WD TV - DVD Struktur/Vob - Fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
Marc_Euchner
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 15:10
Hallo.

Habe mir jetzt schon 2 billige Multimediafestplatten gekauft eine Novita mit 500GB HD für 100Euro wo die Tonausgabe etwas defekt ist und gestern einen Technaxx HD Motion für 40Euro welcher auch der totale Schrott ist,aber zum Glück war auch eine 500GB Platte drin.Fehler vom Händler naja also die 40Euro waren gut angelegt.

Eigentliche Frage Spielt der WD TV die Vob dateien auch richtig ab wenn man eine DVD auf die Festplatte macht.Man hatt ja in dem Ordner 4-5Vob Dateien.Sprich kann man den Ordner wo die Vobs drin sind starten damit der ganze Film abläuft.Denn das Problem hatte ich bei dem Technaxx daß man nur die einzelnen Vob Dateien starten konnte und somit wenn man den ganzen Film anschauen wollte alle nacheinander starten mußte.

Währe super wenn mir das jemand beantworten könnte denn jetzt beim 3ten Versuch möchte ich ein ordentliches Gerät.

Schonmal vielen Dank !

mfg.Marc
jjules
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 15:55
Hiho,

mit ImgBurn kannst Du aus der DVD struktur eine ISo machen, der WD spielt dann alles komplett.

Bei mir allerdings funktioniert Spulen in VOB/ISO nicht wirklich.

jjules
Marc_Euchner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 01:47
Also spielt er eine normal ausgelesene DVD mit mehreren Vob Dateien nicht komplett oder sprich nur die einzelnen Vob.

mfg.Marc
mschmid75
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Dez 2008, 15:17
Wenn ich aus dem Video TS Ordner eine Iso mit ImgBurn erstellen will, damit ich alles mit dem WD HD TV anschauen kann, muss ich dann den kompletten Ordner anwählen oder reichen nur die VOB Dateien ? Wie kann ich sonst eine dvd komplett anschauen ?
Gruß Markus !


[Beitrag von mschmid75 am 24. Dez 2008, 15:25 bearbeitet]
KalleGrabowski
Neuling
#5 erstellt: 15. Mrz 2009, 13:20
@Marc
Ja, er spielt die .vob - Dateien in der richtigen Reihenfolge ab !

Genau dies war auch mein wichtigstes Kriterium vor dem Kauf.

Meine Sicherheitskopien liegen auch auf mehrere, 1 GB große vob`s verteilt, im Video_ts Ordner.
Wenn ich diesen mit dem WD auswähle, kann ich bei einer beliebigen Datei auf O.K. drücken und er startet den Film am Anfang und spielt diesen komplett ab.
Sollte ich diesen Film zuletzt schon mal gesehen haben, fragt er mich sogar, ob ich an der pausierten Stelle wieder einsteigen möchte.
Pit0303
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:44
Also bei mir funktioniert das mit einem gesamten Film auf einmal anschauen nicht. Wenn ich z. G. vier VOBs habe dann hört er am Ende jeder VOB auf und ich muss aus dem Menü die nächste direkt nachfolgende VOB starten.
Ist schon irgenwie lästig, dass er die nich nacheinander abspielt.
Pit0303
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2009, 23:21
Also hab jetzt mal einen Film in ISO umgewandelt. Film wird jetzt komplett abgespielt. Ist so echt super und bin nun voll zufrieden.
Sigofix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2009, 23:23
Als Alternative fällt mir noch MakeMKV ein.

http://www.makemkv.com/

Cya
rolano
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mrz 2009, 09:38

Pit0303 schrieb:
Also bei mir funktioniert das mit einem gesamten Film auf einmal anschauen nicht. Wenn ich z. G. vier VOBs habe dann hört er am Ende jeder VOB auf und ich muss aus dem Menü die nächste direkt nachfolgende VOB starten.
Ist schon irgenwie lästig, dass er die nich nacheinander abspielt.

Du musst bei Auswahl der 1.vob die PLAY-Taste (nicht OK) drücken...
Hifi-Tester
Neuling
#10 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:23
... ts ...

Dein Posting machte mir Mut! Ich also das Kistchen, dass schon fast auf dem Rückweg zum Händler war, wieder ausgepackt und diesmal statt "ok" die Play-Taste gedrückt. Leider kam wieder nur das bekannte "unbekanntes Format...".

Ich habe langsam das Gefühl, dass es sich hier um eine großangelegte Verarsche handelt. Zig Leute können keine VOBs oder ISOs abspielen, aber komischerweise behaupten wenige, dass es funktioniert ...

Also wieder alles einpacken ...
rolano
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:32
...tja - bei mir läuft tatsächlich so JEDE meiner DVDs...

*edit: aber die aktuellste Firmware hast Du drauf?


[Beitrag von rolano am 16. Mrz 2009, 18:34 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:09
Also bei mir läuft beides ohne Probleme. VOBs eben mit der oben erwähnten Einschränkung. Das mit der Play-Taste muss ich noch pobieren. Anschlossen habe ich eine 2,5er Samsung-Festplatte. Die sogar über eine Verländerung, da dies für mich komfortabler ist als das direkte Anstecken an den WD-TV.
stefan1100
Inventar
#13 erstellt: 17. Mrz 2009, 11:16

Hifi-Tester schrieb:
... ts ...

Dein Posting machte mir Mut! Ich also das Kistchen, dass schon fast auf dem Rückweg zum Händler war, wieder ausgepackt und diesmal statt "ok" die Play-Taste gedrückt. Leider kam wieder nur das bekannte "unbekanntes Format...".

Ich habe langsam das Gefühl, dass es sich hier um eine großangelegte Verarsche handelt. Zig Leute können keine VOBs oder ISOs abspielen, aber komischerweise behaupten wenige, dass es funktioniert ...

Also wieder alles einpacken ...


Du solltest aber auch lesen, worauf rolano geantwortet hat.
Da ging es um ein Abspielen mehrerer VOBs und nicht um "unbekanntes Format"...

PS: Ich bin einer der "Wenigen", bei denen es problemlos funktioniert.


[Beitrag von stefan1100 am 17. Mrz 2009, 11:17 bearbeitet]
Hifi-Tester
Neuling
#14 erstellt: 17. Mrz 2009, 11:50
Tatsächlich ...

Nach langem Probieren hab ich's hinbekommen! VOB funktioniert. Aber nur im Stammverzeichnis!!!

ISO (mit Nero gebastelt) funktioniert aber nach wie vor - selbst im Stammverzeichnis nicht.

Vielleicht sollte man mal einen neuen Thread "WD HD FAQ" oder sowas aufmachen ...

Da die VOBs also doch funktionieren (vielleicht in einer der nächsten FW-Versionen sogar in Unterverzeichnissen) und 5.1 durchgereicht auch funktionieren soll, werde ich das Kistchen also doch erstmal behalten ...
rolano
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:25

Hifi-Tester schrieb:
VOB funktioniert. Aber nur im Stammverzeichnis!!!
keine Ahnung was Du da treibst. Ich habe hier eine saubere Ordnerstruktur - da laufen vobs auch aus der dritten, vierten oder fünften Verzeichnisebene....gleiches gilt für korrekte DVD-ISOs.


Vielleicht sollte man mal einen neuen Thread "WD HD FAQ" oder sowas aufmachen ...
Schau mal in den Haupthread - da hat jemand bereits ein WIKI gebastelt.....
stefan1100
Inventar
#16 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:37
Bitte schön:

WD TV FAQ
MichaOe
Neuling
#17 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:39

rolano schrieb:

Hifi-Tester schrieb:
VOB funktioniert. Aber nur im Stammverzeichnis!!!
keine Ahnung was Du da treibst. Ich habe hier eine saubere Ordnerstruktur - da laufen vobs auch aus der dritten, vierten oder fünften Verzeichnisebene....gleiches gilt für korrekte DVD-ISOs.


Vielleicht meint er mit "Stammverzeichnis" den VIDEO_TS-Ordner. Ist der zur Abspielen der Vobs notwendig?
rolano
Stammgast
#18 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:03

MichaOe schrieb:
Vielleicht meint er mit "Stammverzeichnis" den VIDEO_TS-Ordner. Ist der zur Abspielen der Vobs notwendig?

..der ist notwendig, wenn Du ISOs baust .
Wenn Du VOBs direkt abspielst, ist der Ordnername frei wählbar. Es ist also völlig egal ob:
Verzeichnisname=MADMAX (und darin die VOBs) oder
MADMAX / VIDEO_TS (und darin die VOBs
MichaOe
Neuling
#19 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:17

rolano schrieb:
..der ist notwendig, wenn Du ISOs baust .
Wenn Du VOBs direkt abspielst, ist der Ordnername frei wählbar. Es ist also völlig egal ob:
Verzeichnisname=MADMAX (und darin die VOBs) oder
MADMAX / VIDEO_TS (und darin die VOBs


Das ist prima. Kurze Zusatzfrage: Man kann ja mehrere Vobs desselben Films abspielen, indem man das erste Vob auswählt und Play (oder wars OK??) drückt. Laut Infos aus dem Monumental-Thread ist dann beim Abspielen zwischen den Vobs eine kurze Pause. Wie kurz ist kurz?? Einstellungen wie ausgewählte Sprache oder Untertitel gehen beim Übergang auf das nächste Vob vermutlich verloren, oder?

Noch ne extrem wichtige Frage: Geht DVI-Video (über HDMI-Ausgang) zusammen mit analog Audio über Composite Audio Out?


[Beitrag von MichaOe am 17. Mrz 2009, 14:33 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#20 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:40
Wenn du bei der ersten VOB von der Voreinstellung abweichst, dürfte er bei der zweiten wieder zurückspringen (so habe ich es gelesen). Für einen solchen Fall solltest du entweder eine ISO generieren oder die VOBS mergen.
Die Pause ist etwas länger wie der Layerwechsel bei DVDs.

Wenn du die Tonausgabe auf Stereo stellst, wird das Signal analog über HDMI und auch über die Cinchanschlüsse ausgegeben.


[Beitrag von stefan1100 am 17. Mrz 2009, 14:43 bearbeitet]
rolano
Stammgast
#21 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:41

MichaOe schrieb:
Kurze Zusatzfrage: Man kann ja mehrere Vobs desselben Films abspielen, indem man das erste Vob auswählt und Play (oder wars OK??) drückt.
Ok für eine Datei - Play für alle Dateien..


..ist dann beim Abspielen zwischen den Vobs eine kurze Pause. Wie kurz ist kurz??
..ist bei mir unterschiedlich; 1-2 Sekunden.


Einstellungen wie ausgewählte Sprache oder Untertitel gehen beim Übergang auf das nächste Vob vermutlich verloren, oder?
Kann ich nichts dazu sagen, da ich normaler Filmschauer bin; ich brauche weder Untertitel noch eine andere Sprache als D .


Noch ne extrem wichtige Frage: Geht DVI-Video (über HDMI-Ausgang) zusammen mit analog Audio über Composite Audio Out?

Ja, so habe ich das z.Zt. gezwungenermaßen . Der Ton über HDMI ist mir vor 2 Wochen "abhanden gekommen" - vermutlich ein Hardwaredefekt an der HDMI-Buchse des WD.

(Austausch über den WD-Support läuft).

Cu
MichaOe
Neuling
#22 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:51

rolano schrieb:
Kann ich nichts dazu sagen, da ich normaler Filmschauer bin; ich brauche weder Untertitel noch eine andere Sprache als D .


Realistisch betrachtet sind Untertitel oder eine andere Sprache bei mir eigentlich auch eher die Ausnahme.


Ja, so habe ich das z.Zt. gezwungenermaßen :D


Super. Das wäre das KO-Kriterium gewesen. Ich werde das Teil wohl mal ausprobieren.

Schönen Dank für die Antworten.
Hifi-Tester
Neuling
#23 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:26

rolano schrieb:
keine Ahnung was Du da treibst. Ich habe hier eine saubere Ordnerstruktur - da laufen vobs auch aus der dritten, vierten oder fünften Verzeichnisebene....gleiches gilt für korrekte DVD-ISOs.


Oh, ich bin ja nicht der Einzige, bei dem es nicht klappt. Siehe: http://www.hifi-foru...=2014&postID=874#874

Ein Verzeichnis mit Film1, Unterordner video_ts, Datei film.vob funktioniert definitiv nicht! film.vob im Stammverzeichnis funktioniert aber. Warum also funktioniert es bei einigen, bei anderen aber nicht?
rolano
Stammgast
#24 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:59
@hifi-tester
...ich kann nur für mich sprechen. Und da ist es schnurzegal wo das Zeugs rumfliegt. Es ist auch egal ob ich das über HDDs am USB-Port oder übers Netzwerk mache.

Ich schließe deshalb mal ein grundsätzliches Problem seitens des WD-Players aus.

Bei deinem verlinkten Problemfall ist auch von "selbstgebastelten DVDs aus Receiver-Aufnahmen" die Rede. Welche Qualität das Ergebnis hat kann ich nicht beurteilen.

Aufnahmen von z.B. der Dream wandle ich nicht - auch die spielt das Baby absolut problemlos ohne jede Nachbehandlung.
Hifi-Tester
Neuling
#25 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:07

rolano schrieb:
@hifi-tester
...ich kann nur für mich sprechen. Und da ist es schnurzegal wo das Zeugs rumfliegt. Es ist auch egal ob ich das über HDDs am USB-Port oder übers Netzwerk mache.


Ich hab das Problem gelöst (s. http://www.hifi-foru...ead=3053&postID=1#1)

Mit HDDs geht's tatsächlich! Mit Sticks aber eben nicht ...
rolano
Stammgast
#26 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:19

Hifi-Tester schrieb:
Mit Sticks aber eben nicht ...

..und auch das ist ein Irrtum - gerade getestet; geht hier vom Stick ebenfalls bis zur 4. Ebene ;-)
ghostrider112
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Jan 2010, 00:49
Kann er eigentlich auch DVD Menü abspielen?

Gruß Holger
la2k6
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Feb 2010, 14:30
hoi

möchte mir auch so ein teil zulegen...
jetzt hab ich gesehen, dass es 3 verschiedene modelle gibt.

WD TV Mini
WD TV Live
WD TV

laut beschreibung, sollte ja die "WD TV" Box völlig ausreichen...

die WD TV Mini kommt für mich nicht in frage...DVD-Qualität, bis zu 1080i , da möchte ich schon 1080p

nur schwanke ich noch zwischen den beiden...
WD TV Live
WD TV

ist der WD TV Live wirklich brauchbar? sprich der speed vom nw-Anschluss gut genug, für Full-HD ?
in der kompletten beschreibung steht nix vom speed...10mbit, 100mbit oder 1gbit? 1gbit wär natürlich fein für mein nw
es geht hier wirklich um ruckelfrei u ohne aussetzer

mal abwarten was da so an infos u co. kommen


[Beitrag von la2k6 am 26. Feb 2010, 14:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD HD TV Player IFO + VOB ?
deti100 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  5 Beiträge
WD live bricht vob ab
daka84 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Wd TV Live Ruckeln bei VOB
tegelaner am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  4 Beiträge
WD TV: VOB und Verzeichnisstruktur: die Lösung!
Hifi-Tester am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
WD HD TV: einzelne VOBs abspielen
alexk2 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
VOB, IFO
roja75 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
WD TV Live: Ordnerstruktur bzw. -hirarchie anlegen
maxmolly7 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  6 Beiträge
Probleme mit WD TV !
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  3 Beiträge
probleme mit wd tv
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
TV Aufnahmen über WD TV
dux80 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen