Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

auvisio "G-252" von pearl

+A -A
Autor
Beitrag
Hock
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 18. Jan 2009, 22:47

rpr schrieb:
Die Aufnahmen werden nur beim Kopieren auf die FAT in 2GB Häppchen gesplittet,...


Bei mir sind es 3,9 GB Häppchen.


Hock schrieb:
.... hatte ich Silvester Testweise eine 7Stundenaufnahme bester Qualität am Stück von der DBox gemacht - ohne Probleme (ca. 4 x 3,9GB)....



rpr schrieb:
... beim Abspielen aber als ein Film ohne Sprünge wiedergegeben. Am PC muss man die zusammengehörigen Dateien aber erst in einem Schnittprogramm verbinden.


Genau so ist es. Oder man spielt die Häppchen einzeln ab.
Viele Mediaboxen legen ihre Aufnahmen sogar von Haus aus in einzelne Teile an. Meine Siemens m740av legt ca. 50mb Teile an, die dann allerdings nicht so einfach einzeln abgespielt werden können. Dafür merkt sie sich die Stellen an denen man unterbrochen hat und fragt ob sie von vorne oder ab da weiter spielen soll. Ein Feature das ich hier bei der Box sehr vermisse.
Hock
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 18. Jan 2009, 22:52

noracharly schrieb:
javascript:insert('%20:.%20','')
Dur brauchst nicht erschüttert zu sein; mich hat nur die
einfache TV-Aufnahme vom Videorecorder irritiert.
Werde mal eine TV Aufnahme ausprobieren.
Gruß
noracharly


Nun - wenn du den Videorekorder an die Box angeschlossen hast, kannst du doch sowohl eine Kassettenaufnahme wie auch einen Sender vom Rekorder über die Box sehen/aufnehmen.
Das hatte ich gemeint. Somit wäre dann auch geklärt ob das mit dem Videorekorder überhaupt klappt.
noracharly
Neuling
#153 erstellt: 19. Jan 2009, 17:38
Habe eine Lösung für mein Problem gefunden. Nehme über Timeshift Permanent auf.Das klappt prima.Danke für Eure Mühe!
Gruß
noracharly
Hock
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 19. Jan 2009, 23:46

noracharly schrieb:
Habe eine Lösung für mein Problem gefunden. Nehme über Timeshift Permanent auf.Das klappt prima.Danke für Eure Mühe!
Gruß
noracharly


Das ist keine Lösung, das ist pure Verzweiflung.
Welch armes Familienmitglied sitzt den da vor der Box und macht sie an/aus.
.
noracharly
Neuling
#155 erstellt: 20. Jan 2009, 13:00
Was soll ich sonst machen?? Bei jeder anderen Einstellung nimmt die Box nur 3 Stunden auf. Hast Du eine andere Idee?????
Hock
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 20. Jan 2009, 14:23

noracharly schrieb:
Was soll ich sonst machen?? Bei jeder anderen Einstellung nimmt die Box nur 3 Stunden auf. Hast Du eine andere Idee?????


Moin,
tue mir doch bitte den Gefallen und lese dir deine bisherigen Beiträge mal durch. Du wirst feststellen dass deine Angaben bezüglich der Anschlüsse an die Mediabox ziemlich schmal sind. Dementsprechend konnte man dir auch nur allgemeine Tipps geben. Um Genaueres festzustellen müsstest Du hier schon etwas mehr erzählen, sonst rutscht das ganze ins glaskugellesen ab und meine Glaskugel ist momentan etwas beschlagen.
Wichtig hierbei wie hast du deine Geräte an die Box angeschlossen. Welche Geräte. Kann es sein das dein Zuspielgerät sich nach 3 h abschaltet? Haben die Aufnahmen genau 3 h Laufzeit oder variiert das nur ungefähr. Besteht eventuell ein Hitzeproblem mit der Box. Läuft der Lüfter in der Box.
Am einfachsten ist es, wenn du die Anschlüsse mittels der in der Beschreibung aufgeführten Nummern bezeichnest.

Und hier mal eine Notlösung von mir. Wenn du mehrere vier Stundenkassetten aufzeichnen willst, dann teile sie doch in jeweils zwei Aufnahmen. Anschließend kannst Du sie ja am PC zusammenschneiden.

Und was du noch versuchen könntest. Es besteht die Möglichkeit im Setup unter Aufnahme als Aufnahmemedium ein USB Gerät zu wählen. Solltest Du also noch eine externe USB Festplatte haben, dann versuche mal dort eine längere Aufnahme.
noracharly
Neuling
#157 erstellt: 20. Jan 2009, 17:49
Habe die Box mit Rot ,Weiß und Gelb(19 und21) am Fernseher mit Scart-Adapter angeschlossen. Den Videorecorder mit Rot,Weiß und Gelb (16)
an die Box. Die Videobänder sind überwiegend 4 Stunden voll bespielt.Drücke ich die REC-Taste nimmt die Box nur ca. 3Stunden auf. Der Videorecorder spielt die Bänder bis zum Ende ab.Der Lüfter wird nicht heiß.Hoffe, Du kannst mit diesen Angaben mehr anfangen.
Gruß
noracharly
Hock
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 20. Jan 2009, 22:53
Hi noracharly,
da meine Box fehlerfrei arbeitet und ich bis auf Recieveranschluß genau das gleiche Anschlußbild habe behaupte ich mal du hast alles richtig gemacht.

Was ist den mit einer Timeraufnahme? Einen Timer programieren ca. 4 Stunden.

Wenn das auch nicht klappt und du sagst der Rekorder läuft bis zum Ende und die Bänder sind OK, dann bleibt wohl nur eine unverträglichkeit mit der Festplatte, die wohl nach 3 Stunden aussteigt.

Als letztes Mittel solltest du die Festplatte nochmal neu von der Box formatieren lassen (vorsicht Datenverlust).

BTW. welches Verhältnis FAT/NTFS hast du bei der Instalation gewählt? Nicht das der FAT-Teil zu klein ist und deshalb nur 3 Stunden drauf passen.
bluelagoon2009
Neuling
#159 erstellt: 21. Jan 2009, 18:38
Hallo,

ich beabsichtige mir auch den G-252 zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob in der Benutzeroberfläche ein "Sleeptimer" zur Verfügung steht? Damit kann man voreinstellen, dass das Gerät nach 30-60-90-120 Minuten von selbst abschaltet.
Mir wäre das wichtig.

Hatte mich eigentlich zu einem Mvix 6000 entschlossen aber der kann das nicht.

Hat mal jemand versucht den G-252 über eine NDAS Software ins Netzwerk einzubinden ? Ist ja schon komisch das man das Ding nicht über den PC mit Daten füttern kann. Das ist für mich auch ein grosses Minus.

Ich suche eigentlich einen Player bis 100,- EUR der Sleeptimer und nach Möglichkeit einen LAN Anschluss hat über den man das Gerät füttern kann. Spiele damit eigentlich nur divx/avi.

Meine O3b Mediastation 3 ist leider kaputt gegangen, die Firma ist pleite daher auch keine Garantie mehr möglich. Das Ding war aber für meine Bedürfnisse echt klasse.
noracharly
Neuling
#160 erstellt: 22. Jan 2009, 11:02
Habe die gesamte Festplatte FAT formatiert,da ich sie erstmal nur für die Videoaufnahmen benutzen will.Die Timeraufnahme 4Std. funktioniert auch nicht; Abbruch der Aufnahme nach ca. 3 Stunden. Werde die Festplatte nochmal neu formatieren und es dann nochmal versuchen.
Gruß
noracharly
bluelagoon2009
Neuling
#161 erstellt: 22. Jan 2009, 14:30
...kann den keiner mal bitte gerade auf seiner Fernbedienung oder in den Menüs der G-252 nachschauen ob ein Sleeptimer vorhanden ist? Das würde mir wirklich helfen.

Danke !!
Hock
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 22. Jan 2009, 15:42

bluelagoon2009 schrieb:
...kann den keiner mal bitte gerade auf seiner Fernbedienung oder in den Menüs der G-252 nachschauen ob ein Sleeptimer vorhanden ist? Das würde mir wirklich helfen.

Danke !!


Na dann tue ich das mal. Nein - die Funktion Sleeptimer ist nicht vorgesehen.

Du kannst dich aber gerne selbst überzeugen
Bedienungsanleitung

noracharly schrieb:
Habe die gesamte Festplatte FAT formatiert,da ich sie erstmal nur für die Videoaufnahmen benutzen will.Die Timeraufnahme 4Std. funktioniert auch nicht; Abbruch der Aufnahme nach ca. 3 Stunden. Werde die Festplatte nochmal neu formatieren und es dann nochmal versuchen.
Gruß
noracharly


Ich habe in der Anleitung ff gefunden:

• Aufnahme
Drücken Sie die REC-Taste auf der Fernbedienung, um das aktuelle Programm aufzuzeichnen. Damit wird die Funktion „one touch recording“ (OTR, Aufnahme mit nur einem Tastendruck) aktiviert.
Drücken Sie die REC-Taste mehrmals, um automatische Aufnahmelängen (je nachdem wie oft Sie die Taste drücken) zu programmieren. Die Programmierungsfolge ist 30 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten, 120 Minuten, 180 Minuten, Aufnahmefunktion aus.

Sollte da das Problem sitzen?
bluelagoon2009
Neuling
#163 erstellt: 22. Jan 2009, 23:12
Danke !
noracharly
Neuling
#164 erstellt: 28. Jan 2009, 12:42
Kann jetzt meine Videobänder aufnehmen;es muss wohl an der
Fernbedienung gelegen haben?!
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß noracharly
Holundermann
Neuling
#165 erstellt: 30. Jan 2009, 19:16
Hallo, habe mir mal das ganze vorhergegangene durchgelesen und hänge nun an einer Stelle...

Mein Problem ist folgendes:
Samba vom Link runtergeladen und auf HDD1 kopiert. per Telnet eingewählt und bekomme auch zugrif; wenn ich jedoch die rc.smbd starten möchte bekomme ich als Fehler "not found" mit find wird die Datei jedoch angezeigt. Habe keine Ahnung mehr was ich tun kann und habe mich auch nie wirklich mit Linus beschäftig. Wäre über jeden Tip dankbar.

Gruß Holunder
Holundermann
Neuling
#166 erstellt: 01. Feb 2009, 12:19
Wollte nur kurz mitteilen das ich mein vorhaben ein wenig umgeändert habe...
Habe mir jetzt eine NAS mit RAID zugelegt, auf dieses kann ich bequem per LAN meine Daten schicken und habe sie gleichzeitig (durch RAIDverbund) noch gesichert.
In den G-252 habe ich einen Schalter eingebaut, welchen den Strom von HDD / Lüfter trennt. Jetzt braucht die HDD / Lüfter nur noch laufen, wenn ich was aufnehmen will; kann also die meiste Zeit die herrliche Ruhe genießen...

Wie findet ihr eigentlich die Bedienung der G-252? Ich finde sie etwas umständlich, fande die MediaBox (AV0102) von Auvisio in Sachen Bedienung weitaus besser.

Will mal schauen wie wichtig mir die Aufnahmefunktion ist, wenn ich auch gut ohne leben kann, werde ich den G-252 wohl gegen eine "einfache" Streaming-Box austauschen.

Gruß
Holunder
Hock
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 01. Feb 2009, 13:32
Hi Holunder
Ich bin da ganz deiner Meinung. Wenn man sich ein wenig intensiver mit der Box befasst hat, erscheint es einem als hätten die Konstrukteure Teile zweier Geräte lieblos zusammengebastelt.
In der Firmware gibt es Einstellungsmöglichkeiten (zum Beispiel: vps) die keinerlei Bezug auf die Box zu haben scheinen. Zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden vps in einer Timer Programmierung einzubinden.
Auch der Netzwerkzugriff erscheint mir eher rudimentär und für eine Mediabox heutiger Zeit nicht angebracht.
Kurioserweise hat innerhalb kurzer Zeit ein Hype auf diese Box stattgefunden, was die Firma PEARL schnellstens dazu veranlasst hat den Preis um 30 € heraufzusetzen.
Da ich diese Box allerdings hauptsächlich zum Abspielen von Videos die bei mir auf der Festplatte liegen nutze, sehe ich über diese Kleinigkeiten hinweg. Ich habe diese Box zu einem Zeitpunkt geschenkt bekommen, als der Preis noch die 90 € Marke leicht überschritt. Leider kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht das Angebot bei den Amazonen. Dort gibt es nämlich ein fast baugleiches Gerät, bei dem auch der Netzwerkzugriff von PC zur Box funktionieren soll. In einem früheren Beitrag kann man das nachlesen.
Holundermann
Neuling
#168 erstellt: 01. Feb 2009, 17:41
Bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen das ich die G-252 wieder zurückschicke. Hier die Gründe:

- Absolut gräusige Menüführung (viel zu umständlich)

- Bei Filmdateien wird einem eine Vorschau rechts im Bild gezeigt... Bei Bildern mag das ja ganz sinnvoll sein, aber bei Filmen? Bei mir haben die Filme usw. Dateinamen, von denen ich aber auf dem ersten Blick nix sehen kann (riesen Vorschaufenster). z.B. Ich habe die 4. Staffel von Stargate Atlantis über die Box abgespielt, Dateiname einer Folge: "Stargate Atlantis - 04x10 - Die Mühsal der Sterblichen". Die Box zeigt aber nur "Stargate Atlanti" an, der rest versteckt sich hinter der Vorschau. Als auf die Datei navigieren und warten bis der Text anfängt zu scrollen... Oder Datein zählen damit ich direkt zu Folge 10 komme...

- Ich kann Dateien nicht direkt per LAN auf die Box kopieren, hat sih zum Glück dank meiens neuen NAS erledigt.

- Ich muss zwei Partitionen anlegen FAT/NTFS, bzw. alles in einer Partition mit den verbundenen Nachteilen (entweder keine Aufnahmefunktion bei NTFS oder keine großen Dateien bei FAT.

- Die Box reagiert recht langsam bzw. zeitverzögert

- beim abspielen keine Medieninformationen. Man kann sich zwar anzeigen lassen wie lange die Datei schon läuft und wie sie heist, aber das wars dann auch schon. Bei dem HDD player von Auvisio wurde einem schön die Auflösung, gesamtspiellänge, derzeitige Position, Audioinformationen usw. angezeigt.

- Es gibt nur vorgefertigte Zoom-Stufen. Einen Teil meiner Filme nehme ich über save.tv auf, die Dateien werden aber nicht im Vollbildmodus wiedergegeben, auf allen Seiten dicke schwarze Balken. Bei meinem alten Auvisio HDD Player konnte man einfach unter Setup auf einpassen gehen, und schon passte das Bild...

Der einzigste Vorteil ist das der g-252 bis jetzt alle Formate abgespielt hat, auch die Formate mit denen der alte HDD-Player Probleme hatte, aber das macht die negativen Dinge auch nicht weg.

Bin jetzt auf der Suche nach einem anderem Player der folgendes können muss:

- direktes Abspielen der Filmdateien aus dem Netzwerk ohne streaming server (also direktzugriss auf NAS)

- Wiedergabe aller gängiger Videoformate

- Kabelgebundenes LAN

- übersichtliche Menüführung

- zukünftige Firmwareupdates

Über eine eigene HDD sollte er nicht verfügen, WLAN ist ebenso unwichtig. HDMI auch unwichtig.

Ich hatte mir mal die auvisio Digital Media Box WLAN 54Mbit, USB 2.0, "High Definition" von Pearl angeschaut

http://www.pearl.de/a-PE8075-1603.shtml

Was haltet ihr den davon? Wie siehst es den mit der Wiedergabe von Dateiformaten aus? Gibt es nich Support (firmwareupdates) für das Ding? Was gibt es den vergleichbares? Wollte nicht mehr als € 150,- ausgeben.


Danke schonmal für eure Meinungen.

Gruß
Holunder


[Beitrag von Holundermann am 01. Feb 2009, 17:42 bearbeitet]
Bastelstube
Neuling
#169 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:35
Hi Gemeinde ....

Ich wollt mich auch mit dazu gesellen .

Bin seit Weihnachten auch Besitzer Eines G-252 Players.
Top - Angebot 69€ -> da konnt i nicht wiederstehen

Nachdem ich vor den doch sehr lauten Lüfter einen Temp.schalter geklemmt hab und meine 500er Platte x-mal formatiert hab ( gewünschtes FAT32/NTFS-Verhältnis lange gesucht ),gings an die Netzwerkgeschichte.
Vom G-252 zum PC (Vista) kein Prob. aber vom PC zum G-252 stellte sich als "aufwendigere Geschichte" dar .
Hab es aber hinbekommen , per Browser und FTP-Client kann ich jetzt alles an Daten hin und her schicken.

So jetzt meine Frage .... geht der Zugriff auch irgendwie auss´m Internet ?


[Beitrag von Bastelstube am 30. Mrz 2009, 21:37 bearbeitet]
Hock
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 31. Mrz 2009, 08:05
Hallo Bastelstube,
herzlich willkommen im Forum. Leider ist der Run auf diesen Thread scheinbar beendet. Einige haben sich enttäuscht von der G-252 wieder getrennt. Bestimmt weil Pearl und der Hersteller scheinbar kein Interesse daran haben die Firmware zu verbessern. Pearl ist sogar so weit gegangen und hat den Preis des Players um 30 € erhöht. Wahrscheinlich um weitere Käufer abzuschrecken.

Bastelstube schrieb:
...Nachdem ich vor den doch sehr lauten Lüfter...

Ich habe mir bei Alternate einen 13 db Lüfter ( TL2Y01 Scythe Mini Kaze 4cm ) gekauft und habe den vorhandenen Stecker mit dem des Media Player umgebaut. Seitdem ist das Teil derartig leise, dass ich in der ersten Zeit danach ständig mit einem Streichholz bewaffnet zum Player gelaufen bin und kontrolliert habe ob der Lüfter wirklich läuft.


Bastelstube schrieb:
gings an die Netzwerkgeschichte.
Vom G-252 zum PC (Vista) kein Prob. aber vom PC zum G-252 stellte sich als "aufwendigere Geschichte" dar .
Hab es aber hinbekommen , per Browser und FTP-Client kann ich jetzt alles an Daten hin und her schicken.

Kannst Du vielleicht etwas näher darauf eingehen? Mich würde das auch interessieren. Leider wurde dieses Thema hier nicht weiter behandelt.

Bastelstube schrieb:
So jetzt meine Frage .... geht der Zugriff auch irgendwie auss´m Internet ? :?

Interessante Idee, müsste man mal mit der entsprechenden Freigabe testen.
msclirica
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 31. Mrz 2009, 09:16
Hallo Hock,
wie man eine Verbindung über Browser und FTP Client erstellt ist hier erklärthttp://www.private.heimtex.at/Ellion/whatsnew.html
Gruß
Klaus
gimpfenlord
Neuling
#172 erstellt: 05. Jun 2009, 21:31
Hi ich hab das ding jetzt auch.
Hat mich leider 129€ gekostet (kack wucher da)

wär cool wenn hier jemand ne samba config posten könnte
rpr
Inventar
#173 erstellt: 06. Jun 2009, 16:37
popeye271046
Neuling
#174 erstellt: 13. Jul 2009, 22:31
Hallo ALLE zusammen,

bin neu hier bei Euch und stosse auch sofort auf das thema, welches auch mich bereits seit einigen tagen "ärgert".Auch ich habe dieses Grät bei >Pearl.de< erstanden und dazu eine Hitachi 500GB Sata HD eingebaut. bis jetzt hatte ich mich noch nicht beschäftigen können, aus gesundhtl. Gründen, bin schon ein älteres semester und plage mich halt mit solchen NEUEN Techniken rum .Vorallem mit dem LAN-Router hapert es gehörig und deshalb kommt mir Euer posting dieses gerätes sehr gelegen.Ich werde auch im "Nickles.de" -Forum anfragen, denn da sind sehr kompetente leute am werk und man bekommt sehr schnell eine verwertbare antwort!
Jetzt meine frage zur LAN- Verbindung: in dem manual steht, man soll die IP Adressen automatisch anfordern. o.k. aber es müsste dann die selbe IP-A. auch vom Rechner sein oder?Wie genau bist Du, bizci, da vorgegangen? Wie werden die mitgelieferten kabel an TV-Gerät, DIGI-BOX, PC und ev. VRC angeschlossen. Die Beschrewibung hat ja immer nur ein beispiel angezeigt.Bei den Fotos wären halt die Modelle der angeschlossenen Geräte auch interessant.Danke für Eure Aufmerksamkeit und vielleicht kann ja jemand unter Euch mir und den Anderen Bedürftigen helfen? DANKE SEHR lg popeye271046
Hock
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 16. Jul 2009, 11:40
[/url]Popeye271046, herzlich willkommen im Forum.
Nachdem hier einige Zeit der große Boom ausgebrochen war, sind die Aktivitäten hier ziemlich eingeschlafen.
Trotzdem bekomme ich bei Neueinträgen in diesem Threed immer noch eine E-Mail-Nachricht.

Wie du schreibst hast du Probleme mit dem Netzwerkanschluss. Bei einer LAN Verbindung von stationären Geräten würde ich immer eine feste IP Adresse vorziehen. Automatische Zuweisung von IP Adressen sind meiner Meinung nach nur für mobile Geräte geeignet, die man in mehreren Netzwerken betreibt.
Im privaten Netzwerk gibt es die gebräuchlichen IP Adressen (beispielsweise 192.168.001. X.) wobei X. von 0 bis 255 sein kann. Jedes Gerät im Netzwerk erhält seine eigene IP Adresse vergleichbar mit Hausnummern in einer Straße. Hierbei ist noch zu beachten, dass ein Router immer die 192.168.001.001 erhält, um beim Beispiel zu bleiben. Ich hoffe das hilft in Puncto Netzwerk etwas weiter.

Nun zu den Anschlüssen auf der Rückseite der Box. Zuerst wird man ja mal erschlagen von der Vielfalt der Möglichkeiten die Box an vorhandene Peripherie anzuschließen. Leider hast du versäumt in deinem Beitrag zu beschreiben welche Geräte Du anschließen möchtest und welche Anschlussmöglichkeiten an diesen Geräten vorhanden sind. Hinzukommt noch, dass bei der mitgelieferten Beschreibung (zumindest bei mir) die Anschlüsse der Rückseite auf den Kopf gestellt waren. Somit ist der Nichttechnikfreak wahrscheinlich endgültig von der Rolle. Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Foto für einen Leidensgenossen erstellt worauf die Anschlüsse einzeln benannt sind.
http://s12b.directupload.net/file/d/1857/wraf66ao_jpg.htm

Sollte dir sonst noch was unklar sein, vergiss nicht zu beschreiben welche Art Anschlüsse keine Geräte haben und wie du die Box anschließen möchtest.
Übrigens wirst du vielleicht bemerkt haben, dass die Box keinen eigenen Tuner hat um Aufnahme damit zu machen. Ich habe hierfür einen ausgedienten Videorekorder genommen. Leider muss man dann für die Aufnahmen zwei Geräte programmieren.

Hock


[Beitrag von Hock am 16. Jul 2009, 12:07 bearbeitet]
popeye271046
Neuling
#176 erstellt: 16. Jul 2009, 13:00
Hallo Hock,
erstmal recht herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort!Dass ich einen Tuner benötige, ist für mich natürlich überraschend, da ich dachte, dass die dig.Signale aus der DBOX auf die MMFP "G 252" von Pearl.de geschaufelt werden und von dort auf den fernseher zum Ansehen? Also die Geräte sind diese:
SONY VCR SLV-SE730D/E, der PC hat eine GK ATI 1900GT, TVPhilips 32PW6451;
Das "G 252" hat von mir eine Hitachi P7K500HD7250GLA360 16MB Cache- 500GB eingebaut bekommen, sowie ist noch eine DIGIBOX von division VDC1000MHP ;), welche ich an die Cinch-Buchsen der MMFP lt. beschreibung gesteckt habe. Der Fernseher ist ebenfalls mit dem mitgelieferten Cinchkabel-rot,weiss,gelb verbunden.
Der PC hat WinXPPRO-SP3 mit 1,6GHz ASUSP5B MB und ist ca 3,5Jahre alt.
Solltest du noch techn.Daten ben;tigen, liefere ich sie Dir noch nach.
Hoffentlich kannst Du mir die n;tigen ratschl'ge geben, yumal ich bereits von anderer seite [ber die probleme mit dieser MMPlayer/variante gibt

lg aus linz a.d.D.
popeze271046
Hock
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 16. Jul 2009, 14:29
O.k.
fangen wir mal mit der DBox an. An der DBox gibt es zwei Scartanschlüsse. Du brauchst jetzt einen Adapter. Dieser hat anstelle eines Kabels drei Cinch-Anschlüsse (rot-weiß und gelb) die verbindet du mit einem passenden Kabel und auf der Seite der Box mit dem Anschluss 16. (Mein Bild siehe oben). Somit empfängst du nun mit dem Menüpunkt "Video In " das von der DBox ausgestrahlte Programm. Wie bereits im vorigen Beitrag beschrieben, musst du natürlich bei Aufnahmen sowohl die DBox als auch die Mediabox programmieren. Bei dem Videorecorder SONY VCR SLV-SE730D/E ist es das gleiche. Solltest du dieses Gerät auch anschließen wollen, bleibt dir wohl nur eine Scartweiche oder alles schön in Reihe verkabeln (die meisten Geräte haben zwei Scartanschlüsse). Wobei es bei Scartweichen hier allerdings zu Qualitätsverlust kommen kann, je nachdem welche Scartweiche man benutzt. Auch beim Videorecorder kommst du um eine Doppelprogrammierung nicht herum.
Wofür du jetzt noch die DIGIBOX brauchst verstehe ich im Moment nicht. Scheint mir alles irgendwie doppelt gemoppelt. Egal, ich schätze Du hast jetzt genügend Anleitungen um deine Peripheriegeräte anzuschließen.
Im wesentlichen hier nochmal die Möglichkeiten.
Die Box hat lediglich einen Eingang (16.) An Ausgängen gibt es derer 3 die ich dir nun qualitätsmäßig abwärts aufzählen werde..
1. Komponentenanschluss (20.) (Optimal)
2. S-VIDEO (18.) (Gut)
3. CVBS (21.) (O.k.)

Nicht unerwähnt bleiben soll der Digital Audio Ausgang zum Anschluss an einen AV-Receiver (17.).

Ich hoffe der Netzwerkanschluss hat funktioniert. Nicht vergessen, du kannst nur von der Box auf freigegebene Ordner im Netzwerk zugreifen, um von dort Aufnahmen, Bilder und Lala anzusehen/hören oder zu kopieren. Vom PC aus kannst Du normalerweise nicht auf die Box zugreifen. Hierzu müssten Änderungen im Betriebssystem vorgenommen werden, da muss ein Fachmann ran.
Allerdings besteht die Möglichkeit die Box über USB (im Bild direkt unter LAN) mit dem PC zu verbinden. Nicht verwechseln mit dem USB Anschluss an der Front Seite. Wenn Du die Box mit dem USB Kabel an den PC anschließt ist die Box nur noch ein USB Laufwerk. Man kann auf die einzelnen Verzeichnisse zugreifen, wie bei einem normalen Laufwerk im PC. Allerdings wird dann die Verbindung zum Fernseher unterbrochen (Bild schwarz).

Hock
luemmel76
Neuling
#178 erstellt: 25. Sep 2009, 17:33
Servus Leute,

ich klink mich mal hier mit ein da ich partout nicht auf die Freigebe die ich in Windows 7 Ultimate RC Build 7100 gemacht habe zugreifen kann!

Ich hab bereits ein Konto namens G252 angelegt und bei den Berechtigungen explizit noch das Konto G252 reingehängt, ohne Erfolg.

In der G-252-Box kann ich in die Netzgruppe "Home" rein und auch meinen Rechnernamen auswählen, weiter komm ich nicht...

Die Box fragt mich nach der "Net User ID" und dem "Net Passwort", was geb ich da verd***nochmal ein???

Unter "My Neighbors" wird garnix angezeigt.

An meinem LinVDR (Linuxbasierender VideoDiskRecorder) konnte ich mich erfolgreich und easy anmelden und dies auch unter "My Shortcuts" ablegen.


Bitte um Hilfe
Grüße
Thilo


[Beitrag von luemmel76 am 25. Sep 2009, 17:45 bearbeitet]
rpr
Inventar
#179 erstellt: 25. Sep 2009, 17:44
Versuch es mit den Anmeldedaten deines G252 Kontos - die sind jedenfalls gemeint. Vista und Win7 sind jedenfalls anspruchsvoll bei der Rechteverwaltung. Kommst du denn mit anderen Rechnern auf die Win7freigaben?
luemmel76
Neuling
#180 erstellt: 25. Sep 2009, 21:29
Also mit meinem XP-Notebook komm ich auf die Win7-Freigabe ohne das ich nach einem Benutzernamen oder Passwort gefragt werde... irgendwie kapier ichs net

NACHTRAG:

auf die Freigaben von meinem XP-Notebook kann ich mit der G252-Box problemlos und ohne Benutzer-/Kennwortabfrage zugreifen!

Es ist also ein Win7-Problem


Gruß
Thilo


[Beitrag von luemmel76 am 26. Sep 2009, 17:23 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#181 erstellt: 04. Okt 2009, 09:06
Hallo Leute.

Ich habe mir seit einigen Tagen die auvisio "G252" zugelegt. Nun versuche ich schon einige Zeit eine Netzwerk Verbindung zu meinen freigegebenen Laufwerk auf meinen PC einzurichten.
Nach einigen Recherchen im Internet habe ich folgendes herausgefunden (wenn ich was falsches schreibe bitte korrigieren )

Die Auvisio G252 ist in ein RTD1261 Mediaplayer.
Ein Mediaplayer von Realtek (zumindest das Mainboard).
Findest auch unter http://www.realtek.c...=3&Conn=2&ProdID=168

Und es gibt eine WIKI Seite (wurde glaub ich schon gepostet):

http://rtd1261.wikidot.com/wikommen

So, morgen werde ich mal versuchen Samba einzurichten.
Wünscht mir viel Glück

Grüße
Blue
RJP72
Neuling
#182 erstellt: 14. Feb 2012, 19:59
Hallo,
ich weiß, dass das Thema schon ein wenig älter ist, aber ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Auvisio G-252 gekauft, aber leider ohne Netzteil. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Netzteil, was aber ohne Nummer oder Bezeichnung ziehmlich aussichtslos ist.
Ich hätte eine Bitte, könnte jemand ein Bild oder die Bezeichnung von dem Netzteil mir schicken ? Ich habe es auch schon über Ebay probiert, aber leider ohne Erfolg.Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, damit ich das Gerät endlich mal testen kann.
Vielen Dank für eure Mühe.
zCheez_L
Neuling
#183 erstellt: 07. Nov 2012, 19:45
eine frage ich wollte ein paar gameplays aufnehmen von meiner ps3 mit dem Auvisio G-252 ich habe keine Bedienungsanleitung oder gar Fernbedienung da ich es von meinen Großvater geschenkt bekommen habe könnt mir einer sagen wie ich es anschliesen könnte ? also ps3 und meinem fernseh HDD ist enthalten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
auvision g-252
mascoty am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
RaidSonic ICYBOX IB-MP3010HW ODER Auvisio G-252 ?
Mischel-P am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
auvisio G-252 vs ICYBox MP3010 vs emtec q800
post311 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Auvisio HDMI-Mediaplayer 1080i
HappyAnt am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  6 Beiträge
Auvisio Multimediastation
boggel am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  11 Beiträge
Kennt jemand den Auvisio von pearl.de?
dirk11 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  5 Beiträge
auvisio "Video Star Plus" Mediplayer mit DVBT Erfahrungen?
michael86 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
Pearl TVPeCee Multimediastreamer
stah83 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  31 Beiträge
Mediaplayer HVD-1080.wifi von Pearl
agent.j1 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  11 Beiträge
Auvisio Media Box - HD Videodateien ruckeln
MOHH am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen