EMTEC Movie Cube Q800 funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
arminas
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2009, 15:50
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem den EMTEC Movie Cube Q800 gekauft. Aber der funktioniert irgendwie überhaupt nicht.
Beim Fernseher bekomme ich kein Bild von dem Ding, egal ob ich ihn am sat-receiver oder am Fernseher direkt anstecke.
Beim PC via USB seh ich das ding auch nicht.
Hab den cube auch bei meinem router angesteckt - die Kontrolllämpchen am Gerät und am Router haben zwar geleuchtet aber der router hat das Gerät nicht erkannt/gefunden, als wie wenn es gar nicht angesteckt gewesen wäre.

Ich hab ein folgende Sachen schon gelesen in diversen Foren und probiert:
- Laufwerksbuchstaben ändern da win vielleicht keinen buchstaben an moviecube vergeben kann
- displaytaste (oder so ähnlich) drücken wenn am fernseher angeschlossen wegen PAL/NTSC umschalten
- firmware flashen (alle 3 Varianten von der homepage) mit USB stick (ja er war fat32-formatiert)

Hat alles nichts genutzt. An dem Ding blinkt vorne immer nur das blaue kleine zeichen. Das wars. Die Festplatte staret zwar hörbar wenn ich hinten den hauptschalter betätige aber sonst tut sich nichts. Wenn ich dein Einschaltknopf am Gerät selbst drücke oder an der Fernbedienung blinkt es zwar kurz anders - also reagiert der cube - das wars dann aber auch schon. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich der gar nicht flashen lässt - da ich bei den versuchen gar keine lämpchen geblinkt haben oder irgendwie reagiert haben (was laut beschreibung so sein sollte).

Weiß irgendjemand Rat?
Ansonsten bleibt mir nur das Ding zurückzugeben.
Aristarchos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2009, 14:37
Hallo,

bevor Du komplexe Änderungen an Windows durchführst und mit der Firmware experimentierst, prüfe doch noch einmal, ob Du wirklich die richtigen Abschlüsse benutzt.
Die Bezeichnungen Input und Output sind da etwas verwirrend.

Bekommst Du überhaupt kein Bild? Hast Du denn beim Flashen die zugehörige Bildschirmanzeige bekommen?

Eine Neuformatierung - nicht über den PC, sondern über den MC selbst - hast Du schon gemacht?
arminas
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2009, 18:31
Ja ich geh schon davon aus, dass ich die Anschlüsse da richtig angesteckt habe. Ich glaub ich hab sogar umgesteckt um die "falsche" Variante zu probieren.
Und nein ich bekomme überhaupt kein bild.

Aber selbst wenn ich etwas falsch angesteckt hätte - wieso seh ich die Platte dann nicht via USB?


Eine Neuformatierung über den MC selbst geht wohl doch nur wenn man ein Bild hat oder?
rpr
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2009, 18:56
Umtauschen - oder erst an einem anderen Fernseher probieren.
arminas
Neuling
#5 erstellt: 04. Jul 2009, 14:47
OK, habs umgetauscht, das ding hatte anscheinend irgend einen blöden fehler.

Nun hab ich zwar ein neues und das funktioniert nur komm ich damit nicht ganz klar.

Und zwar:
Wie zum Teufel ist es möglich das EPG meines (digitalen) Sat-Receiver zum moviecube rüberzubekommen?
Ich kann im moment zwar über Auswahl AV-In vom homemenü die sat-programme anschauen aber nur direkt mit rec-taste aufnehmen. Ohne Programmierung usw. Das ist natürlich nicht ausreichend bei einem Gerät das fast 300 euro kostet.

Weiß jemand wie man das ding nach zeit sendern usw. programmieren kann in verbindung mit einem digitalem Sat-receiver (analoge gehen ja in österreich nicht mehr, seit der umstellung auf digital).

danke schon mal im voraus
rpr
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2009, 17:06
Das EPG ist nur bei DVBT verfügbar, du musst also über den Timer den AVin als Aufnahmequelle programmieren - der Satreceiver muss vor dem Aufnahmestart eingestellt und an sein.
arminas
Neuling
#7 erstellt: 05. Jul 2009, 20:24
Also wenns da sonst keine andere Möglichkeit gibt, geb ich das Ding jetzt endgültig zurück!

Für diese Geld muss ich mit Timer-funktionprogrammieren?
und was ist wenn ich den receiver aus versehen ausschalte oder am falschen programm laufen lasse? dann geht das nicht?

Also dieser moviecube ist echt der letzte dreck.

who the fuck uses digitales Antennenfernsehen??

Nummer eins Standard ist doch die stink-normale Sat-Schüssel mit receiver? Für was für ein Land wurde das denn gemacht?

Völlig hirnlos ich kann mich echt nur ärgern. Und die ganze Zeit die ich inzwischen verloren hab durch das ding.

Gibts da echt keine möglichkeit das so mit receiver zu benutzen??

Ich hau den dreck zurück und kauf mir ne dreambox he.
rpr
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2009, 15:07
Receiver heißt auf deutsch Empfänger und wenn das ein einzelnes Gerät ist, muss das auch bedient werden.
Ich empfehle allerdings Sat-Usern auch immer Satreceiver mit PVR-Funktion - nicht nur wegen der Bedienung, sondern auch weil die Aufzeichnungen eine bessere Qualität haben als die digitalisierten vom AVin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube Q800 Probleme!
Hogback am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
Mein Problem mit Emtec movie cube q800
gerdmenzel am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Q800: Aufnahme Probleme
Tweety-67 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  8 Beiträge
zu EMTEC HDD Movie Cube Q800
Balse am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
EMTEC Q800 - wie anschließen?
daniellauxen am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Movie Cube Q800 schlechtes Bild
kolmin am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  6 Beiträge
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914