Sony PSP als Mediastreamer und Webradio

+A -A
Autor
Beitrag
oluv
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jun 2007, 16:28
Weiss nicht ob das jemandem bekannt ist und ob es interessiert, aber die Sony Playstation Portable lässt sich als Mediastreamer und als Internetradioempfänger toll missbrauchen. Es gibt 2 Homebrew Programme nämlich PSPradio und PMPStreamer, die eigentlich all das tun, was die meisten hier suchen, und das in einem kleinen handlichen Spielzeug mit Akkubetrieb. Ich dachte auch daran mir einen Webradio-Empfänger zu kaufen, aber bis jetzt hat mir die PSP tolle Dienste geleistet, und nebenbei kann man damit auch Zocken
Also als Vorwand seinem Kleinen eine PSP zu Weihnachten schenken, und dann selber zum Musikhören verwenden hahaha...

Ich benutz sie schon seit über einem Jahr für Internetradio. Wenn ich das Display ausschalte, hab ich ca 6-7 Stunden Emfpang mit einer Akkuladung. Nehm das Teil immer mit in den Garten, häng sie an portable Lautsprecher und kann stromunabhängig meine Lieblingssender geniessen.

Voraussetzung ist eine homebrewfähige Firmware, aber da gibts sogar mittlerweile für die neuesten Firmwares Downgrader.

Da ich oft zwischen Küche, Garten, Bad etc wechsle, habe ich immer nach einem portablen Empfänger gesucht, hab sogar dieses Gerät gefunden: http://www.torian.com.au/
Jedoch kostet er mehr als eine PSP und die Akkulaufzeit ist mit 5 Stunden Streaming noch beschränkter. Am lächerlichsten aber die 16 Speicherplätze für eigene Sender. Auf der PSP erstelle ich am Rechner einfach Playlists mit eigenen Sendern.

So ca kann dann ein portables WLAN-Radio aussehen:


Mein persönliches Setup sieht so aus:


Reicht für 5 Stunden Sound (so lang hält nämlich der Akku der Boomtube)
ahnungsloserlooser
Neuling
#2 erstellt: 09. Jul 2009, 18:49
aber hallo lieber Fachmann!
Ich habe mir Deine Einstellung auch so ähnlich gedacht, und jetzt stehe ich echt planlos da. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit den Ideen aus, die Du da von Dir gegeben hast: weder weiss ich, wie ich so ein downgrade schaffe, noch wie ich die anderen kurz angeschnittenen Tips umsetzte, welche ich jetzt nach dem einloggen schon gar nicht mehr genau im Kopf habe...
Ich will eigentlich "bloß" die psp (2000 glaub ich) für einen bestimmten Radiosender verwenden. Und jetzt soll ich mit meinem momentan installierten Skin (hab zwo auf der Karte) lediglich Genres auswählen können. Leider wünscht sich meine liebe Gattin aber einen bestimmten in Ausländischer Sprache und ich hoffe, Du weisst, vielleicht schrittfürschritt, ein paar gute Ratschläge/ oder vielleicht komplette Links, um es den supaslauen Deppen von zoni so "richtig zu zeigen"...
Für weitere Antwort dankt...
Der Superahnungsloselooser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nokia E51 als MediaStreamer
sarara am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
welchen mediastreamer
henki25 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  5 Beiträge
Mediastreamer Empfehlung
audigyproblem am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] MediaStreamer gesucht
Sebbo85 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
MediaStreamer von NetzwerkHD
cschuetz am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  13 Beiträge
W-LAN Mediastreamer
nOfEaR1311 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Noxon Webradio
wolle0102 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  3 Beiträge
Webradio Tuner
mogo am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  14 Beiträge
Mediastreamer (Client) gesucht, wer kann mir weiterhelfen?
Speedsta79 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  3 Beiträge
Musik in Webradio
hififorever am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912