Mediaplayer - einfache & Schnelle Bedienung / Gute Optik & Haptik / Bild-Ton-Qualität Hifi-Konform?

+A -A
Autor
Beitrag
michael_1974
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2008, 08:59
Hallo zusammmen,

ich habe das Mediaplayer geschechen bis vor 2 Jahren recht aufmerksam verfolgt und einige Geräte gekauft, getestet und wieder abgestoßen.

Gründe dafür waren:

- Schlechte Audioqualität
- Schlechte Bildqualität
- Umständliche Bedienung
- zuwenig Unterstützte Formate
- geradezu grauenhafte Optik und Haptik.


Möchte mich nun wieder mit diesem Thema befassen - habe inzwischen hier im Forum recht viel gestöbert.

Schlau geworden bin ich jedoch nicht wirklich.

Ich suche einen Mediaplayer, welcher folgendes kann bzw. hat:

- Sehr guten Klang
- Sehr)Gutes Bild
- unterstützte Audioformate: MP3, FLAC, OGG, WAV, WMA
- unterstützte Videoformate: MPEG1/2, MPG4, DIVX, Matroska, OGG
- Optik und Haptik sins anprechend
- UPNP und DLNA Unterstützung (will keinen PC mit extra Software dafür abstellen)

Der Preis ist zweitrangig.

Hat von euch zufällig jemand eine Empfehlung.

PS: als reinen Audioplayer würde ich Linn Majik DS bevorzugen (leider recht hoher Preis und keine Video-unterstützung)

viele sonnige Grüße wünscht euch,
Michael
Blade_0815
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 09:50
hiho

kann hier wie immer die aktuellen NMT's wie Popcorn Hour, HDX1000 etc empfehlen. Alle haben zwar hier und da noch ein paar Macken, aber gibt nix wirklich besseres. Audio und Photo Visualisierung soll bald auch besser werden, mir reicht es eigtl jetzt schon! Umweg ist hier auch als Server Swisscenter zu benutzen. Auf nem NAS nicht einfach zu installieren, aber wenn dein Server ein PC ist, dann gehts einfach :-)

Ansonsten haben sie alles, was du dir wünschst. Evtl auh ein Dvico(selber Chipsatz) mit Display, aber auch teurer.

Wenn du Musik damit abspielen willst, ist es auch nett, das mit einem UPNP fähigen PDA(Rudeo Play & Control) oder Ipod touch(Plug Player oder Userprojekt) zu machen



Gruß


[Beitrag von Blade_0815 am 12. Dez 2008, 09:56 bearbeitet]
sound67-again
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Dez 2008, 10:13
NMT HDX-1000 hat, relativ gesehen, die beste Optik (schwarzes bzw. Silber-Alu-Gehäuse), sonst wie PH110.

TVICO DIVX 6500 (nicht die Sparbüchse 7000) hat eine ansprechende Optik (Alu-Front, schönes Display), akzeptable Haptik, basiert ebenfals auf dem SIgma-Chip. Nach meiner Erfahrung weniger Absturz-anfällig als PH etc, dafür auch weniger Möglichkeiten. Plus: erweiterbar um DVBT in sehr guter Qualität. Minus: Vergleichsweise teuer (plus Tuner und großer Festplatte über 550,-).

Gruß, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik/Hörbücher von NAS streamen (einfache Bedienung)
Energy_Master am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  4 Beiträge
Mediaplayer mit brauchbarer Bedienung über internes Display
nick13 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
Reiner HardDisk Musik Mediaplayer mit einfacher Bedienung?
singnor_rossi am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  7 Beiträge
Qualität Mediaplayer versus dedizierte Blurayplayer
freedom321 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Mediaplayer Hifi tauglich
FritzBrause am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
marcelinho_61 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Brummen beim Ton - IcyBox MediaPlayer
Mystique am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  6 Beiträge
Mediaplayer und HD-Ton
sucher2010 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  7 Beiträge
Mediaplayer Übergangslösung
DarkMaTTi am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Brauche Kaufhilfe - Festplatten Mediaplayer
thinkbig100 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen