiten wühle, dachte ich mir, wenn jemand helfen kann dann die Jungs und Mädels aus dem Hifi Forum.
Mein Problem
Ich habe eine Box bekommen, von der ich nur weis das sie anscheinend in China hergestellt wurde. Internetseiten gibt es genug davon, nur leider niemandend er eine Original Firmware hat.
Zur Box:
HDMI REKORDER
Realtek Chipsatz RTD1262Pa
Hdmi 1.1
CVBS
YPbPr
AV (Audio/Video) Ausgangsbuchse
AV (Audio/Video) Eingangsbuchse
Lan
2 x Usb
Netzwerk
Venus Linux
Schlau wie ich bin habe ich bei verschiedenen Herstellern nach einer Firmware gesucht, die einige kleine Fehler beheben sollte.
Fündig wurde ich bei LC Power. Firmware geflasht
Update Erfolgreich.
Box startet neu, Bildschirm über Ersteinrichtung, alles bestens.
Nur jetzt funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr.
Kein einschalten, umschalten nichts.
Die Knöpfe an der Box funktionieren nur teilweise.
stop, einschalten, rauf, runter gehen, links und rechts ist vertauscht. der rest geht nicht.
Über telnet komme ich áuf die Box, allerdings enden hier meine Kentnisse.
Anscheinend wird das Modul oder der Treiber für die Fernbedienung nicht geladen, da ich eine Universale getestet habe, die schon auf vielen Geräten funktioniert hat, und sich das Signal selber sucht, auch nichts fand. Kann man im Linux da was machen, wenn ja wie und wo muss man ansetzen?

tomber-le
stefan1100
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2009, 05:48
Ich vermute mal, du hast die Firmware einer weitgehend baugleichen Box aufgespielt, so viele Chipsätze gibt es ja nicht. Leider aber wohl nicht die Firmware von deinem Hersteller, daher wohl auch keine FB-Unterstützung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe - Netzwerkplayer/iTunes/Tablet
XLR am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  28 Beiträge
Suche Multimediaplayer Bitte um hilfe!
heruur87 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
HDX BOX Bitte um hilfe
corequad am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
Bin unzufrieden und bitte um HILFE
Esox78 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe zum Radio 700
amazing22 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Multimedia Festplatte
madmad999 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
Hardware Media Player, Bitte um Hilfe
meatlove88 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
MP ohne TV, bitte um Hilfe!
diegazelle am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  30 Beiträge
Verzeifelung an Multimediaplayern, bitte um Hilfe.
thgr am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Rhapsody N35 - Win7 Probleme - bitte um Hilfe
konsortium am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.158