Reiner HardDisk Musik Mediaplayer mit einfacher Bedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
singnor_rossi
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 13:07
Suche so etwas fuer meine Mutter um A5 Aktivboxen zu speisen, braucht kein Video zu können. Ich denke da etwa an ein Touch-Screen Gerät mit ausreichend grossem Display, wo man einfach Alben/Playlists auswählen kann. Befüllung mit Material würde durch mich erfolgen. Gerät mit Bedienung über extenen Monitor oder TV mit Fernbedienung wäre auch o.k., das OSD sollte aber entsprechend benutzerfreundlich sein. Habe schon zuvor das Web nach so einem Gerät abgesucht, aber nichts wirklich entsprechendes gefunden (da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht). Ach ja, 600€ teure ultra-portable Video Player sprengen meinen Preisrahmen bei weitem , Gerät muss weder ultra-klein noch portabel sein.

EDIT: Hab noch ein bissl im Forum gestöbert und möchte präzisieren, daß ich nicht nach einer Lösung mit Media Server im Netzwerk suche (wie bei meiner Squeezebox).

Danke, signor_rossi.


[Beitrag von singnor_rossi am 08. Dez 2007, 13:42 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 17:31
Hiho,

was ist den dein Preisrahmen?

jjules
singnor_rossi
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 18:04
Hallo, ich denke für den Media Player allein maximal 200 Euro, lieber 120-150€. Wobei ich selbst noch eine 3,5" Festplatte (ne leise Seagate Barracuda intern) von 80GByte übrig habe, also ein "nackter" Hard Disk Player tuts auch.

Danke, signor_rossi.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2007, 22:47
Hiho,

für das Geld gibts nur einfache Videoplayer die auch ne MP3 Funktion haben und in der Regel ne einfache Benutzeroberfläche.


Eventuell wäre auch ein Noxon 2 plus ein USB Gehäuse was für dich, USB HD dann ans Noxon 2.

jjules
singnor_rossi
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2007, 23:12
Hmm, hab ich schon fast befürchtet (bzw. hab mich in deinen anderen Threads hier ein bisserl schlau gemacht ), daß es da in einem vernünftigen Preisrahmen nichts schlaues gibt in dieser Art.
Deine Swisscenter-Showcenter Lösung ist da recht attraktiv. Ich werde mir das mit dem Server noch mal überlegen oder besser sogar messen wieviel Strom mein P IV 2.4GHz effektiv braucht und dann entscheiden.

Danke, signor_rossi.
klaus_29
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 01:25
ich suche auch so was in der richtung. der Fantec MM-CR35US Media Player könnte so etwas sein. hier im forum geht dieser aber scheinbar jedem am arsch vorbei.

hier ein test - ist aber auch wenig aussagekräftig, da dieser als externe festplatte getester wurde.
link
jjules
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2007, 09:39
Hiho,

@singnor_rossi

als Server reicht auch nen alter Cereleon den Du für 30 Eu kaufen kannst, der brauch wesentlich weniger Strom.

@Klaus 29

Das Fnatec Gerät ist sicher nicht cshlecht, aber aufgrund der Benutzeroberläche wie alle anderen Geräte diese Preislklasse nur bedingt für größere MP3 Sammlungen brauchbar.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung einfacher Mediaplayer
C53 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
Einfacher Mediaplayer für Eltern
soul4ever am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  9 Beiträge
Mediaplayer mit brauchbarer Bedienung über internes Display
nick13 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
Reiner Audioplayer mit WLAN?
mazmini am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  9 Beiträge
Musik/Hörbücher von NAS streamen (einfache Bedienung)
Energy_Master am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  4 Beiträge
HiFi - Harddisk-Recorder
and59 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
Gerät mit reiner record funktion?
pg1291 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit automatischer Bibliothek?
Son-Goku am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Mediaplayer mit festplatte
Outl0r am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  5 Beiträge
Musik über eine Harddisk im mp3-Format abspielen
Limited1415 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771