Streaming-Client fuer Musik inklusive Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
nuzz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 15:21
Hi,

nachdem ich schon den Einfuehrungs-Thread "Multimediaplayer - Audio Lösungen" und einige andere gelesen habe, aber immer noch nicht richtig fuendig geworden bin, hier meine Frage.

Ich suche einen Streaming-Client nur fuer Musik, am besten inklusive Boxen, der folgendes kann / hat:

- Streaming ueber SMB / NFS / UPnP (Linux Server ist bereits vorhanden --> unbegrenzte Moeglichkeiten fuers Streamen)
- WLAN
- Abspielen von MP3, OGG, evtl. FLAC
- Fernbedienung mit Display
- ordentliche Boxen

Optional waere:
- Webradio
- Display am Gehaeuse

Wenn moeglich sollte das ganze unter 300 Euro bleiben. Wenn es keine Geraete inkl. Fernbedienung mit Display gibt, koennte man z.B. eine Logitech Universal FB mit Display kaufen? Und wie wuerde das angesteuert werden?

Vielen Dank im voraus!
sound67-again
Gesperrt
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 15:30
Und das alles für unter 300 Euro. Ja, klar ...

"Ordentliche" Boxen kosten schon alleine mehr.


[Beitrag von sound67-again am 24. Nov 2008, 15:33 bearbeitet]
Blade_0815
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 15:33
So ein Teac Wap Teil vllt?

oder gebrauchter UPNP Player (Noxxon2, Soundbridge...)plus Ipod touch zum Steuern vllt? :-)

Oder ein NMT(+Wlan STick) plus IPOD oder Sonos(samt integriertem Verstärker für Boxen das ZP120) plus Ipod. unter 300 wohl nur mit ersterem.

Außer bei dem Sonos brauchste für die Boxen afaik noch nen Verstärker wenn nicht vorhanden. ZB nen gebrauchten Yamaha oder nen neuen Yamaha Rx-V 361/363/461/463...je nachdem...

Boxen fragste in der Boxen Forums Rubrik. Was haste dir denn vorgestellt? Kann dir Heco Victa empfehlen, Größe je nach Wunsch auf deren Seite schauen...

Gruß
PS: solltest dein budget neu planen


[Beitrag von Blade_0815 am 24. Nov 2008, 15:35 bearbeitet]
nuzz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 15:51
Nagut, dann muss ich das "ordentliche Boxen" wohl zuruecknehmen. Sagen wir einfach nur "inklusive Boxen"

Im Prinzip dachte ich an sowas Philips NP2900, mit stoert nur, dass es kein Display an der FB gibt. Man will sich doch nich immer direkt vor's Geraet stellen, nur um sich andere Musik zusammenzusuchen.

Von der Klangqualitaet erwarte ich nichts ueberragendes, das ganze soll nur ein Zweitgeraet fuer die Freundin werden (damit sie nicht immer den Laptop anmachen muss zum Musik hoeren).

Weiss jemand ob die Philips Universal-Fernbedienungen mit Display, z.B. SRU 9600, auch ordentlich mit den Streamium-Produkten zusammenarbeiten, also eine bequeme Navigation durch die Musiksammlung ermoeglichen?

Die ipod-touch Loesung scheint mir doch etwas teuer, hab grad mal geschaut was die bei eBay noch kosten

Danke!
Blade_0815
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 16:01
NOXON iRadio Cube (UPNP) und ipod touch?
beides gebraucht vllt nur knapp über budget
und nen ipod kann man ja auch für noch mehr gebrauchen


[Beitrag von Blade_0815 am 24. Nov 2008, 16:02 bearbeitet]
ralalla
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2008, 12:40
Habe mir den NP2900 bestellt für 210€.
Werde dann mal berichten wie der so ist wenn geliefert wurde.

Die Fernbedienung SRU9600 wird wohl nix anzeigen da sie ja sonst eine WLAN Verbindung haben müsste um ebenso die Daten des „Musikservers“ anzeigen zu können.

Vielleicht ist ja eine Steuerung per PDA möglich?

Viel gibt es so wie ich gesehen habe noch nicht an Infos zum NP2900.
Aber wenn das Gerät da ist werde ich bezüglich Klang, Bedienung, usw. noch mal berichten was möglich ist.
Für 210€ finde ich ist das ein Top Gerät, wenn der Klang in Ordnung ist. Ebenso kann man das Gerät ja auch noch an die Stereoanlage anschließen wenn benötigt.

An fast allen anderen Geräten stört mich das sie meisten nur Monoausgabe haben und ein „Minidisplay“ auf dem man kaum was lesen kann, hier erwarte ich mir vom NP2900 doch etwas mehr.
Und falls der doch nix ist wird er halt zurückgeschickt.
Blade_0815
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2008, 21:13
hiho

kannst ja mal berichten, wie das Teil so ist.

Mit dem PDA kannste zB per Rudeo Play&Control steuern.

Das Philips Gerätchen kann ja UPNP.

Alternative wäre noch ne Squeezebox Boom gewesen. Kann von den Daten ziemlich dasselbe, bis auf UPNP. Braucht die Squeezebox Software aufm Server.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Mediacenter mit streaming client
Priester1 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
HDTV Streaming client
hotgolem am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  6 Beiträge
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Suche nach Streaming-Client
HROStrand am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: HD-Streaming-Client
Zusan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
TV + Streaming-Client
BerlinNurse am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen