Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

EMTEC Q800 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Bumsratte
Neuling
#101 erstellt: 24. Dez 2008, 00:19
'n Abend,

@Hogback
wenn Du die Aufnahme programmiert hast, dann gehe nochmal zum Timermenü zurück und wähle unter "Status" die Option "...mit integr. Timer steuern..." - nicht VPS. Vielleicht ist das die Lösung. Bei mir haben bisher alle Aufnahmen funktioniert. Vorausgesetzt das TV hält sich an das Programm.

@Martin

Shift+Timer (blau) drücken. Wenn Du diese Kombination im EPG drückst, dann wird die Aufnahme im Timer programmiert.
Ggf. kannste im Timer nochmal kontrollieren und nachträglich editieren - s.o.

Gute N8cht
Sebastian
TEC84
Neuling
#102 erstellt: 26. Dez 2008, 15:58
Hallo,

habe mir auch vor einer Woche den Q800 zugelegt. Bin soweit mit den Funktionen zufrieden die das Gerät bietet.
Einrichtung war ebenfalls kein Problem.

Habe nur ein Problem mit den TV Aufnahmen:
Bei mir ruckeln die Aufnahmen hinterher beim abspielen.
Ich habe einen analogen Kabelanschluß über den ich aufnehme. Das merkwürdige an der Sache ist, dass es manchmal nicht ruckelt obwohl es die gleiche Aufzeichnung ist, ein anderesmal kann man kaum hingucken so ruckelt die Aufzeichnung.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich, ich habe bislang nichts darüber gelesen ob jemand die gleichen Probleme hat?

An dieser Stelle schon einmal Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Volker
DD49
Neuling
#103 erstellt: 26. Dez 2008, 19:24
Euch allen erstmal Frohe Weihnachten,
Ich sitze gerade vorm Q 800 und habe da noch ein paar Fragen.
Die EPG und TXT Taste funktionieren nicht wenn ich über Kabel schaue.
Und wie ist bei euch die Bildqualität mit einem analogen Kabelanschluß...ich finde sie jetzt schlechter nachdem ich das TV-Signal über die Q 800 laufen lasse. Ich hab schon alle Einstellungen im TV- Modus ausprobiert.
Wenn man zwischen den Programmen hin und her schaltet hat man links oben das aktuelle Programm angezeigt, leider nicht in einer für mich verständlichen Schrift. Hab auch nichts gefunden wo man es einstellen kann.
Ich danke euch schon mal im Voraus, auch wenn einige Fragen für einige von euch zum schmunzeln sind . Danke
TEC84
Neuling
#104 erstellt: 26. Dez 2008, 20:27
Hallo DD49,

ich habe ebenfalls einen analogen Kabelanschluß und kann kaum einen Verlust der Qualität feststellen.
Habe allerdings einen Anschlußverteiler von Schwaiger (ohne Verstärker) dazwischen. Und einen normalen 100Hz Fernseher.

Eine Rückfrage meinerseits: Wie ist bei Dir die Aufnahmequalität?

Gruß
Volker
Q800
Neuling
#105 erstellt: 27. Dez 2008, 09:05
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Thread und per Google gesucht habe, habe ich einige Fragen:

Wenn ich VPS aktiviere, lässt sich die MC Q800 nicht mehr in Standby schalten.

Bei VPS wir die Aufnahme nicht gestartet

Bei der Aufnahme ohne VPS wird die Aufnahme vorzeitig gestartet, und blöderweise auch vorzeitig beendet.
Eine manuelle Veränderung der Aufnahmedauer, bringt ggf Probleme bei der Aufnahme von 2 Aufeinander folgenden TV-Sendungen.

Kennt jemand von Euch diese Probleme ? und ggf. eine Lösung.

Bislang habe ich nur den DVB-T Anschluss getestet.

DANKE für eure Antworten
haivie
Neuling
#106 erstellt: 27. Dez 2008, 19:11
So, nun habe ich meinen EMTEC Q800

mit dem USB WLAN-Adapter TRENDnet TEW-424UB (Fachhandel 19,99Eur)

im per 128bit WEP gesicherteten W-LAN eingebunden.

Die sogenannte Hotline hat mir dazu eine falsche Auskunft gegeben. Da wurde mir gesagt, es "müßte" mit jedem Adapter funzen, einfach ausprobieren. Ich habe ja auch x Adapter in der Schublade. Aber zum Glück gibt es dieses Forum. Danke.

Die NAS-Funktion muß ich auch hier leider nach jedem Reboot des Players neu aktivieren. Diese Telnet-Lösung von oben scheiterte bereits bei der Passworteingabe:

Under msdos windows type "telnet 192.168.0.2"
Type "root" bis hier bin ich noch gekommen
Password is "MeLE" dieses Passwort läßt sich erst gar nicht eingeben. (XP SP2)


Zur Timer-Programmierung habe ich noch eine Frage:

Ich schaue TV über analoges Kabel. Ich finde aber einfach nicht die Möglichkeit, ohne EPG eine Aufnahme zeitgesteuert zu programmieren. Gibt es diese Möglichkeit nur bei DVB-T ??
Die Timer-Taste auf der Fernbedienung reagiert bei analog-TV nicht.


[Beitrag von haivie am 27. Dez 2008, 19:12 bearbeitet]
henrikhw
Neuling
#107 erstellt: 27. Dez 2008, 19:16
[quote="LucieKaja"]So jetzt mein Problem.


Die anderen Timerfunktionen, funktionieren.
Auch lässt sich ein Timer über die epg programieren nur halt im Timermenu direkt nicht.

Kann man direkt aus EPG aufnehmen ohne umständlich im Timer Sender und Startzeit eingeben zu müssen? Hatte das mal bei einem S800 probiert und nicht hinbekommen, wie geht das?
Noch ein Problem war, dass man zwar die Fernsehkanäle sortieren konnte, aber nachher beim drücken der Tasten (Numerische Tasten 1...9) doch wieder die alte Senderbelegung kam (im DVB-T Modus). Kann man das auch ändern?
Gruß
Henrikhw
henrikhw
Neuling
#108 erstellt: 27. Dez 2008, 19:23

Wenn ich VPS aktiviere, lässt sich die MC Q800 nicht mehr in Standby schalten
Bei VPS wir die Aufnahme nicht gestartet




Hallo,
meines Wissens wird VPS digital in D gar nicht gesendet, also kann das nur bei analog TV funktionieren (nicht bei DVB-T)
TEC84
Neuling
#109 erstellt: 28. Dez 2008, 10:57
Hallo Haivie,

bei der Passworteingabe über Telnet bewegt der Cursor sich nicht. Du mußt unter Login "root" eingeben dann ENTER und bei Passwort "MeLE", wie gesagt hierbei bewegt der Cursor sich nicht. Beachte auch die Groß- und Kleinschreinbung beim Passwort.

Wie sieht es bei Euch mit der Aufnahme über Analog TV (Kabelanschluß) aus?
Bei mir ruckelt diese hin und wieder. Mal mehr, mal weniger. Ist schon nervig.


Gruß
Volker
rpr
Inventar
#110 erstellt: 28. Dez 2008, 14:32
Wg. NAS und anderer Manipulationen lest hier.
palmguru
Neuling
#111 erstellt: 29. Dez 2008, 06:59
Hallo alle zusammen,

anhand der Ratschläge konnte ich alle Einstellungen z.B. NAS fix beim Reboot einstellen - danke für die guten Hinweise.

Wichtig ist auf alle Fälle zuerst die Firmware anhand der Anleitung zu aktualisieren, mit der Werkseinstellung war der MC instabil (Menü stürzte öfters ab) - Kauf 27.12.2008 beim Mediamarkt/Vösendorf.

Ich habe einen iPod und möchte mir die Podcasts auch am Q800 ansehen - ist das möglich? Wenn ich diese ansehen will meldet der MC "Format wird nicht unterstützt!"

Ich glaube die Podcasts werden in MPG-4 H.264 Format gespeichert. Kann man diese Dateien in ein Format umwandeln, damit der MC diese abspielen kann (wenn ja welches Format wäre hier sinnvoll)?
rpr
Inventar
#112 erstellt: 29. Dez 2008, 12:30
divx oder mpg2 - avi
TEC84
Neuling
#113 erstellt: 29. Dez 2008, 13:01
Hallo,

habe mir das Tool von MHD heruntergeladen.
Das Firmware Update wird sauber installiert, doch leider startet mein Q800 danach nicht mehr, er bleibt im Bildschirm mit dem EMTEC Logo hängen.
Nach der Installation der offiziellen Firmware geht es wieder.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke.

Gruß
Volker
rpr
Inventar
#114 erstellt: 29. Dez 2008, 17:30
Möglicherweise sind die Einstellungen auf der 1. Seite (Videosystem) andere als in der ungepatchten Version.

Hast du die Resolutiontaste probiert oder den Anschluss über AV?
Sonst frag doch in den entsprechenden Thread direkt nach.
nussisworld
Neuling
#115 erstellt: 29. Dez 2008, 19:41
Hallo Leute,

habe den MC Q800 nun seit 2 Monaten im Einsatz:

Folgenden Tipp kann ich Euch zur Fernbedienung geben. Ich benutze dazu eine Universalfernbedienung von Logitech (Harmony 525). Hier muss ich nicht mehr genau zielen wie bei der vom MC. Allerdings kann ich damit nicht alle Funktionen ansteuern. Für die allgemeine Steuerung ist dies echt zu empfehlen.

Grüße
docspe
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 30. Dez 2008, 11:42
Hallo zusammen, ich habe die Fragen breits im Fantec Thread gestellt und leider keine Antwort bekommen

Da die Geräte ja baugleich sind, hoffe ich, hier kann mir der Ein oder Andere was zu dem Zhema sagen...

Nachdem ich hier einige Tage lese und auch einige fragen beantwortet bekommen habe, habe ich mich für den fantec entschieden und ihn heute bestellt.
der sollte per express eigentlich morgen da sein.

da ich hier noch einige platten liegen habe, habe ich mich für ein gerät ohne platte für 197€ entschieden.
ich nehme über save.tv auf und benötige die platte eigentlich nur für time shift.
wobei ich natürlich das ein oder andere schon aufnehmen will (auch über den video-in)

somit sollte eigentlich eine 250er platte genügen.
an den fantec kommt per usb ein externes dvd-laufwerk um auch mal eine dvd oder cd direkt abspielen zu können.

ich habe einen recht großen nas am laufen.
4x1 tb platten im raid 1+0 und noch eine 1 tb platte extern per usb angeschlossen... also 3 tb speicherplatz auf dem nas.

da ich wie gesagt auf dem nas genügend platz habe, werde ich nur in ausnahmefällen dateien auf den fantec kopieren.

ich hoffe es wird problemslos klappen, da ich ca. 150 dvd-iso images auf dem nas liegen habe, welche ich über das netzwerk schauen möchte.

ich habe jetzt schon einiges hier gelesen... aber das ein oder andere ist noch unklar....

momentan läuft das nas glaube ich auf fat32.

beim einrichten kann man wählen zwischen :

FAT32, EXT2 oder EXT3-Filesystem

welches filesystem ist besser für die netzwerkverbindung mit dem fantec?

mein normales system sind 1 windows xp rechner (arbeitsplatz) und 2 notebooks mit xp mit welchen ich natürlich auch auf den nas und auch auf den fantec zugreifen möchte...

desweiteren hängt im netzwerk noch eine xbox (die alte -> keine 360er) - mit der möchte ich auch auf das nas und wenn möglich auf den fantec zugreifen.

also die frage wäre jetzt...

1. was ist das beste filesystem für das nas im zusammenspiel mit den anderen geräten.

2. wie teile ich die platte im fantec am besten auf...
welches filesystem hier und welche größe für die partitionen. (hier wurde schon einiges geschrieben, aber so richtig verstehe ich das nicht)

3. hat einer erfahrungen mit dem fantec und dvd-iso images... klapppt das über das netzwerk?

4. das nas hat einen dlna/upnp und einen itunes server drin... bringt mir das für den fantec etwas und wenn ja, welchen vorteil bringt es.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps und hilfestellungen geben...

vorab danke

grüße christian
rpr
Inventar
#117 erstellt: 30. Dez 2008, 12:24
Eigentlich könntest du ja die Wartezeit mit stöbern und lesen verbringen...Schwerpunkt R100 aber vieles trotzdem gültig, Q800, Handbuch.
Wenn du dann in der Praxis Probleme hast, obwohl du das Manual beachtet hast, kannst du sinnvolle Problembeschreibungen geben und auf hilfreiche Antworten hoffen!
docspe
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 30. Dez 2008, 12:44
ja danke...

Leider finde ich zu dem Thema Iso-Images rein gar nichts...

Hier wären Erfahrungswerte hilfreich!
rpr
Inventar
#119 erstellt: 30. Dez 2008, 13:01
iso und auch ifo werden abgespielt (unterstützte Formate).
jaenner61
Neuling
#120 erstellt: 01. Jan 2009, 10:34
hallo an alle hier

mir hat das christkind so eine multiamedia festplatte gebracht, ist an und für sich eine tolle sache. jetzt das große ABER! bei mir ist es so, dass sie mit angestecktem HDMI kabel nicht hochfährt. die einzige möglichkeit besteht darin, dass ich das kabel abstecke, hochfahre (bis die blaue led eben leuchtet)und das kabel wieder anstecke, und das kann auf dauer keine lösung sein. dabei ist egal, ob ich den fernseher aus oder eingeschalten habe. alles andere beginnend von netztwerk bis aufnahme funktioniert wie es aussieht bestens.

lg, jaenner61

ps: firmware ist die neueste aufgespielt! (auch das funktionierte mit angestecktem hdmi kabel nicht)
rpr
Inventar
#121 erstellt: 01. Jan 2009, 12:14
Das haben andere auch schon berichtet. Wenn du Glück hast, hilft ein Kabeltausch, mit weniger Glück ist der Player defekt und ein Umtauscht hilft - wenn du Pech hast, verstehen sich der Player und dein Fernseher nicht, dann brauchst du einen neuen Fernseher

Test: schließ den Player per HDMI an einen anderen Fernseher an!
jaenner61
Neuling
#122 erstellt: 01. Jan 2009, 13:00
danke für die schnelle antwort!
super, der fernseher ist 2 monate alt (jung) werde morgen jedenfalls zu saturn fahren, sollen die die platte mal testen.
übrigens, hab keinen anderen fernseher mit hdmi anschluss, das wär ansonsten auch mein erster gedanke gewesen die platte bei einem anderen gerät zu testen.

lg, jaenner61
henrikhw
Neuling
#123 erstellt: 01. Jan 2009, 15:53

jaenner61 schrieb:
hallo an alle hier

mir hat das christkind so eine multiamedia festplatte gebracht, ist an und für sich eine tolle sache. jetzt das große ABER! bei mir ist es so, dass sie mit angestecktem HDMI kabel nicht hochfährt. die einzige möglichkeit besteht darin, dass ich das kabel abstecke, hochfahre (bis die blaue led eben leuchtet)und das kabel wieder anstecke, und das kann auf dauer keine lösung sein. dabei ist egal, ob ich den fernseher aus oder eingeschalten habe. alles andere beginnend von netztwerk bis aufnahme funktioniert wie es aussieht bestens.

lg, jaenner61

ps: firmware ist die neueste aufgespielt! (auch das funktionierte mit angestecktem hdmi kabel nicht)


Hallo,
kenne das Problem auch. Hatte erst einen S800, den hatte ich dann auch deswegen zurückgegeben und mir einen MEMUP ZX bestellt. Da war mir noch nicht klar das es im Prinzip das gleiche Gerät ist. Auch hier ist booten nur möglich, wenn zuvor das HDMI Kabel von meinem Sharp Aquos 100 HZ entfernt wird. Habe inzwischen schon bei den Testberichten in Amazon oder bei www.mhdworld.com die gleichen Fehlerberichte gefunden. Offensichtlich gibt es bei manchen Fernsehern Inkompabilitäten was den HDMI Anschluss angeht. Kenne leider keine Lösung des Problems.
Gruß
Henrikhw
jaenner61
Neuling
#124 erstellt: 01. Jan 2009, 18:16
danke für deine antwort. hatte eigentlich vor, die platte auf eine MEMUP - TWX 1TB FULL HD MEDIADISK umzutauschen. kann mir nicht vorstellen, dass die bei saturn das einsehen werden, vielleicht gehts ja mit einer gutschrift,
mal sehen, was der verkäufer meint. ich hab übrigens einen toshiba regza.

lg, jaenner61
henrikhw
Neuling
#125 erstellt: 02. Jan 2009, 12:11
Hallo,
noch eine Frage an Q800 Besitzer. Habe eben festgestellt, dass mein Memup ZX im EPG nur 32 Einträge anzeigen kann . In der Praxis bedeutet das, das abends ab ca. 18:00
(hängt von der Anzahl der Sendungen am Tag ab, halt ab der 32-ten) für die kommende Woche keine EPG Einträge da sind , und sich diese dann auch nicht einfach aus EPG heraus aufnehmen lassen.
Ist das beim Q800 auch so?
Gruß Henrikhw


[Beitrag von henrikhw am 02. Jan 2009, 13:30 bearbeitet]
Ich-und-mein-Q800
Neuling
#126 erstellt: 02. Jan 2009, 19:34
Hallo Liebe Leutz,

folgendes bei mir, habe mir auch den Q800 in der
Saturnwerbung für 270€ geholt......

Anfangs wollte ich das ganze Teil gleich gegen die Wand
schmeißen.. Nachdem die (ich bestätige Schrot) Fernbediehnung total im Arsch war. Konnte garnichts mit der Fernbediehung machen (und man hörte kleine Teile in dessen inneren klappern)also wieder hin und Umgetauscht Auch die zweite fernbediehung ist s**** Tasten hängen usw.

Nachdem ihr mir hier schon sehr viele Fragen beantwortet habt, möchte ich eigentlich nur noch zwei kleine dinge wissen. (Mein MC ist nur über ein HDMI Kabel am fernsehr angeschlossen) Ich benutze Analog TV sowie DVB-T über den mitgelieferten Splitter. Zudem habe ich an meiner Analog/Kabeldose nochmals einen Splitter angebracht um nochmals direkt in den Fernseher zu gehen (ist das so Ok???) habe ich wegen der Frauenfreundlichen bedienbarkeit gemacht (finde dies ganz gut, weil so könnte ich wenn ich was Analog über den MC aufzeichnen will einen anderen Analogen Kanal über den Fernseher sehen.

2. Ich möchte von aufgenommene Sendungen die Werbung herausschneiden allerdings bei der Option Titel Edit habe ich nur die Auswahlmöglichkeiten Zurück oder Auf Media-Partition kopieren. Wieso nicht die vielen anderen? Liegt das evtl. daran, dass ich Über DVB-T aufzeichne und wieso sollte es nicht Über DVB-T nicht funktionieren.

Danke euch schon mal im Vorraus!!!
(Bin nun eigentlich sehr zufrieden mit den MC)
sehe allerdings schon einen Qualitätsverlust von analog über MC zu analog direkt TV. Zuckerl ist das ich vorher nicht DVB-T nutzte und nun diese Qualität genießen kann l.g ludwig
jaenner61
Neuling
#127 erstellt: 02. Jan 2009, 20:29
so, wie es aussieht hab ich eine lösung gefunden! zuerst war ich bei saturn, der verkäufer hat mir die Q800 ohne probleme zurückgenommen, bzw hab ich sie auf die MEMUP - TWX 1TB FULL HD MEDIADISK umgetauscht. zuhause hochgefahren damit, alles SUPER funktioniert bestens, bis auf.... diese festplatte nimmt nichts auf, ist eine reine festplatte zur wiedergabe.
saturn die dritte: erklärt, verkäufer hat sich vielmal entschuldigt, und ich hab die MEMUP - NRX 500GB MEDIADISK 500GB mitgenommen, preisdifferenz bar zurück bekommen.
jedenfalls soweit ich auf die schnelle sehen konnte funktioniert jetzt alles super. mit den fehlenden 500GB zur Q800 kann ich leben, kann ja übers netzwerk filme auf eine externe FP auslagern, dafür hat die memup sogar einen kartenleser eingebaut.

lg, jaenner61
Ratlos22
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 02. Jan 2009, 21:39
Hallo Zusammen!

habe die Festplatte nun auch schon seit einigen Tagen, allerdings auch seit geraumer Zeit(eigentlich war die Festplatte nur am ersten und zweiten Tag VOLL funktionsfähig) ein paar Probleme, bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt:

1) zum einen erkennt das Gerät,wenn ich es an den TV(per Scartkabel)anschließe keine einzige Datei,die ich vorher per Laptop drauf gezogen habe(sowohl Filme,Musik als auch Fotos)

2) und zum anderen funktioniert keine einzige Aufnahmefunktion,d.h. ich kann weder aufnehmen noch das vorher(an den tagen wo noch alles in Ordnung war) aufgenommene wiedergeben > es erscheint mir dann nur ein schwarzer Bildschirm,sobald ich auf "Playback" > "A/V Aufnahme-Wiedergabe" gehe

3) ebenso lässt sich weder die Zeit ändern noch kann ich die Festplatte(HDD) formatieren, da diese Funktionen per Fernbedienung nicht zugänglich sind

Es wäre super,wenn Ihr mir weiterhelfen könntet,ich kenne mich selbst mit diesen Geräten leider überhaupt nicht aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Beiträge und Hilfe!

Viele Grüße
Thorsten
palmguru
Neuling
#129 erstellt: 02. Jan 2009, 22:19

beecher schrieb:
hi zusammen

habe immernoch das problem dass ich nicht auf meine pc zugreifen kann.
ich habe spasseshalber jetzt mal ein windows passwort vergeben für mein benutzeraccount....wenn ich das im cube eingebe, kommt wieder logon failed....

was kann ich anders machen?

zweites problem:
ich nutze dvbt über den cube...wenn ich die programmplätze ändern will akzeptiert er die eingabe nicht und tauscht die programmplätze nicht, wie ich ihm das sage..
kann mir hierzu jemand einen tip geben ?

danke!!

cheers..............


hallo beecher,

1. problem
wenn du zuerst eine verbindung zum MC machst sollte er nicht nach einen passwort fragen, so ist es bei mir so (NAS muss aktiv sein, im Menü auswählen und NICHT mit Enter bestätigen sondern mit back Taste) Man kann auch NAS dauerhaft einschalten, siehe Link

2. problem
installiere die aktuelleste firmware von emtec oder noch besser von MHD World siehe Link
rpr
Inventar
#130 erstellt: 03. Jan 2009, 11:17
@Ratlos22
Für mich klingt deine Beschreibung, als ob keine Festplatte im Gerät erkannt wird. Die Festplatte muss über das Gerät selbst formatiert werden - nicht am PC. Es gibt einen Meüpunkt dafür. Lies das deutsche Handbuch.
Ratlos22
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 03. Jan 2009, 12:23
@rpr
danke für deine Antwort.
Leider kann ich die Festplatte jedoch NICHT über das TV-Gerät formatieren,da der dazu nötige Button "Formatieren" im Menue nicht ausführbar ist!:(
rpr
Inventar
#132 erstellt: 03. Jan 2009, 12:44
Dann liegt ein Defekt vor und du musst umtauschen.
Du kannst natürlich erst versuchen, die Firmware neu zu installieren - am besten erstmal die Version von der beiliegenden CD (weil es 2 verschiedene Boardversionen gibt).
finnezauber
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 05. Jan 2009, 09:36
Hallo und Grüß Gott zusammen,

ich bin mit meinem Emtec Q800 so ganz zufrieden. Netzwerk und alles weitere funktioniert so weit ganz gut:

Einziges Probelm:

Ich kann kein Firmwareupdate durchfühen!

Ich habe die Dateien alle ohne Unterverzeichniss auf den USB-Stick geladen und bin auch schon 1.000 mal nach der Betriebsanleitung vorgegangen. Aber es tut sich nichts. Es erscheint weder der Installationsbindschirm auf meinem Fernseher. Auch wenn ich die Taste länger als drei Sekunde halte und alles mögliche ausprobiere, es passiert nichts.

Hat hier jemand einen Tipp???

Danke schon mal im voraus.

Gruss

Finnezauber
rpr
Inventar
#134 erstellt: 05. Jan 2009, 14:34
Schließ den MC per Cinch (AV) an, er soll nicht per USB mit dem PC verbunden sein, sei sicher, das Update für deine Boardversion zu haben (6.1 oder 6.2).
hugo_klein
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 05. Jan 2009, 14:52
Hallo, bin froh, dass es schon ein Forum für den Q800 gibt.
Hier meine Fragen:
Was bedeutet unter Audio "Nachtmodus"? Hat jemand eine Info. hierzu?
Nach dem Update per USB-Stick waren alle Daten weg (ich hatte nur wenige probeweise drauf :-) Kann man dies bei zukünftigen Updates vermeiden?
Die Software ist Linux, ist dies richtig? Kann dann vielleicht ein profi einen kleinen Internetbrowser einbauen, was meint Ihr?
Viele Grüße
Hugo
hanker_de
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 05. Jan 2009, 16:19

hugo_klein schrieb:
Die Software ist Linux, ist dies richtig? Kann dann vielleicht ein profi einen kleinen Internetbrowser einbauen, was meint Ihr?

Sehe ich als eher schwierig. Aber mit solchen Sachen wendest du dich am Besten an http://www.mhdworld.com/.

René
Ich-und-mein-Q800
Neuling
#137 erstellt: 05. Jan 2009, 16:29
Hi ich nochmal leider wurden meine Fragen noch nicht beantwortet, habe das neuste Firmware release 376 for V6.2.1262 schon drauf allerdings kann ich keine DVBT aufnahmen im Titel edit Menü bearbeiten geht das bei euch?
Habe nur die Menüpunkte zurück und auf Media.... kopieren.

2. Ich habe gemerkt, dass ich DVBT und Analog Kabel nicht zusammen über den Mitgelieferten T Adapter nutzen kann (wieso)und wie nutzt ihr das, also müsste ich mich entscheiden ob ich DVBT nutze oder Analog sobal ich beide zusammen ansteckte hat DVBT kein Signal mehr, dies lieg wohl daran das sich die Kabel über den Adapter stören aber Analog funktioniert weiterhin, wie macht ihr das gibts da ne möglichkeit l.g

ludwig

@finnezauber mein Firmware update hat problemlos funktioniert In dieser reihenfolge (Mein MC ist über ein HDMI kabel verbunden) jede Verbindung zum MC Trennen auch Netzteil usw. Lass nur 1. verbindung zum Tv alle anderen weg!! auch Netzwerk u. W-lan adap. ect. Schalte den MC am Roten ein Ausschalter ab. Steck nun den USB Stick mit den Daten aus dem Internet ( Müssen 6 Dateien sein) in den Mc. Nimm nicht die Daten von der Cd sondern nur die vom Dowenload. Achte auf die Version wo dein MC benötigt V 6.1... oder 6.2... dies findest du unter den Infos im MC Menü heraus (Lass sonst keine Daten auf deinem USB Stik wie Mp3s usw.) Halte nun den Standby Knopf an der Vorderseite deines MC. Stecke wärend des halten das Netzteil wieder ein halte Standby weiterhin und schalte den MC am roten Schalter wieder ein. Halte den Knopf noch für min. 5 Sec. dann lass ihn los der MC müsste hochfahren und Automatisch die Installation beginnen. Ich weis die Vorgehensweise ist übertrieben haber evtl. hilft Sie dir l.g

@hugo klein bei meinem Update sind keine Daten verloren geganngen


[Beitrag von Ich-und-mein-Q800 am 05. Jan 2009, 21:30 bearbeitet]
Ich-und-mein-Q800
Neuling
#138 erstellt: 05. Jan 2009, 17:16
Ich schon wieder!!!!

Habe gerade mit der Emtec Servicehotline telefoniert. (Muss sagen, das der Mitarbeiter nicht sehr kompetent war) Er gabe mir folgende Auskünfte

1. Bei digitalen Aufnahmen (DVBT) ist das bearbeiten (Titel. edit. Menü) wohl nicht möglich und in der Bedienungsanleitung falsch beschrieben. Da hier angegeben ist, es über DVBT und Analogaufnahemen bearbeiten zu können.

2. Bei Anschluss zweier Quellen über den Mitgelieferten T adapter sollte man auf die Abschirmung der Kabel achten da diese sich Stören könnten. Prinzipiell sollte das Anschließen von zwei Quellen über den Adapter möglich seien (Sage er) Ich glaube es nicht. Analog wird glaub ich immer das DVBT signal stören. Ich glaube eher das der Adappter eher dafür gedacht ist, um eine Quelle (Analog oder DVBT)vor dem MC zu Spalten um einmal direkt in den MC zu gehen und dann noch einmal direkt in den Fernseher. So kann man Einmal z.b Analog. oder DVBT. über den MC aufnehmen und dann über den TV direkt z.b einen anderen Kanal anschauen. Áber beide Quellen über den MC zu mischen geht wohl nicht oder? Was haltet ihr von meiner Theorie oder funktioniert es sogar bei euch BITTE BITTE HELFEN!!!!!!!!!! l.g
Ich-und-mein-Q800
Neuling
#139 erstellt: 05. Jan 2009, 17:39
Ole Ole Ole Ole JUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Jaaaaaaaaaaaaaaa
Party JUHHHHHHHHHHHH


Die Variante 2 funktioniert tatsächlich!!!!! 2 Quellen über einen eingang FREU (Also so wie es der Emtec Typ gesagt hat) Habe den fehler gefunden!!! Habe meine DVBT Antenne mit einem Handelsüblichen Antennenkabel verlängert um einen besseren Standort für die Antenne zu haben. Jetzt habe ich die Antenn mal direkt in den T Adapter gesteckt und sie an, beide signale kommen durch Freu!!! Nun kann ich auch im MC Menü von analog auf DVBT Umschalten nun Freu ich mich erstmal hol mir ein paar Bier und Sage WAS FÜR EIN GEILES GERÄT mit leichten anfangsschwierigkeiten aber nur zu empfehlen wirklich MULTIMEDIA


[Beitrag von Ich-und-mein-Q800 am 05. Jan 2009, 21:31 bearbeitet]
Ich-und-mein-Q800
Neuling
#140 erstellt: 05. Jan 2009, 17:46
Ach wollte euch noch einen Tipp geben
(klar euch experten von mir nen Tipp )
80% werden es schon wissen aber für die anderen.....

Die meisten Neuesten TV geräte unterstützen eine sogennante PIP funktion (Bild in BIld) Mit dem MC könnt ihr z.b ein Signal als PIP benutzen, (Kann jetzt zwei Programme gleichzeitig schauen Lustige funktion
rpr
Inventar
#141 erstellt: 05. Jan 2009, 19:05

Na ratet mal wer nun wieder Schreibt!!!

Ich finde es schön, dass du auch Antworten schreibst.
Wenn noch kein Post nach deinem letzten im Thread dazu gekommen ist, wäre es auch schön, wenn du statt einen neuen Beitrag zu schreiben, den letzten bearbeiten würdest
finnezauber
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 06. Jan 2009, 12:39
@ich_und_mein_Q800

Erstmal vielen Dank...hat aber leider auch nichts gebracht. Habe alles versucht aber er bleibt beim Startbildschirm stehen und es ändern sich auch nichts wenn ich 10 Minuten warte.

So ein Firmware-Update wird auch vollkommen überbewertet!!!

Habe auch mal versucht die Firmware von MHDWorld.com mit der Nummer Q800v6.2.376_MHDv0.3b aufzuspielen. Gleiches Ergebnis...er rührt sich nicht.

Wäre natürlich über weitere Vorschläge sehr dankbar

Gruss

Finnezauber
rpr
Inventar
#143 erstellt: 07. Jan 2009, 11:03
Formatiere den USBstick neu mit FAT (oder probiere einen anderen aus) und kopiere die Installationsdateien ohne Ordner drauf - dann weiter wie beschrieben (Stanbyschalter gedrückt halten während das Netzteil wieder angesteckt wird und erst loslassen, wenn die Festplatte hochgefahren ist.
jaenner61
Neuling
#144 erstellt: 07. Jan 2009, 18:39
nur mal so eine frage ( würde ich nicht, wenn ich nicht selbst den ersten versuch auf diese art und weise gemacht hätte)
drückst du den stand by knopf auf der fernbedienung anstatt am gerät?
finnezauber
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 09. Jan 2009, 12:10
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich muss zugeben, beim ersten Versuch habe ich wirklich den Standby-Knopf auf der FB anstatt am Gerät gedrückt...

Muss mal die Variante mit der Formatierung bzw. wenn das nichts hilft mit einem anderen USB-Stick probieren...melde mich dann ob es die Lösung des Problems war...

Trotzdem nochmals Danke!

F.
Birne0815
Neuling
#146 erstellt: 14. Jan 2009, 20:15
Hallo,

hätte mal wegen der HD-TV-Formate eine Frage. Gibt es gute Programme mit denen man die MKV - Dateien in ein Format umwandeln kann, welches die Box auch abspielt, wobei die Qualität erhalten bleibt???

Vielen Dank
djlexa
Neuling
#147 erstellt: 18. Jan 2009, 10:43
Hallo zusammen. Bin neu hier!
Hab mir diese Woche eine Movie Cube Q800 zugelegt.
Habe versucht die NAS-Funktion zu aktivieren. Ohne Erfolg.
Habe die Festplatte über die Cube 50% FAT32 und 50% NTFS formatiert. Nun steht im Handbuch, dass man auf die FAT32-Part den "sys"-Ordner kopieren soll. Von wo soll ich diesen kopieren?
Wenn ich die Cube mit dem PC über USB-Kabel verbinde, erscheinen nur 2 Partitionen (siehe oben).
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für jede Antwort!
rpr
Inventar
#148 erstellt: 18. Jan 2009, 12:52
Im Ordner der Firmwareinstallationsdateien findest du den sys (- auch im zip).
djlexa
Neuling
#149 erstellt: 18. Jan 2009, 20:20

rpr schrieb:
Im Ordner der Firmwareinstallationsdateien findest du den sys (- auch im zip).


Sorry, aber ich finde diesen nicht!
Hab gerade die Firmware von der Emtec-Seite runtergeladen und habe die Firmware-Zip-Datei entpackt. Da gibt es keinen Sys-Ordner!
Oder soll ich einen Ordner mit dem Namen "sys" erstellen und alle Dateien hineinkopieren?
eh577
Neuling
#150 erstellt: 18. Jan 2009, 23:17
hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann.....

bei meiner q800 schlägt der download der Radiosender immer fehl, im router wird die platte als verbunden angezeigt, habe schon geschaut ob der router mich mit dem internet verbindet, kann da aber nix feststellen (fritz box). außerdem interessiert mich, wie ich die nas funktion aktivieren kann und wie ich die platte im netzwerk einbinde (bin da leider nicht sehr bewandert.....)

gruß an alle
rpr
Inventar
#151 erstellt: 19. Jan 2009, 15:50
Auch du musst den sysOrdner kopieren (steht auch im Manual ). (Falls dieser Ordner doch nicht in der ausgepackten Firmware sein sollte, ist er auf jedenfall auf der CD.)
Ich empfehle auch das Forum.


[Beitrag von rpr am 19. Jan 2009, 15:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec Q800
kolmin am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  6 Beiträge
EMTEC Q800
paddel49 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
EMTEC Moviecube Q800 FIRMWARE
Hogback am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Emtec MovieCube Q800
Coolzero82 am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  4 Beiträge
Fragen: EMTEC Q800 (NAS/Syncronisation)
willi.in am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Emtec q800 bootet nicht
Asterix69 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  4 Beiträge
Emtec Q800 Timer Funktion/Aufnahme
gerdmenzel am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Emtec Q800 Firmwareupdate fehlgeschlagen
holundermannski am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Emtec Q800 keine Aufnahme
BMW-V8 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienung für Emtec Q800
DerRudi am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.282
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen