Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

auvisio "G-252" von pearl

+A -A
Autor
Beitrag
*vento*
Neuling
#101 erstellt: 04. Jan 2009, 21:42


Hast du das Ding an einen Windows-Rechner gestöpselt? Windoof kann kein ext3 (ohne Zusatztreiber).

Generell muss man die ext3-Partition aber wohl eh noch per Hand mounten, zumindest ist das bei den meisten anderen Playern so (z.B. Emtec R100 oder auch Q800).


René


http://www.abload.de/img/2009-01-04-191520_1024rz7t.png

Hab gerade mal die FAT Partition in EXT3 gemacht. Die hat er dann nicht mehr aufgelistet. Schade.

Interessanterweise legt die Formatierung eine EXT3 von 170MB an, die aber leer ist.
Da liegt vll sonst das Betriebssystem drauf?
Hat natürlich Vorteile wenn es nicht auf der Platte ist. ^^

Warum gibt es da überhaupt diese nicht partitionierten Speicher? Ist doch sinnlos?

Kann man wohl eine andere Fernbedienung für das Gerät einsetzen? Die ist echt schlecht.


[Beitrag von *vento* am 04. Jan 2009, 21:54 bearbeitet]
rpr
Inventar
#102 erstellt: 04. Jan 2009, 22:03
Hier steht, was nötig ist, damit der Player von der EXT Platte weiß. (Prinzipiell kann man das bei den Playern mit Firmware auf der Festplatte relativ leicht anpassen - bei den anderen ist es aufwändiger.)
Hock
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 05. Jan 2009, 16:01

hanker_de schrieb:
...

Hock schrieb:
[...] Zumindest über USB hat die Box meine ext3 nicht erkannt.

Hast du das Ding an einen Windows-Rechner gestöpselt? Windoof kann kein ext3 (ohne Zusatztreiber).

Generell muss man die ext3-Partition aber wohl eh noch per Hand mounten, zumindest ist das bei den meisten anderen Playern so (z.B. Emtec R100 oder auch Q800).


René


Wir sprachen nur über die G-252 und ob sie extx verarbeiten kann. Das Windows dieses Format nicht ohne weiteres lesen/beschreiben kann ist keine Frage und selbst mir kein Geheimnis.
tombtom
Neuling
#104 erstellt: 05. Jan 2009, 17:16
Hei Leute, ich habe mir auch die Mediabox G-252 gekauft und habe folgende Probleme.

Ich kann meine Box anpingen, jedoch erkennt Sie nicht in meinem Netzwerk meine freigegebenen Ordner. Was mache ich falsch?

Ich habe auf der Box Samba installiert und ich kann Samba über Telnet starten. Es folgt anschliessend die

Meldung 1: Venus login: Ich melde mich mit root an.

Meldung 2: warning: cannot change to home directory

BusyBox v1.1.3 (2008.03.17-07:41+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

Danach habe ich den Befehl ps -ef eingegeben und habe diese Meldung bekommen:

/ # ps -ef
PID Uid VmSize Stat Command
1 root 364 S init
2 root SWN [ksoftirqd/0]
3 root SW< [events/0]
4 root SW< [khelper]
5 root SW< [kthread]
6 root SW< [kblockd/0]
9 root SW [khubd]
40 root SW [pdflush]
41 root SW [pdflush]
43 root SW< [aio/0]
44 root SW< [cifsoplockd]
45 root SW< [cifsdnotifyd]
42 root SW [kswapd0]
160 root SW [mtdblockd]
175 root 368 S init
176 root 368 S init
178 root 368 S init
179 root 368 S init
185 root SW [jffs_gcd]
203 root 380 S inetd
219 root 380 S ./RootApp DvdPlayer
220 root 380 S ./RootApp DvdPlayer
222 root 2648 R DvdPlayer
223 root 380 S ./RootApp DvdPlayer
230 root 2648 S DvdPlayer
231 root 2648 S DvdPlayer
233 root 2648 S DvdPlayer
235 root 2648 S DvdPlayer
240 root 2648 S DvdPlayer
241 root 2648 S DvdPlayer
242 root 2648 S DvdPlayer
243 root 2648 S DvdPlayer
244 root 2648 S DvdPlayer
245 root 2648 S DvdPlayer
246 root 2648 S DvdPlayer
251 root 2648 S DvdPlayer
283 root 2648 S DvdPlayer
284 root 2648 S DvdPlayer
285 root 2648 S < DvdPlayer
348 root 368 S /sbin/udhcpc -p /var/lock/udhcpc_eth0.pid -t 15 -b -s
353 root SW [scsi_eh_0]
354 root SW [usb-storage]
358 root 2648 S DvdPlayer
399 root 308 S telnetd
400 root 488 S -sh
414 root 352 R ps -ef

Ich wollte den FTP-Server über den Windows Explorer ansprechen: Mit ftp://192.168.0.199 und habe diese Meldung bekommen:

Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass Sie über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügen.

Was mache ich falsch?

Der Web-Server funktioniert.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Anleitung geben, die für mich als Anfänger verständlich ist.

Danke, ein Gutes neues Jahr an alle.
rpr
Inventar
#105 erstellt: 05. Jan 2009, 17:50

Ich habe auf der Box Samba installiert und ich kann Samba über Telnet starten...
Ich wollte den FTP-Server über den Windows Explorer ansprechen

Welchen FTPserver
Wenn du auf deinem PC eine Arbeitsgruppe mit dem selben Namen hast, der in der smb.config steht, dann kannst du unter der Netzwerkumgebung des PC die Verzeichnisse der Box sehen, die in der smb.config freigegeben sind.

Deine am PC freigegebenen Ordner werden nur gefunden, wenn die Box sich am PC anmeldet. Lege am besten einen shortcut mit der IP des PC und den Daten eines gültigen Windowsbenutzerkontos an - wenn das nicht funktioniert, aktiviere das Gastkonto.
tombtom
Neuling
#106 erstellt: 05. Jan 2009, 22:35
Hei danke für die schnelle Antwort Habe meine Arbeitsgruppe am PC abgeändert auf MEDIA wie auch in der smb.config:

netbios name=MEDIA1
workgroup=MEDIA

Jedoch kein Erfolg. Ich sehe die freigegebenen Verzeichnisse HDD1 und HDD2 in meiner Netzwerkumgebung nicht.

Ferner. Wie mache ich das mit dem Shortcut? Welchen Weg und welche Befehle muss ich hier gehen und eingeben?

Wenn ich Dir mit meiner Ratlosigkeit die Zeit stehlen sollte, laß es. Ich habe mich gefreut, dass Du Dich um mein Problem gekümmert hast.

Schönen Abend
rpr
Inventar
#107 erstellt: 06. Jan 2009, 13:49
Im Browser des Players unter Netz müsste es den Punkt My Shortcuts geben - ich habe selbst keinen Pearl - versuch es weiter.
*vento*
Neuling
#108 erstellt: 06. Jan 2009, 17:46
WLAN geht problemlos mit dem Gerät.

Jetzt muss ich wohl samba einrichten.
pucki007
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 08. Jan 2009, 04:18
Auf die Gefahr hin als Trottel zu gelten mal eine einfache frage.

Wie habt Ihr den G-252 dazu gebracht euer Netzwerk zu erkennen, sehen etc.

Ich hab den direkt an ein nagelneu installierten und mit neusten Update vorgestopften Lapptop mit Win-XP angeschlossen.

Alles Freigegeben, und sogar das "Sicherheitscenter" deaktiviert. (den Dienst).

Ohne Erfolg.

Der sucht das Netz ca 5-8 sek. und das wars. Ich hab sogar den Unfug in der Anleitung versucht (2 Geräte mit der selben IP) nur leider auch ohne Erfolg.

Ich bin für jeden TIP dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

PUCKI

p.s.: Das 007 ist nur weil jemand mein Nick geklaut hat
akaro
Neuling
#110 erstellt: 09. Jan 2009, 13:09

tombtom schrieb:
Hei Leute, ich habe mir auch die Mediabox

Ich habe auf der Box Samba installiert und ich kann Samba über Telnet starten..



Hallo,

und woran erkennst du das du Samba installiert hast.
Bin da einfach mal neugierig.

Vielleicht erübrigt sich dann das weitere Fragen

Gruss Alex
sven111
Neuling
#111 erstellt: 09. Jan 2009, 18:24

pucki007 schrieb:
Auf die Gefahr hin als Trottel zu gelten mal eine einfache frage.

Wie habt Ihr den G-252 dazu gebracht euer Netzwerk zu erkennen, sehen etc.

Ich hab den direkt an ein nagelneu installierten und mit neusten Update vorgestopften Lapptop mit Win-XP angeschlossen.

Alles Freigegeben, und sogar das "Sicherheitscenter" deaktiviert. (den Dienst).

Ohne Erfolg.

Der sucht das Netz ca 5-8 sek. und das wars. Ich hab sogar den Unfug in der Anleitung versucht (2 Geräte mit der selben IP) nur leider auch ohne Erfolg.

Ich bin für jeden TIP dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

PUCKI

p.s.: Das 007 ist nur weil jemand mein Nick geklaut hat :)


Hallo Pucki,
wenn du die Geräte zusammenschließen willst ohne Hub, braust du ein Cross over Kabel, sonst geht das nicht. Schließe das eine an einen Hub an und das Andere auch. (z.b. in einem DSL-Rounter).


Die 192.168. bleiben immer gleich. Der vorletzte Block muss bei allen Geräten gleich sein und der letzte Zahlenblock bei jedem Gerät verschieden. (zwischen 1 und 254)

mach es am besten so: Gerät 1 die IP. 192.168.100.101 und dem Zweiten 192.168.100.102

Beide dann in die gleiche Arbeitsbruppe wie "arbeitsgruppe oder Mediennetz" neustart aller Geräte und dann geht´s normalerweise. In sachen Samba und Co. sind andere Fit, wenn du glück hast bekommst du auch Antworten.

sven
wolfgange86
Neuling
#112 erstellt: 12. Jan 2009, 10:18
Kann mir jemand helfen,habe mir den Auvisio G 252 gekauft. Jetzt habe ich ein Problem bei der Wiedergabe von den aufgenommenen Filmen, wie bringt man den Menuebalken weg bzw. wie spielt man die Filme ab bei Auswahl mit Enter bleibt der Fernseher finster, bei Auswahl Home kommt zwar der Film aber es legt sich der Menuebildschirm drüber?! Bitte um einen tip, danke.
Hock
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 12. Jan 2009, 12:48
Hi wolfgange86,
ich vermute mal dass du eine Schleife produzierst. Du hast den Fernseher bestimmt auch als Aufnahmegerät über z.B. Scart eingespeist. Somit wird das Signal gleichzeitig rein und raus gefrimmelt. Trenne mal versuchsweise die Einspeisung des TV Signals von der Box.
wolfgange86
Neuling
#114 erstellt: 12. Jan 2009, 12:55
... ich habe den Auvisio mit meinem Sat Receiver verbunden über Line in, und gehe bei Line out über meinen DVD Recorder in den Fernseher, da es direkt über den Fernseher leider überhaupt nicht funktioniert hat.
rpr
Inventar
#115 erstellt: 12. Jan 2009, 18:40
Das muss direkt an den Fernseher auch gehen. Wenn du den Scartadapter verwendest, verbinde AVout des Players mit AVin des Adapters.
Abspielen mit Enter oder Play.
wolfgange86
Neuling
#116 erstellt: 12. Jan 2009, 21:00
Die Übertragung würde ja funktionieren, ich sehe die Filme auch im kleinen Vorschaufenster, nur bekomme ich es nicht auf den gesamten Bildschirm?! Egal ob ich mit Enter oder mit Play bestätige, der Bildschirm ist dann wieder finster, gehe ich dann auf Home, wäre es zwar im Vollbild, aber nur im Hintergrund im Vordergrund ist das Menüfenster. Was mache ich falsch bzw. wie komme ich zu einem Vollbild?
rpr
Inventar
#117 erstellt: 12. Jan 2009, 22:06
Du hast ein Verkabelungsproblem.
Das Bild unter dem halbtransparenten Menü ist ein VideoIn Bild.


[Beitrag von rpr am 12. Jan 2009, 22:07 bearbeitet]
Hock
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 13. Jan 2009, 02:32
Ich hatte anfangs das gleiche Problem. Am besten du fängst mit der Verkabelung von vorne an. Zuerst nur den Ausgang und dann testweise einen Film abspielen. Anschließend den Eingang und VideoIN testen.
Dann klappts auch mit dem Abspelen

Ich hätte da auchmal ein Problem. Als ich heute die Box startete, fuhr sie normal hoch bis das Homemenue und "warten" erschien. Danach ging die Box wieder in den Sleepmode. Mehrmals gestartet - immer dasselbe. Erst Stecker ziehen und wieder einstöpseln ließ die Box wiederbeleben. Jemand ähnliches erlebt?
wolfgange86
Neuling
#119 erstellt: 13. Jan 2009, 09:41
die Verkabelung ist aber entsprechend der Beschreibung. Beim Abspielen gehe ich über das Menue Fenster auf Browser, dann Auswahl der Festplatte, danach sehe ich die Auflistung der Filme sollte hier schon die Play Taste funktionieren? Bei Auswahl mit Enter komme ich auf eine VTS Datei dann weiter in die VOB Dateien und dann sehe ich zwar das kleine Vorschaufenster aber das wars dann?!
Hock
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 13. Jan 2009, 12:51

wolfgange86 schrieb:
die Verkabelung ist aber entsprechend der Beschreibung...

Mag ja sein das die Verkablung auf Boxseite OK ist, aber auf der anderen Seite scheint es nicht so recht zu stimmen. Wenn du allerdings so sicher bist und Vorschläge ausschlägst, verstehe ich deine Frage hier nicht.
wolfgange86
Neuling
#121 erstellt: 13. Jan 2009, 13:06
ich bin für jeden Tip dankbar. Sollte das Abspielen der Filme dann mit der Play Funktion in der Haupliste schon möglich sein, oder muss man sich mit Enter in die Untermenues (VTS und VOB Dateien) begeben?
Hock
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 13. Jan 2009, 16:18
Sowohl als auch. In der Vorschau wird der Film normal abgespielt bis die Play/Enter taste gedrückt, oder zum nächsten Eintrag gegangen wird. Wenn einer der Tasten gedrückt wird startet der Film vom Anfang in Vollbild.
Ist übrigens nicht sehr Anwenderfreundlich gelöst, die Box merkt sich nicht den Zeitpunkt des stoppens. Es wird immer neu gestartet. Das kenne ich von meiner Siemens m740av anders.


Ooops - du musst natürlich bei in DVDs in den Video TS ordner und dort in die .ifo und wenn die nicht funzt in die erste .vob.

Hab deine Post gerade nochmal gelesen.


[Beitrag von Hock am 13. Jan 2009, 16:36 bearbeitet]
Stoly1974
Neuling
#123 erstellt: 13. Jan 2009, 16:33
Moin moin,

ich bin von dem Gerät soweit schon fast überzeugt. Da es aber meinen DVD-Player ersetzen muß gibt es für mich eine dringende Frage die ich hier noch nicht beantwortet sah.

Kann das Gerät Dolby Digital? AC3? 5.1?

Gruß
rpr
Inventar
#124 erstellt: 13. Jan 2009, 20:12
Ja, wenn du Audio über einen digitalen Ausgang an einen entsprechenden Verstärker anschließt.
Stoly1974
Neuling
#125 erstellt: 13. Jan 2009, 21:45
So ich habe es richtig verstanden das ein digitaler Audio Ausgang (coax oder Lichtleiter) vorhanden ist. Das würde mir schon weiterhelfen.

Was wird den auf dem Dot-Display von dem Gerät angezeigt?

Danke für die Antwort
rpr
Inventar
#126 erstellt: 13. Jan 2009, 23:35
Ich weiß es nicht - die verwandeten haben einen oder beide, beim Auvisio kann ich keine entdecken und ob er Audio über HMDI unterstützt, steht auch nirgendwo geschrieben.
Meine Aussage ist eher so zu verstehen, dass er selbst keine 5.1 Einzelkanäle hat, wie sie an PCs zu finden sind.


[Beitrag von rpr am 13. Jan 2009, 23:37 bearbeitet]
Hock
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 14. Jan 2009, 02:39
Also ehrlich, die Frage hat mich etwas verunsichert und ich habe deshalb nochmal die Bedienungsanleitung zu Rate gezogen. Da mein Receiver mit PL II ausgerüstet ist, habe ich zumindest bisher den Eindruck von DD5.1 gehabt. Aber lest es selber.
Eigentlich würden die Anbieter doch wohl mehr Terz um Digitalen Sound machen, wenn er denn da wäre. In der Anleitung wird da allerdings etwas widersprüchlich von "Audio-Ausgabe: Cinch Stereo" geredet, es sind aber definitiv zwei Anschlüsse vorhanden. Ein "17. Digital-Audio Anschluss" und ein "19. Cinch-Audio Ausgang" angezeigt.
Ich habe den Receiver mit 17 verbunden.
Stoly1974
Neuling
#128 erstellt: 14. Jan 2009, 10:52
Vorweg, danke für eure Antworten.

Irgendwie verunsichert Ihr mich aber immer mehr. Wenn ich in den Pearlkatalog sehen, dann finde ich dort Geräte (Video Star HD, Movie Dock) bei denen Werbemäßig gesagt wird, 5.1 Digital Audio oder Anschluß über SPDIF.
Das sagt mir: Anschluß an einen Dolby Digital Receiver möglich, Wiedergabe von Audio mit mindestens 5.1 möglich.
Der Coax Anschluß (17) läßt das ja ebenfalls vermuten, ein wenig Gewissheit wäre schon toll.
Wenn Ihr eine VOB-Datei (DVD-Extract mit evtl. AC3 oder Dolby Digital) auf dem Gerät abspielt, hört ihr dann einen Surround Sound (ein Auto fährt von hinten links nach hinten rechts während vorn die Handlung läuft)? Zeigt euer Receiver etwas an?
Frank.M
Neuling
#129 erstellt: 15. Jan 2009, 21:41
Hallo Jungs,habe nun auch seit zwei tagen die besagte Box,G-252 und komme einfach nicht ans Netz.Also, ich habe zwei Rechner über ein Swich an der Kabelcom - Dose (Schweiz). Läuft top, an der Kabelcom -Dose (Router)habe ich nur einen Internet anschluss, deshalb wieder ein Swich. Die beiden Rechner immernoch top. Aber die G-252 will nicht.Kann machen was und wie ich will.Feste IP geht nicht habe dann kein Internet mehr. Automatische Ip vergabe an der Box geht nicht. Meine IP am Hauptrechner ist keine 192.... sondern eine 77.... habe ich das Problem weil ich in der Schweiz lebe, oder bin ich einfach zu blöd. Habe hier alle drei Seiten Studiert und probiert aber nix. Bitte um hilfe, sonst muß ich alles immer über USB holen.
Danke im vorraus
Frank
petergy
Neuling
#130 erstellt: 15. Jan 2009, 21:47
ich hab mir das teil "g-252" auch zugelegt, mit ner 750 gb platte. einbau hat alles geklappt, aber kein ton nur brummen, bis ich auf den trichter kam das chinchkabel auszutauschen. danach hats alles funktioniert. allerdings ist es zum haare raufen, daß das teil nach aufnahme auf hdd, kopiervorgang oder abspielen vom usb-stick sich ständig aufhängt und nur mit stromnetzstecker ziehen auszuschalten geht.
hat noch jemand das problem oder soll ichs zurückschicken bzw. ist die hdd vielleicht überdimensioniert?
denke fast ich hab ein montagsmodell erwischt :o(

gruß peter
Hock
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 16. Jan 2009, 01:31

Frank.M schrieb:
..... Automatische Ip vergabe an der Box geht nicht. ...

Hallo Frank,
lies doch bitte mal die Seite 38 in der Beschreibung.

Netzwerkeinstellungen ändern
Wählen Sie mit den Links/Rechts-Pfeiltasten aus dem Menü
oben den Punkt „Netzwerk“.
Hier können Sie Ihre Netzwerkverbindung einrichten.
Wählen Sie „Lan-Einstellungen“, um die IP-Adresse des
Multimedia-Recorders festzulegen. Wählen Sie „Abbrechen“,
oder eine der folgenden Optionen:
DHCP IP (Automatisch)
Die IP-Adresse wird automatisch bezogen.
FIX IP (Manuell)
Wenn Sie diese Option wählen, können Sie IP-Adresse,
Subnetzmaske und Standard-Gateway selbst festlegen.
Navigieren Sie mit den Pfeiltasten zu den Eingabefeldern
und drücken Sie am Ende ENTER, um die Angaben zu
bestätigen.

Ich weiß ja wie es ist. Da kommt so ein neues tolles Teil und man soll seitenweise Anleitung lesen....
Wieso du allerdings in deinem Netzwerk keine festen IPs verteilen kannst ist mir schleierhaft. Hast du eventuell den Rahmen der DHCP IP in dem unteren Bereich liegen, so das die ersten IP Nummern nicht angenommen werden?.

@petergy Die Platte ist nicht überdimensioniert, ich hab 1 TB SATA II drin. Ob die Box allerdings mit allen SATA HDs zusammenspielt ist hier noch die Frage. Leider liegt keine Verträglichkeitsliste vor. (Reift beim Kunde)
Meine Box schmiert auch manchmal (scheinbar) ab. Liegt allerdings in den meisten Fällen an meiner Ungeduld. Die Box reagiert schonmal etwas träge. Wahrscheinlich liegt sie dann im Clinch mit der HD.

Nach Aufnahmen fährt meine Box nur runter, wenn die Quelle noch offen ist. Ich nehme von einen Videorecorder auf. Sollte dieser zuerst runterfahren weigert sich meine Box auch herunter zu fahren. Umgedreht fährt sie sofort wieder herunter, wenn die Quelle bei einer Aufnahme noch nicht offen ist. Also immer schön 2 Minuten vor und 2 Minuten nach Aufnahme programieren. Ist halt eine Ziecke.
Solltest du die Box trotzdem wieder zurückschicken, versuch doch mal diese Box "Multimedia HDD Recorder h ET-1715" soll Samba beherrschen. Vielleicht hast du damit mehr glück.
Frank.M
Neuling
#132 erstellt: 16. Jan 2009, 05:30
Hallo Hock, ich habe alles gelesen ich habe das Heft fast gegessen! Das mit der IP stelle oder sehe ich wo ein? Also ich meine den wert den du angesprochen hast. DHCP IP.
Help help.
Stoly1974
Neuling
#133 erstellt: 16. Jan 2009, 11:09
Hey Jungs,

Ihr habt das Gerät doch nun nagel neu. Habt Ihr einen 5.1 Surround Sound, beim dem Entsprechenden Medium?
Meine Kaufentscheidung hängt davon ab. Hilfe Bitte!!

Gruß
Frank.M
Neuling
#134 erstellt: 16. Jan 2009, 13:03
Moin moin, habe ich das ganze vielleicht nicht verstanden? Geht es nur wenn ich die Box direkt mit dem PC verbinde? Oder geht es nun auch über den Switch, wenn ja, nur mal blöd nachgefragt,wie soll dann die Box den Rechner finden? Die Box bekomme ich ja nicht in eine Arbeitgruppe oder so. Und wenn es nur direkt über PC geht, naja dann kann ich auch über USB gehen, oder? Ich verstehe es einfach nicht.Nun bekomme ich sogar mein Laptop nicht mehr ans Netz. Muß ich irgendwelche dienste an oder abschalten? Habe XP pro mit servicepack 3.
Danke
Frank.M
Neuling
#135 erstellt: 16. Jan 2009, 13:11

Stoly1974 schrieb:
Hey Jungs,

Ihr habt das Gerät doch nun nagel neu. Habt Ihr einen 5.1 Surround Sound, beim dem Entsprechenden Medium?
Meine Kaufentscheidung hängt davon ab. Hilfe Bitte!!

Gruß


@Stoly, das wurde weiter oben schon beschrieben. Die Box hat selber keinen Ausgang für 5.1 aber über einen Reciever der 5.1 hat, geht es.Habe ich selber.
Gruß Frank
Hock
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 16. Jan 2009, 16:02
Hi Frank.M,
wie bereits weiter oben beschrieben, kann man über Netzwerk nur von der Box auf den PC zugreifen. Vom PC zur Box über das Netzwerk geht nicht. Das geht nur mit USB Kabel. Wenn die Box mit dem USB Kabel verbunden ist, dann ist kein Bild an TV zu sehen. Das hat aber alles nichts mit deinem Laptop und deinem Netzwerk zu tun.
Du gehst bei der Box im Home Menü, Setup, Netzwerk, LAN Einstellungen. Nun kannst Du wählen, entweder
DHCP IP (automatisch)
oder
fix IP (Manuell)
so, und bei fix IP gibst du eine IP Adresse für die Box (keine IP Adresse die bereits von irgend einem Gerät bei dir genutzt wird), also eine neue Adresse. Hierbei müssen die ersten drei Blöcke mit denen deines Netzwerks gleich sein. Gehen wir mal davon aus dass dein PC die Adresse 192.168.0.2 und dein Laptop hat die Adresse 192.168.0.3. Dann könntest Du für die Box die Adresse 192.168.0.4(bis zu 255) vergeben. In einem Netzwerk dürfen keine doppelten IP Adressen auftauchen, sonst gibt's Bruch. Weiter geht es dann mit der Subnetzmaske. Sie ist normalerweise 255.255.255.0. Als Standard Gateway gibst du die Geräteadresse ein mit der Du ins Internet gehst. Also wenn's ein Router ist dann 192.168.0.1 (um bei unserem Beispiel zu bleiben) somit hast du nach dem Speichern Zugriff auf alle freigegebenen Ordner oder Dateien.
Nicht böse sein wenn ich hier ziemlich ins Detail gegangen bin, aber so richtig werde ich aus deiner Fragestellung nicht schlau. Zum Glück arbeite ich mit Spracheingabe und brauche diesen ganzen Mammuttext nicht tippen.
Frank.M
Neuling
#137 erstellt: 16. Jan 2009, 16:54
Hi Hock,
ich kann in der Box keine IP adresse automatisch vergeben, sie sagt dann DHPC nicht bereit.Ich habe mit der IP alles probiert.Genau wie du es nochmals ausdrücklich beschrieben hast (grins) aber es will mir nicht gelingen.Ordner sind auch freigegeben.Die box mag meinen PC nicht!!!Und zeigt mir die ordner im netzwerk an: /my shortcuts, und /my neighbors. Nix mit PC. Ich habe auch keine Lust mehr erlich gesagt. Aber vielleicht fällt dir ja dennoch etwas ein.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle.
Frank
P.S. meine zugewiesene ip ist 77.58.201.156
255.255.240.0
77.58.192.1
In der Box habe ich eingegeben;
77.58.201.157
255.255.240.0
77.58.192.1
Ist doch korrekt, oder bin ich schon überbelastet?


[Beitrag von Frank.M am 16. Jan 2009, 17:05 bearbeitet]
rpr
Inventar
#138 erstellt: 16. Jan 2009, 17:55
Gib unter my shortcuts einen solchen mit der IP deines PCs und den Anmeldedaten eines Benutzerkontos ein oder aktiviere das Gastkonto.
Frank.M
Neuling
#139 erstellt: 16. Jan 2009, 22:51

rpr schrieb:
Gib unter my shortcuts einen solchen mit der IP deines PCs und den Anmeldedaten eines Benutzerkontos ein oder aktiviere das Gastkonto.

Hallo RPR,ich bin Technisch nicht unbegabt, aber was das Netzwerk betrifft .................... bömische Dörfer. Für Euch ist es ein klacks,ich denke der eine oder andere wird schon über mich lachen. Aber ja,das was du geschrieben hast kann nicht in meinen Kopf.Und wenn ich ein extra Benutzerkonto anlegen muß, finde ich es sehr umständlich beim booten. Okay wenn es dann klappen würde, würde es mir sehr viel rennereien ersparen. Auf deutsch, kannste es bitte schrittweise für mich deutlich machen.Ich denke wenn es dann endlich mal klappen würde, würde ich locker eine Runde schmeissen.Ich bin aber der Meinung, als ich win xp antispy deinstalliert habe, etwas mit den diensten nicht richtig läuft.Wäre toll wenn jemand hier mal seine Dienste posten würde.Der eine sagt so und der andere wieder das muß Deaktiviert werden.Nun komme ich nicht in den "normalen" zustand zurück. Klar kann ich damit total falsch liegen, aber bitte die anderen schrieben davon, der Box eine IP verpasst alles läuft und das ohne ein Benutzerkonto anzulegen.
Bin bald soweit jemandem hier nach seiner Telefon-nummer zu fragen, um mit mir die schritte so durch zu gehen.
Es grüßt und dankt der verzweifelte..... Frank
Hock
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 17. Jan 2009, 00:47

Frank.M schrieb:
Hallo Jungs,habe nun auch seit zwei tagen die besagte Box,G-252 und komme einfach nicht ans Netz.Also, ich habe zwei Rechner über ein Swich an der Kabelcom - Dose (Schweiz). Läuft top, an der Kabelcom -Dose (Router)habe ich nur einen Internet anschluss, deshalb wieder ein Swich. Die beiden Rechner immernoch top. Aber die G-252 will nicht.Kann machen was und wie ich will.Feste IP geht nicht habe dann kein Internet mehr. Automatische Ip vergabe an der Box geht nicht. Meine IP am Hauptrechner ist keine 192.... sondern eine 77.... habe ich das Problem weil ich in der Schweiz lebe, oder bin ich einfach zu blöd. Habe hier alle drei Seiten Studiert und probiert aber nix. Bitte um hilfe, sonst muß ich alles immer über USB holen.
Danke im vorraus
Frank


Hi Frank,
wir müssen dringend an unsere Kommunikation arbeiten. (Wie lange warte ich schon darauf diesen Satz einmal zu verwenden.)
Dieses KabelCOM von dem du sprichst, hat die eine eigene IP Adresse? Und wie ist das nun mit deinem Switch? Ich hab das jetzt so verstanden, dass dein PC sowie dein Laptop an diesem Switch angeschlossen sind. Daran müsste also jetzt auch die Box hängen - oder? Und dieser Switch hängt an der KabelCOM - oder?
Und nun die Frage wird deine Internetverbindung, also die Eingabe der Benutzer, Passwörter etc. im Router (KabelCOM) oder in deinem PC eingegeben?
Denn bei diesem Gerät muss Du DHCP freigegeben. Es ist dann aber wichtig, dass Du den Bereich der IP Adressen vorgibst. Dies entscheidet darüber, welche Adressen die DHCP verteilen darf. Das ist deswegen wichtig, damit du trotzdem noch feste IP Adressen vergeben kannst. Die müssen dann natürlich außerhalb des Bereiches der freigegebenen DHCP Adressen sein. Vielleicht ein bisschen schwierig, aber anders kriege ich es jetzt nicht zusammen.
Wenn du das hinbekommen hast, dann kannst du bei deiner Box auch DHCP aktivieren.
Die IP Adressen die du vergeben hast sind eigentlich bis auf die Gateway IP korrekt. Ich nehme an, die Gateway Adresse war deine zu dem Zeitpunkt an dich vergebene Internetadresse von deinem Provider. Ich schätze mal in der Schweiz ist es genauso wie hier, man bekommt bei jeder neuen Einwahl ins Internet eine neue. Die hat natürlich nichts im Setup zu suchen, da sich ja ständig ändert. Die Gateway Adresse ist in diesem Fall die Routeradresse. Diese hieße bei dem Beispiel dass ich dir im letzten Beitrag gab 192.168.0.1. Router bekommen in einer Netzwerkumgebung immer xxx.xxx.xxx.001. Deswegen meine Frage ob dein Router eine eigene IP hat. Ansonsten bekommt die Box unter Gateway die IP Adresse deines PCs.
So - hier hast du jetzt nochmal zwei Wege um mit deiner Box auf die Freigaben deines Netzwerks zuzugreifen. Die einfachste Möglichkeit für dich wäre natürlich DHCP (zumindest für die Mediabox). Aber wie beschrieben, musst Du dieses aktivieren.
Wollen wir mal hoffen dass es nun klappt. Ich habe Durst.


rpr schrieb:
Gib unter my shortcuts einen solchen mit der IP deines PCs und den Anmeldedaten eines Benutzerkontos ein oder aktiviere das Gastkonto.

Eigentlich werden unter my Shortcuts Laufwerke/Ordner aufgeführt die mit Passwort geschützt sind. Wer mit der Box auf eine mit Passwort geschützte Umgebung zugreifen möchte, muss in einem kleinen Fenster Benutzer/Passwort eingeben. Man kann dann entweder "O.K." und somit einmalig Zugriff erhalten oder man klickt eine Schaltfläche höher um die eingegebenen Werte unter my Shortcuts zu speichern.
Das scheint aber hier bei Frank nicht nötig zu sein, da er den freigegebenen Ordnern kein Passwort vergeben hat. So wie ich das verstehe kann er überhaupt nicht auf sein Netzwerk zugreifen.
noracharly
Neuling
#141 erstellt: 17. Jan 2009, 17:44
Hallo, bin ein Neuling (etwas älter) und war noch nie in einem Forum. Hoffe,dass ich alles richtig mache und das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Ich habe seit 14 Tagen den Multimedia-Recorder G-252 und nutze diesen erstmal um Videokassetten aufzunehmen. Das Gerät nimmt aber nur maximal 3 Stunden auf;ich habe aber überwiegend 4 Stunden Bänder. Wer kann mir helfen??
Gruß
noracharly
Frank.M
Neuling
#142 erstellt: 17. Jan 2009, 17:51
Hallo @ all, so nun habe ich mit unserem Anbieter gesprochen, und er sagte:
da ich ein abo von "nur" hispeed 10.000 habe, stehe mir nur zwei ip adresse zu.Wolle ich mindestens 4 ip adressen haben müßte ich das abo auf eine 15.000 leitung upgraden. Danke Cablecom.
Da ich nun 2 PC´s an der Leitung habe, sind die IP´s belegt. Nun müßte ich den zweiten Pc quasi durch den ersten mittels zweiter karte durchschleifen um wieder eine ip zur Verfühgung zu haben, richtig? Das wollten wir aber nicht, weil dann auch der erste rechner laufen müßte um mit dem zweiten online zu gehen.

Oder aber mir einen Router kaufen, sagte der gute Herr am Telefon. Toll noch mehr ausgaben!
Also lieber Hock,an der Fernsehdose ist das Modem von Cablecom,von dort mittels Kabel ins dritte zimmer an den switch,beide PC´s dran, läuft.Und nun wegen der Box,kabel von dem Modem in einen zweiten Switch und von dort ins dritte zimmer (an den ertsen switch)und an die Box (G-252).
Hat er nun recht??? Gibt es die Beschränkung auf nur zwei IP´s? Wegen der Neugier werde ich gleich mal den zweiten Pc entstöpseln und die Box dranhängen.
------------------ Fortsetzung folgt-------------

Lieben Dank an alle für Eure Geduld mit mir.
Frank.M
Neuling
#143 erstellt: 17. Jan 2009, 17:57

noracharly schrieb:
Hallo, bin ein Neuling (etwas älter) und war noch nie in einem Forum. Hoffe,dass ich alles richtig mache und das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Ich habe seit 14 Tagen den Multimedia-Recorder G-252 und nutze diesen erstmal um Videokassetten aufzunehmen. Das Gerät nimmt aber nur maximal 3 Stunden auf;ich habe aber überwiegend 4 Stunden Bänder. Wer kann mir helfen??
Gruß
noracharly

So wie ich es sehe, gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste wäre, eine größere Festplatte einzubauen, und die andere ist das Aufnahmeformat in der Box zu ändern. Zb.nicht HQ sondern SP oder noch tiefer in der Einstellung gehen (habe sie nicht alle im Kopf, denke aber es sind 5)Sicherlich haste dann einen Qualitätsverlust, aber deine Bänder sind drauf.
Hoffe ich liege richtig mit der Aussage,es gibt aber Garantiert noch wenigstens eine zweite Meinung dazu.
Gruß Frank
noracharly
Neuling
#144 erstellt: 17. Jan 2009, 18:11
Benutze eine 500 GB Festplatte und das Aufnahmeformat ist schon auf EP(zweitschlechteste) eingestellt.Hast Du noch eine andere Idee?
Gruß
noracharly
rpr
Inventar
#145 erstellt: 17. Jan 2009, 19:13

Hock schrieb:

...
Eigentlich werden unter my Shortcuts Laufwerke/Ordner aufgeführt die mit Passwort geschützt sind. Wer mit der Box auf eine mit Passwort geschützte Umgebung zugreifen möchte, muss in einem kleinen Fenster Benutzer/Passwort eingeben. Man kann dann entweder "O.K." und somit einmalig Zugriff erhalten oder man klickt eine Schaltfläche höher um die eingegebenen Werte unter my Shortcuts zu speichern.
Das scheint aber hier bei Frank nicht nötig zu sein, da er den freigegebenen Ordnern kein Passwort vergeben hat. So wie ich das verstehe kann er überhaupt nicht auf sein Netzwerk zugreifen.

Bei Problemen mit der Netzwerkerkennung hilft der shortcut auch und bei Nutzern, die kein Anmeldepasswort verwenden, hilft es, ein Konto mit Passwort extra für den Player einzurichten (man muss sich nicht damit anmelden, es muss nur existieren, damit seine Rechte vom Player genutzt werden können) oder das Gastkonto zu aktivieren, weil der Player bei erfolgloser Anmeldung guest versucht.
Franks Problem ist tatsächlich der fehlende Router, der sonst das Standartgateway ist. Er könnte allerdings seinen Rechner dafür konfigurieren, ich weiß aber nicht wie -einfacher wäre es wohl einen Router statt eines Switches zu verwenden.
Hock
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 18. Jan 2009, 03:05

Frank.M schrieb:
Hallo @ all, so nun habe ich mit unserem Anbieter gesprochen, und er sagte:
da ich ein abo von "nur" hispeed 10.000 habe, stehe mir nur zwei ip adresse zu....


Sorry, aber ich verstehe nur noch Bahnhof. Wieso bestimmt dein Anbieter wieviel IPs du in deinem heimischen Netzwerk verteilen kannst

Du meinst doch gewiss die Internet IPs die du im Internet
darstellst, also unter denen Du zu erkennen bist. Die haben aber doch nichts mit den IPs in deinem Heimnetzwerk zu tun, die du deinen Pcs, Notebooks, Laptops und Mediaboxen vergibst.
Für den privaten Bereich wurden spezielle IPs international festgelegt z.B. die 192.168.xxx.xxx. Daran sollte man sich auch halten um keine Konflikte mit den öffentlichen, fürs Internet reservierten, IPs zu bekommen. Angenommen du vergibst deinen Geräten eine IP die z.B. die gleiche ist wie die der Bildzeitung. Wenn du die nun im Browser aufrufst, erreichst du was?
Also wenn ich dich nicht ganz verkehrt verstanden habe ist dein gesamtes Netzwerk mit IPs versetzt die an die der Internetadresse angelehnt sind. Das kann dann nicht gehen. Am besten du suchst in deinen Bekanntenkreis einen der sich einigermaßen auskennt, outest dich und lässt in das mal richten. Oder du befasst dich mal mit den grundlegenden Aufbau von Netzwerken, sonst wird das hier nichts.
Ist nicht böse gemeint.


noracharly schrieb:
Benutze eine 500 GB Festplatte und das Aufnahmeformat ist schon auf EP(zweitschlechteste) eingestellt.Hast Du noch eine andere Idee?
Gruß
noracharly


Also mit EP müßtes du weitaus mehr Stunden aufzeichnen können. Bei der schlechtesten Qualität reichts für ca. 925 Stunden.
Ich hatte gleich zu Anfang versucht eine Videokassetten zu überspielen. Die Qualität der Kassette war allerdings nicht berauschend und bei fast jeder Störrung ist die Aufnahme abgebrochen.
Ansonsten hatte ich Silvester Testweise eine 7Stundenaufnahme bester Qualität am Stück von der DBox gemacht - ohne Probleme (ca. 4 x 3,9GB).
Versuche erstmal eine einfache TV-Aufnahme vom Videorekorder, beste Qualität. Lass es einfach mal ein paar Stunden laufen und dann sieh mal nach was draus geworden ist.

Sorry ich muss mich berichtigen. Die 925 h beziehen sich auf eine 750 GB Festplatte.


[Beitrag von Hock am 18. Jan 2009, 13:21 bearbeitet]
noracharly
Neuling
#147 erstellt: 18. Jan 2009, 12:22
Die Aufnahmequalität war aber ganz OK, da es sich um sehr alte Videobänder handelt. Wird die REC. Taste bei der Aufnahme nur einmal gedrückt?? Warum sollte bei der Wahl einer besseren Einstellung die Aufnahme länger als 3 Stunden gehen??
Gruß
noracharly
Hock
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 18. Jan 2009, 13:15

noracharly schrieb:
Die Aufnahmequalität war aber ganz OK, da es sich um sehr alte Videobänder handelt.

Das ist schön. Ich hatte davon geredet, dass die Qualität meiner Bänder schlecht war und es deshalb zum Aufnahmeabbruch kam.

noracharly schrieb:
Wird die REC. Taste bei der Aufnahme nur einmal gedrückt??

Richtig. Die Zicke reagiert nun mal ziemlich langsam.

noracharly schrieb:
Warum sollte bei der Wahl einer besseren Einstellung die Aufnahme länger als 3 Stunden gehen??

Das ist eine gute Frage. Da weiß ich keine Antwort drauf. War auch irgendwie nie von mir behauptet.

Ich habe dir lediglich vorgeschlagen, dass Du testweise eine Aufnahme über einen längeren Zeitraum in bester Qualität von einen Fernsehsender machen solltest, um festzustellen ob der Fehler nur beim digitalisieren deiner Videocassetten auftritt. Nebenbei wollte ich damit erreichen, dass du feststellen kannst wie viel Platz eine Aufnahme in bester Qualität benötigt.

PS Ist das wirklich so schwer aus meinem Beitrag herauszulesen? Ich bin erschüttert.
rpr
Inventar
#149 erstellt: 18. Jan 2009, 15:06
Die Aufnahmen werden nur beim Kopieren auf die FAT in 2GB Häppchen gesplittet, beim Abspielen aber als ein Film ohne Sprünge wiedergegeben. Am PC muss man die zusammengehörigen Dateien aber erst in einem Schnittprogramm verbinden.
noracharly
Neuling
#150 erstellt: 18. Jan 2009, 18:28
javascript:insert('%20:.%20','')
Dur brauchst nicht erschüttert zu sein; mich hat nur die
einfache TV-Aufnahme vom Videorecorder irritiert.
Werde mal eine TV Aufnahme ausprobieren.
Gruß
noracharly
Hock
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 18. Jan 2009, 22:47

rpr schrieb:
Die Aufnahmen werden nur beim Kopieren auf die FAT in 2GB Häppchen gesplittet,...


Bei mir sind es 3,9 GB Häppchen.


Hock schrieb:
.... hatte ich Silvester Testweise eine 7Stundenaufnahme bester Qualität am Stück von der DBox gemacht - ohne Probleme (ca. 4 x 3,9GB)....



rpr schrieb:
... beim Abspielen aber als ein Film ohne Sprünge wiedergegeben. Am PC muss man die zusammengehörigen Dateien aber erst in einem Schnittprogramm verbinden.


Genau so ist es. Oder man spielt die Häppchen einzeln ab.
Viele Mediaboxen legen ihre Aufnahmen sogar von Haus aus in einzelne Teile an. Meine Siemens m740av legt ca. 50mb Teile an, die dann allerdings nicht so einfach einzeln abgespielt werden können. Dafür merkt sie sich die Stellen an denen man unterbrochen hat und fragt ob sie von vorne oder ab da weiter spielen soll. Ein Feature das ich hier bei der Box sehr vermisse.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
auvision g-252
mascoty am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
RaidSonic ICYBOX IB-MP3010HW ODER Auvisio G-252 ?
Mischel-P am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
auvisio G-252 vs ICYBox MP3010 vs emtec q800
post311 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Auvisio HDMI-Mediaplayer 1080i
HappyAnt am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  6 Beiträge
Auvisio Multimediastation
boggel am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  11 Beiträge
Kennt jemand den Auvisio von pearl.de?
dirk11 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  5 Beiträge
auvisio "Video Star Plus" Mediplayer mit DVBT Erfahrungen?
michael86 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
Pearl TVPeCee Multimediastreamer
stah83 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  31 Beiträge
Mediaplayer HVD-1080.wifi von Pearl
agent.j1 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  11 Beiträge
Auvisio Media Box - HD Videodateien ruckeln
MOHH am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen