Emtec Movie Cube Q800: Aufnahme Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Tweety-67
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 15:38
Hallo,

der Movie Cube ist echt toll. Es gibt eigendlich kein besseres. Wenn da nicht dieses ABER.... wäre.

Ich hatte bis jetzt 3 Movie Cube Q800 und es ist immer
das gleiche Problem aufgetaucht.

Zur Erklärung: Ich möchte meine Videofilme alle auf Festplatte überspielen, also habe ich den Movie Cube an das Videogerät angeschlossen.

Bei den ersten beiden Movie Cube´s konnte ich 4 Filme überspielen. Als ich dann den 5 Film aufnehmen wollte trat folgendes Problem auf: nach dem ich den Aufnahmeknopf gedrückt habe bekamm ich einen schwarzen Bildschirm und dann kamm das Hauptmenü, wollte ich nachschauen was ich aufgenommen habe passierte das geleiche (schwarzer Bildschirm und ab zum Hauptmenü)

Das 3. Gerät was ich dann gekauft habe hat länger ausgehalten, ganze 3 Wochen bevor das gleiche Problem auftauchte.
Hab´s gestern zurück gebracht, wurde eingeschickt.

Vieleicht habt Ihr ja eine Idee was das sein könnte.
Ich möchte das Gerät gerne behalten.

Würde mich freuen, wenn´s nee logische Erklärung dafür gäbe.

Vielen Dank im voraus
rpr
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 19:12
Vielleicht ist die Aufnahmepartition voll?
Ich würde dir jedenfalls raten, die Aufnahmen regelmäßig auf die Multimediapartition zu kopieren und danach die Aufnahmen mit mit der Funktion alle löschen wieder leer zu fegen.
martin_don
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 19:25
Habe das gleiche Problem,
bei Nachfrage an den EMTEC support kommt der
Vorschlag, die neue Firmware aufzuspielen (bringt
keine Besserung) oder das Gerät auszutauschen

=> was bei Dir auch nix gebracht hat... hat einer
eien bessere Idee???
------------------------------------------------------
Antwort von EMTEC

Thanks for your email,
Regarding your trouble, I recommend you to setup last firmware version
from our web site and try again. If the problem still remains, Movie
Cube will have to be replaced or sent to RMA through that web site:
http://www.hardware-service.com/support/

Regards,

Mario Alves Lopes
EMtec Support
-----------------------------------------------------
mein Email an EMTEC

RE: Moviecube q800 500GB
>
> Problem: recording (programmed and timeshift)
> via AV-in generates system hang-up after 2minutes
>
> Starting recording (via record button, via timeshift or via programmed recordiong task) of an external video source (standard digital SAT-TV) causes a hangup with TV screen turning black and system not reacting any more.
> Recording form internal DVB-T working correctly.
>
dapese
Neuling
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 15:21
Hallo, hab kurz im Thread gelesen und festgestellt, daß hier echte Spezialisten schreiben. Nun zu meinem Problem mit der MC.
Habe die MC über HDMI - Anschluß an das TV-Gerät angeschlossen, kann weder mit der Fernbedienung direkt aufnehmen, noch über das Zeitplanmenü. Am Bildschirm des Fernsehers ist dann nur mehr HDMI zu sehen und springt nach ca. 60 Sekunden auf die Home-Einstelung.
Während der Installation ist eine Aufnahme mit der Fernbedienung gelungen.
Bitte Euch um einen Tipp,wie ich die MC heute doch noch zum Laufen bringe.
Danke
rpr
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 17:02
Ich bin zumindest kein Spezialist - ich lese nur
Ohne zu wissen, welches Gerät du hast, welche Firmware und von welcher Quelle du wohin aufnehmen willst gebe ich dir schnellen Standartratschläge.
Die aktuelle Firmware für dein Gerät (vom Q800 gibt es verschiedene BoardVersionen)installieren und die richtige Quelle auswählen (über DVB-T hat es eigentlich bei allen geklappt) - Manual (von CD) lesen.
dapese
Neuling
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 18:56
Nach dem Update auf die neue Firmware besteht der gleiche Fehler. Möchte die MC zum aufnehmen von analogen Fernsehprogrammen verwenden. Sobald ich auf die Recordfunktion auf der Fernbedienung,oder auch über die Timerfunktion gehe, kommt ausschließlich ein schwarzer Bildschirm wo HDMI steht. Zu einer Quellenauswahl kommt es erst garn nicht. Die Anschlüsse sind analoges Antennenkabel und Verbindung zum TV über HDMI- Anschluß, keine weiteren Anschlüsse verwendet. Bitte nochmals um Eure Hilfestellung.
rpr
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2008, 19:12
Ich nehme an du redest von analogem Kabel - über Antenne gibt es bei uns zumindest kein analoges Fernsehen mehr. Hast du schon die Sender gesucht und ausgewählt?


[Beitrag von rpr am 30. Nov 2008, 19:14 bearbeitet]
dapese
Neuling
#8 erstellt: 30. Nov 2008, 19:34
So hat sich jetzt erledigt habe den MC beim Fenster rausgeschmissen.
Nein, so war es nicht, nachdem ich die Festplatte neu formatiert und das Gerät nochmals vom Netz genommen habe funktioniert die Aufnahme.
Dank an das Forum, denke ich werde wieder mal reinschauen, da ich der Sache noch nicht ganz trau.
Abschließend ist zu sagen, man sollte sich dieses Gerät nur dann kaufen wenn man ein Wochenende zur Installation Zeit hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube Q800 Probleme!
Hogback am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
Emtec Q800 Timer Funktion/Aufnahme
gerdmenzel am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
zu EMTEC HDD Movie Cube Q800
Balse am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
EMTEC Movie Cube Q800 funktioniert nicht
arminas am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  8 Beiträge
Mein Problem mit Emtec movie cube q800
gerdmenzel am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Emtec Q800 keine Aufnahme
BMW-V8 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Emtec q800 aufnahme
DaXun9583 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
EMTEC Q800 - wie anschließen?
daniellauxen am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070