Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

EMTEC Q800 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
LucieKaja
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Nov 2008, 10:46
So hat sich erledigt, habe die Platte neu formatiert und siehe da es funktioniert.
Hogback
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 15. Nov 2008, 12:12
Vielleicht würde das auch meine Probleme lösen!

Das Teste ich mal nachher..... eine Aufnahme Teste ich noch! Wenn das dann auch nichts wird, gebe ich das Ding einfach zurück! obwohl es super wäre, wenn alles funktionieren würde!

Ich nehme über Analog_TV auf! Aufnehmen und sehen kann ich alles, nur die Aufnahme stoppt nicht!




[Beitrag von Hogback am 15. Nov 2008, 12:12 bearbeitet]
boarderpeer
Neuling
#53 erstellt: 15. Nov 2008, 23:42
würde mir gern dieses Gerät zulegen!!!Beim lesen dieser Beiträge im Forum ist mir aber aufgefallen, das hier einige Probs damit haben.Ist es so kompliziert zu bedienen?
ronsei
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 16. Nov 2008, 00:57
Ich finde das Gerät überhaupt nicht schwierig zu bedienen.

Ich habe zwar keinen direkten Vergleich und es ist meine erste Multimediafestplatte aber ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Q800 und würde ihn sofort wieder kaufen.

Ich habe jetzt alle MP3, über 7000 Fotos und alle meine HD Aufnahmen auf der Festplatte direkt am Fernseher und an der Stereoanlage in sehr guter Qualität abrufbereit.

Ich muß allerdings dazusagen daß ich die Aufnahmefunktionen bisher nur getestet und nicht dauernd im Einsatz habe.

Für mich ist es hauptsächlich ein Wiedergabegerät das ich mir wegen des HDMI Anschlusses gekauft habe.

Ärgern tut mich das fehlen der deutschen Anleitung aber ich habe irgendwo gelesen daß diese in Vorbereitung sei.
Hogback
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Nov 2008, 13:31
Eine Deutsche Anleitung liegt bei (auf CD) und kann hier heruntergeladen werden:

http://hogramm.de/EmtecQ800UserManualGerman.pdf

(Original-PDF des Herstellers!!!!)


Es ist nur Schade, dass man sie sich selbst ausdrucken muss, da nur eine ausgedruckte Englische Version bei liegt!

Das Gerät erklärt sich aber von selbst und die Bedienung ist nach einigen Minuten Testen wirklich leicht!

GEILES TEIL! Es funktioniert alles wunderbar!!!!!!


[Beitrag von Hogback am 16. Nov 2008, 13:32 bearbeitet]
Icke_2
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 16. Nov 2008, 17:43
Danke Hoqback für die Anleitung!!! Habe das Teil mir gestern zugelegt und -wie andere- keine Dt.Anleitung gefunden, nicht mal auf der beigefügten CD.
Werde das Teil jetzt Testen.Ich denke mal das es sich auch von selbst erklären läst. Schaun wa mal!

Danke und Gruß
Hogback
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 16. Nov 2008, 17:45
Habe schon von vielen gehört, dass keine Dt. Anleitung dabei sein soll... auch nicht auf CD.. bei mir war das aber der Fall!

Viel Freude! aber erklärt sich vieles von selbst!
roja75
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 16. Nov 2008, 18:39
Könnt Ihr ein gesamtes Verzeichnis/Ordner mit Audio-Dateien durchspielen lassen?
Bei mir funktioniert immer nur ein Lied, dann stoppt die Wiedergabe.
ronsei
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 16. Nov 2008, 19:16
Bei mir spielt er das ganze Verzeichnis ab.
Frag mich aber nicht was ich da besonderes eingestellt habe??

roja75
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 16. Nov 2008, 20:50
Wenn ich "Repeat All" auswähle, dann spielt er jetzt bei mir auch das ganze Verzeichnis. Allerdings muss ich das IMMER auswählen, dass er nach dem ersten Lied weiterspielt. Kannst du auch zum nächsten Lied "skippen", also nicht durch navigieren weiterschalten?
swaba55
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 16. Nov 2008, 21:22
Hallo Leute,


habe die Emtec Q800 jetzt seit paar Tagen. Soweit ok, allerdings habe ich versucht Programme über DVB-T zu suchen und findet nichts, owohl Landshut ja abgedeckt sein sollte?!

1.Analog habe ich auch einmal durchgesucht aber denke der muss auf ne antenne angestöpselt sein?

2.Muss er auch für Digitale Programme auf eine Antenne angeschlossen sein?

Habe Ihn jetzt auf meinen Receiver angeschlossen , soweit ok , über A/V in kann ich die Programme sehen und aufnehmen.

3.Welche möglichgkeit habe ich ein programm anzuschauen und ein anderes aufzunehmen?

Danke für die Antworten.
rpr
Inventar
#62 erstellt: 16. Nov 2008, 21:36
Ja, für den Empfang von DVB-T braucht man eine Antenne (mit Glück reicht eine Zimmerantenne) - analoges Antennenfernsehen ist bei uns ausgestorben, deshalb ist der Analogempfänger jetz für analoges Kabelfernsehen.

Wenn du zwei Programme nutzen (sehen/aufzeichnen) willst, brauchst du zwei Empfänger - z.B. deinen Receiver und den Q800.
ronsei
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 16. Nov 2008, 22:06
@roja75

Nee, skippen geht bei mir leider auch nicht.
Vieleicht gibts da irgend eine Funktion zum aktivieren.


[Beitrag von ronsei am 17. Nov 2008, 13:05 bearbeitet]
roja75
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 17. Nov 2008, 12:00
Gehen eigentlich bei einem Firmware-Update alle Daten verloren? Ich hoffe mal nicht, dass dabei die Platte formatiert wird...
ronsei
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 17. Nov 2008, 13:05
Beim letzten Update blieb alles erhalten.

Ich hoffe das bleibt so.
swaba55
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 17. Nov 2008, 15:03
Hallo Leute,

Wenn ich eine Antenne benutze für DVB- T empfang, wo kann ich das Teil anschliesen?
Und wenn Analog TV , muss ich glaub ich in den normalen Antennenjack anstöpseln?

ich habe Sat zu Hause aber meine Buchse für Kabelfernsehen ist auch noch offen, so das ich da meine zweite Quelle holen könnte.

Danke für die Antworten.

Gruß,
rpr
Inventar
#67 erstellt: 17. Nov 2008, 17:14
Du kannst entweder eine Fernsehantenne oder analoges Kabeltv mit der Antennenbuchse verbinden.
beecher
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 19. Nov 2008, 22:26

beecher schrieb:
HDMI Kabel ist bestellt!


Ich spiele gerade ein bisschen mit der Netzwerk-Verbindung. NAS funktioniert einwandfrei! Was nicht so richtig funktionieren will ist der Zugriff vom cube auf den PC über den Browser.

Der Browser zeigt nur wenige merkwürdige Ordner an..z.B. Admin$...wenn ich darauf zugreifen möchte, fragt er nach einem Benutzernamen und PW....

Gibt es dazu Erfahrungen und Tips?

Danke!
Cheers,
beecherxxx


hi...zur info..habe mein problem jetzt gelöst.
man muss erstmal ein netzwerk über windows einrichten. dann wird der eigene pc als netzwerk-pc gekennzeichnet.
jetzt kann ich über den movie cube auf die "gemeinsamen dateien" zugreifen !
funktioniert hervorragend. kann jetzt also z.b. musik vom pc auf den movie cube streamen. sehr coole sache!!
ich würde sagen eine gute alternative zum airport express (wobei mir meine itunes darstellung und auch die playlisten fehlen.....)

cheers....
Icke_2
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 19. Nov 2008, 22:42
Hi ihr glücklichen Besitzer der EMTEC Q800!

Hab meine Teil heut wieder zurück gegeben. Es ist zwar ein tolles Gerät,aber da es keine Shuffle-Fkt hat ist es nicht mein ding.Viel Spaß bei den zufriedenen Besitzer.
Hat jemand evt.eine idee,welche MM das kann!?Filme sollte sie auch abspielen.
Danke!

Gruß Frank
erich111
Neuling
#70 erstellt: 21. Nov 2008, 12:50
Hi! Hätt mal eine Frage zu HD.
Welches Format muss ein HD Film haben, dass er vom Q800 abgespielt werden kann? Danke für eventuelle Antworten
Hogback
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 21. Nov 2008, 13:53
DAT/VOB/IFO/MPG/AVI/MPEG-2 TS

MPEG-1/MPEG-2
MPEG-4 ASP: XviD


eigentlich alle für mich wichtigen! Und dann mit max. 1080p also der derzeit höchsten Auflösung überträgt er auch!

Das Gerät ist einfach göttlich!


[Beitrag von Hogback am 21. Nov 2008, 23:26 bearbeitet]
rpr
Inventar
#72 erstellt: 21. Nov 2008, 18:05
Du übertreibst, 1080i, Codecs nur mpg, divx und xvid, keine neueren und keine mkv Container.
Eine Übersicht.


[Beitrag von rpr am 21. Nov 2008, 18:50 bearbeitet]
hotscourge
Neuling
#73 erstellt: 21. Nov 2008, 18:45
Hi mich würde es mal interessieren wenn man über DVB-T aufnimmt mit was für einer endung er es speichert kann man es auf dem PC weiterverarbeiten`?kann mir jemand mal eine ganz kleine aufzeichnung zukommen lassen per email 6mb oder so?



HotScourge
Hogback
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 21. Nov 2008, 23:26
Man erhält ein *.mpg File!


[Beitrag von Hogback am 21. Nov 2008, 23:36 bearbeitet]
satmuffel
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 22. Nov 2008, 01:33
überlege noch den Q800 zu kaufen und hab da vorher noch ne Frage:

der Q800 hat ja 2 Tuner, den analogen und den DVB-T , wie ist das denn mit der/n Antennen gelöst ?
hat der einen seperaten Antenneneingang für DVB-T oder holt der beide Signale vom den selben Eingang ?
Oder hat der nen seperaten Anschluß für die DVB-T Antenne ?

Gruß
Hogback
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 22. Nov 2008, 14:32
Du hast zwei Tuner in dem Gerät!

Es existiert nur EIN Antennenanschluss! Dort kann man entweder eine analoge Kabelfernsehantenne anstöpseln oder eine Antenne für DVB-T....

Eine weitere Anschlussmöglichkeit wäre VIDEO IN, da könnte man noch ein weiteres Gerät anschließen (DVD-Recorder, Videorecorder, Kamera usw.) davon kann man auch noch eine Aufnahme starten!

Die Software fragt, von welcher Quelle du aufzeichnen möchtest!





[Beitrag von Hogback am 22. Nov 2008, 14:36 bearbeitet]
Birne0815
Neuling
#77 erstellt: 22. Nov 2008, 15:13
Hallo,

soweit funktioniert bei mir alles ganz gut, aber die Option Internet-Radio bringt immer den gleichen Fehler " download fehlgeschlagen".

Die Verbindung zwischen Box und PC über den Router ist in Ordnung. Weitere Einstellungsmöglichkeiten was diese Option betrifft habe ich auch noch nicht gefunden.

Kann mir jemand mal ein paar nützliche Tipps geben.

Vielen Dank

rpr
Inventar
#78 erstellt: 22. Nov 2008, 19:00
Vielleicht schützt dich dein Router vor dem Internet
Hogback
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 23. Nov 2008, 02:47
Hinweis:

3. Stellen Sie sicher, dass der Player korrekt an ein LAN oder WLAN mit Internetzugang angeschlossen ist. Bitte beachten Sie hierzu Kapitel ‘7.6 Netzwerkeinstellungen ändern’ um nähere Informationen zu erhalten.

4. Wenn Sie zum ersten Mal das Internet Radio Menü öffnen wird eine Datei aus dem Internet heruntergeladen. Dies nimmt einige Sekunden in Anspruch – bitte haben Sie
etwas Geduld.

5. Für mehr Informationen über SHOUTcast besuchen Sie bitte die Webseite: www.shoutcast.com

und du musst die Netzwerkeinstellungen beachten und richtig einstellen!!!!
Birne0815
Neuling
#80 erstellt: 23. Nov 2008, 12:30
Guten Morgen,

ich denke auch das es an meinem Router liegt, da ich alle Netzwerkeinstellungen nach der Anleitung überprüft habe und alles so eingestellt ist wie gefordert.

Die Frage ist nur was bei meinem Router die Verbindung der Q8oo ins Internet verhindern kann. Da ich ein Funk-Netz fürs Internet benutze (kein DSL über Kabel möglich -> funktioniert aber ganz gut)kann ich am Router keine Einstellungen verändern, er ist gesperrt. Ich werde mich erst mal an den DSL-Anbieter wenden und die mal nerven.

Sollte trotzdem jemand noch eine Idee haben, wäre ich Ihm sehr dankbar.
seeteufel78
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 24. Nov 2008, 10:05
servus zusammen,

kann man den cube so einrichten, dass er permanent im netzwerk zur verfügung steht und man vom pc darauf zugreifen kann?
rpr
Inventar
#82 erstellt: 24. Nov 2008, 18:47
Auf die Multimediapartitionen kannst du zugreifen - wenn er eingeschaltet ist.
Artagon
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 30. Nov 2008, 15:17
Hallo,

wir sind seit einigen Tagen auch glückliche Besitzer der MC Q800. Dazu haben wir noch folgende Fragen zu denen ich leider noch keine Antwort gefunden habe:

1. Wir haben unsere erste Aufnahme zur Nachbearbeitung vom MC auf den PC kopiert. Diese war auf dem MC auf 2 Dateien aufgeteilt. Eine Datei genau 2GB groß (1 Stunde) und die zweite ein bisschen kleiner. Ich gehe davon aus, dass der MC immer automatisch 2GB große Dateien anlegt. Uns ist aber beim Nachbearbeiten aufgefallen, dass es im Schnitt der beiden Dateien einen kleinen Aussetzer gibt (Es fehlen einige Zehntel Sekunden), was eigentlich nicht so schön ist. Kann man evtl. die Dateigröße für die Aufnahmen irgendwie ändern um solche Aussetzer zu verhindern?

2. @rpr: Bei uns ist die NAS Funktion auch nur aktiv, wenn man in den Einstellungen im NAS-Bildschirm ist. Sobald man es verlässt, ist NAS off. Und verlassen geht nur über das "Beenden" bestätigen. Back-Taste etc. ist gesperrt (Symbol oben links leuchtet auf). Wie hast du es hinbekommen, dass die NAS-Funktion dauerhaft an bleibt?
rpr
Inventar
#84 erstellt: 30. Nov 2008, 16:51
1. Deine Vermutung betreff der 2GB ist richtig - kann nicht geändert werden. Meine Vermutung ist, dass nicht Bilder fehlen, sondern ein leeres an der Schnittstelle eingefügt ist - schneide das raus (Anfang des 2. mpg).

2. Ich habe keinen Q800 - nur gelesen:

You should activate with the setup menu. When you see a window showing NAS activated (or something like that) do not press enter, just press home or back button because the system is prepared by default to turn on the NAS only in that window.


Eine zweite Möglichkeit wird hier beschrieben.
Artagon
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 30. Nov 2008, 18:05
1. Nein, es fehlt dazwischen leider ein Stück Bild und Ton Ist das bei euch anderen auch so? Werden aber sicher noch ein paar Tests machen.

2. Danke für den Link, werden es dann ausprobieren
rpr
Inventar
#86 erstellt: 30. Nov 2008, 19:09
Wenn wirklich etwas fehlt, muss eine Software (automatisch) zuviel herausgeschnitten haben, denn bei der Aufnahme wird alles am Stück in eine einzige Datei geschrieben (alle Aufnahmen in dieselbe - beim Kopieren über das Menü werden erst die Teildateien erzeugt, die bei der Wiedergabe über den Moviecube auch als ein Film unterbrechungsfrei abgespielt werden. Wenn also auch beim Abspielen im MC die Lücke sichtbar ist, liegt es am MC - sonst an der Weiterverarbeitung.
morix_company
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 03. Dez 2008, 18:29
...habe mir vor ein paar Tagen auch den Q800 zugelegt und bin mit der Bild und Tonqualität absolut zufrieden.

Leider gibts ein paar Kleinigkeiten, die immer noch nicht funktionieren wollen:

A) NAS lässt sich nicht aktivieren, das gleiche Problem, wie bei Artagon - egal mit welcher Taste ich das NAS Menü verlasse, ist die NAS Funktion ausgeschaltet
Artagon schrieb:
...2. @rpr: Bei uns ist die NAS Funktion auch nur aktiv, wenn man in den Einstellungen im NAS-Bildschirm ist.....


B) WLAN findet die SID meines Routers nicht, obwohl der Test mit meiner Sony PSP, die ich direkt daneben gelegt habe, einwandfrei funktioniert - Signalstärke ist bei 60%. Habe alle WLAN Kombinationen ausprobiert (mit/ohne Verschlüsselung, SSID Sichtbarkeit und unterschiedliche Kanalnummern), doch leider ohne Erfolg. Der Anschluss über LAN funktioniert übrigens einwandfrei (Test mit Internet-Radio ist ok), kann also kein Router/Firewall Problem sein.

C) Leider fehlt eine Mediadatenbank mit Suchfunktion um auch in größeren Musik-Sammlungen benutzerfreundlich navigieren zu können - das Blättern in Unterverzeichnissen mit hunderten von MP3 Files ist nicht gerade effektiv. Eine Shuffle-Funktion gibt's auch nicht um nach Genre, Unterverzeichnissen oder Wiedergabelisten per Zufall Musik abspielen zu können. Muss ja nicht gerade vergleichbare MediaMonkey-Funktionalität haben, doch etwas mehr Funktionen wären schön sinnvoll. Einige MP3 Tags waren nach dem Kopieren leider kaputt - keine Ahnung wieso, auf meinem Sicherungsplatte sind sie alle noch ok!? (also nochmal kopieren)

D) Die Fernbedienung ist furchtbar - Die Navigationstasten (hoch, runter, rechts, links und Enter) hakeln sehr. Oft muss man mehr als einmal drücken, bis der Befehl ausgeführt wird. Werde die Original-Fernbedieung durch meine Logitech ersetzen. Die Default-Belegung aus der Logitech Datenbank ist leider nicht gerade glücklich geraden - grundsätzlich funktioniert die Ansteuerung des Q800 mit der Harmony 885 aber sehr gut - das habe ich schon auprobiert.

E) Wer sich die Logik und Benutzerführung zum Sortierung der DVB-T Kanäle ausgedacht hat, gehört damit bestraft, das einmal einen ganzen Tag lang für alle seine Kunden machen zu müssen, die sich gerade den Q800 zugelegt haben. Wieso hat man das nicht genauso gemacht wie für die Analog-Sektion und wie es heutzutage bei jedem TV-Receiver der Fall ist (man hat durchnumerierte Programmplätze, denen man die jeweiligen Kanalnummern zuordnen kann). Bei der DVB-T Sortierung muss man sich die Kanalnummer merken (nicht den Programmplatz!!!) mit der man tauschen will. Bei mir hat das allerdings nur geklappt, wenn ich nach jedem Tausch zunächst wieder mit <back> ins Hauptmenü gesprungen ist. Man kann also nicht mehrere Sortiervorgänge in einem Rutsch durchführen. Wie füge ich möglichst einfach einen Sender zwischen zwei Programmplätzen ein? Und das mit dieser Fernbedienung. Ist das bei anderen Movie Cubes genauso umständlich?

Frage: Gibt's für den Q800 noch eine Hintertür, so das man direkt auf die Konfigurationsdateien im Gerät zugreifen kann (ich weiß: Vorsicht wg. Garantie), um Änderungen der Wiedergabeliste, Kanalbezeichnungen, Sortierung, Systemkonfiguration etc. direkt vornehmen zu können (über Telnet oder so - nehme an das ein Linux-OS drauf ist)?

Danke vor ab für weiter Infos.

Ciao

________________________________________________________
Löwe Aconda 9581, Panasonic PT-AE900E
EMTEC Q800, Linn Unidisc SC, Linn AV 5125
B&W Nautilus 803 (front), B&W 705 (rear), Linn Centrik (center)


[Beitrag von morix_company am 03. Dez 2008, 18:36 bearbeitet]
rpr
Inventar
#88 erstellt: 03. Dez 2008, 19:23
Oben in Post 84 habe ich einen Link in ein internationales Forum mitgeteilt, in dem die Aktivierung der NAS-Funktion beim Systemstart beschrieben ist. Dort gibt es auch einen Thread zu Sortierung der TVliste und auch der login per Telnet ist dort irgendwo beschrieben (ich erinnere mich noch an das Passwort?: MeLE).
morix_company
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 03. Dez 2008, 20:20

rpr schrieb:
Oben in Post 84 habe ich einen Link in ein internationales Forum mitgeteilt, in dem die Aktivierung der NAS-Funktion beim Systemstart beschrieben ist. Dort gibt es auch einen Thread zu Sortierung der TVliste und auch der login per Telnet ist dort irgendwo beschrieben (ich erinnere mich noch an das Passwort?: MeLE).


Merci - habe das Telnet Passwort auch gerade gefunden
Exot
Neuling
#90 erstellt: 06. Dez 2008, 16:38
Kann der Q800 auch ISO Dateien abspielen?
rpr
Inventar
#91 erstellt: 06. Dez 2008, 17:53
Ja.
morix_company
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 07. Dez 2008, 18:47
Wie kann man aufgezeichnete Titel editieren (z.B. Werbung rausschneiden). Wenn das Menü "Titel.edit" auswähle, werden im neuen Fenster nur "zurück" und "Auf Media-Partition kopieren auswählen" angezeigt !??

Kann es sein, dass es eine Größenbeschränkung gibt und deshalb die anderen Einträge "Set Thumpnail", "AB Erase" usw. fehlen? (Film ist 8 Std. lang = 71 GB, weil Aufnahmeendezeit erkannt wurde)
rpr
Inventar
#93 erstellt: 07. Dez 2008, 19:07
Ohne es genau zu wissen, eine Vermutung.
Die Editfunktionen stehen nur bei selbst digitalisierten Aufnahmen zur Verfügung (von analog oder VideoIn), eine Größenbeschränkung gibt es dabei nicht, weil alle diese Aufnahmen in eine einzige Datei geschrieben werden - und du hast DVB-T aufgenommen
Hogback
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 08. Dez 2008, 10:36
Hallo!

Wenn ich nun mehrere Sendungen aufgenommen habe und diese auf der auf der Fat32-Partition sichern will, kann ich dann auch mehrere anklicken und gleichzeitig auf die Systempartition umkonvertieren?

irgendwie muss ich jeden "Film" einzeln anklicken, oder?

Wie markiere ich mehrere Aufnahmen um sie dann gemeinsam von UDF nach FAT32 zu kopieren?


DANKE!


[Beitrag von Hogback am 08. Dez 2008, 10:47 bearbeitet]
hanker_de
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 12. Dez 2008, 01:01
Hat schon mal jemand versucht, per Hand Einträge in der smb.conf vorzunehmen?

Ich möchte eine dritte Partition erstellen und dann per samba zur Verfügung stellen.


René
Hogback
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 22. Dez 2008, 13:25
Nimmt der Q800 bei euch richtig auf?

Bei mir spinnt die Aufnahme! Mal schafft er die Zeit nicht! Mal hört er nicht mehr auf aufzunehmen!

Und wenn man regelmäßig aufnehmen will (täglich die gleiche Sendung), dann sind Aufnahmen die danach oder davor folgen auch nicht mit richtiger Zeit usw...

Das Gerät schafft es einfach nicht beispielsweise 01:10 h aufzunehmen! Mal sind es 1h mal 1:20h usw...


[Beitrag von Hogback am 22. Dez 2008, 13:26 bearbeitet]
martin641
Neuling
#97 erstellt: 22. Dez 2008, 22:05
Hallo erstaml!
So hab auch einen Q800 vor zwei tagen gekauft und so ganz komm ich mit der aufnahme funktion net klar!
Also im DVB-T Modus wenn ich die EPG daten ansehe kann ich da irgendwie direkt eine aufnahme erstellen also z.b Film fängt um 20:15 an bis 21:50 was muss ich da drücken das die dann automatisch erstellt wird!??
Soweit bin ich eigentlich zufrieden! Bis auf die Gelbe markierung vom ausgewählten ordner da sehe ich die weisse schrift net mehr!
hanker_de
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 22. Dez 2008, 23:29
Funktioniert bei Euch PAL an SCART problemlos?

Ich hatte da mit meinem Probleme, habe ihn zurückgeschickt, will mir aber einen neuen kaufen.


René
haivie
Neuling
#99 erstellt: 23. Dez 2008, 16:59
Also PAL an SCART funktioniert problemlos bei mir.

Selbst ISO-Dateien, also ganze DVD's in ein ISO-Format umgewandelt, laufen direkt los, echt klasse.

Auch die NAS-Funktion über LAN bleibt sogar jetzt nach einem Neustart vorhanden, kann Bilder/Filme wiedergeben, während im Hintergrund die Platte mit dem PC verbunden ist.

Das Einzige, was nicht geht, ist die WLAN-Funktion, auch nicht ohne WEP-Verschlüsselung. Wie oben schon von morix_company beschrieben wurde:

"WLAN findet die SSID meines Routers nicht"

Suche dringend eine Antwort. Habe einen USB-WLAN-Stick von Philips, 54Mbps, 802.11b/g,
Geht evtl nur die 64bit WEP-Verschlüsselung oder auch die 128bit?
Entfernung 2 Meter zum Router(Fritz-Box). Alle anderen WLAN-Verbindungen gehen problemlos.

Nur hier sagt der MC immer: "Can't find any SSID" im Modus infrastructure, was ja richtig wäre in Verbindung mit einem Router. Wenn ich als Test mal auf Peer-to-Peer schalte, sagt er mir: Can't find any wilreless device".
Sieht also so aus, als ob er den Philips nicht erkennt.
Braucht man denn zwingend einen WLAN-Adapter von EMTEC für den Q800?


[Beitrag von haivie am 23. Dez 2008, 17:15 bearbeitet]
hanker_de
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 23. Dez 2008, 18:05

haivie schrieb:
Braucht man denn zwingend einen WLAN-Adapter von EMTEC für den Q800?


Ja. Es soll auch noch ein paar andere mit demselben Chipsatz geben, die sind aber eher selten. Und es wird nur genau dieser Chipsatz erkannt, kein anderer.

Benutz' mal die Suchfunktion. Der R100 nutz denselben WLAN-Stick, da fand sich glaube ich was.


René


EDIT: Hier fand sich die Antwort: Du brauchst einen WLAN-Stick mit RTL8187B Chipsatz (und ja, das "B" ist hier wichtig).

EDIT2:: Der TRENDnet TEW-424UB soll's wohl gerüchteweise auch tun, hat denselben Chipsatz.


[Beitrag von hanker_de am 23. Dez 2008, 18:10 bearbeitet]
Bumsratte
Neuling
#101 erstellt: 24. Dez 2008, 02:19
'n Abend,

@Hogback
wenn Du die Aufnahme programmiert hast, dann gehe nochmal zum Timermenü zurück und wähle unter "Status" die Option "...mit integr. Timer steuern..." - nicht VPS. Vielleicht ist das die Lösung. Bei mir haben bisher alle Aufnahmen funktioniert. Vorausgesetzt das TV hält sich an das Programm.

@Martin

Shift+Timer (blau) drücken. Wenn Du diese Kombination im EPG drückst, dann wird die Aufnahme im Timer programmiert.
Ggf. kannste im Timer nochmal kontrollieren und nachträglich editieren - s.o.

Gute N8cht
Sebastian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec Q800
kolmin am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  6 Beiträge
EMTEC Q800
paddel49 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
EMTEC Moviecube Q800 FIRMWARE
Hogback am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Emtec MovieCube Q800
Coolzero82 am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  4 Beiträge
Fragen: EMTEC Q800 (NAS/Syncronisation)
willi.in am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Emtec q800 bootet nicht
Asterix69 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  4 Beiträge
Emtec Q800 Timer Funktion/Aufnahme
gerdmenzel am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Emtec Q800 Firmwareupdate fehlgeschlagen
holundermannski am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Emtec Q800 keine Aufnahme
BMW-V8 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienung für Emtec Q800
DerRudi am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen