Mit WMP11 eine Film-DVD von der HDD öffnen geht nicht, warum?

+A -A
Autor
Beitrag
frontlinersnameistweg
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 17:59
Moinmoin.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 1:1-kopie von meinen DVDs auf dem PC gespielt, damit ich das gerausche des CD-Player nicht höre. Früher spielte ich die Files problemlos wie PowerDVD oder WinDVD ab, welche mir nicht gefallen und die Testzeit abgelaufen ist. Nun dachte ich mir, dass ich die Dateien problemlos über den Windows Media Player abspielen könnte aber Pustekuchen. Jede der *.ifo, *.bup und *.vob Dateien, die ich per Drag'n'Drop einfüge wird nicht genommen.

Wie kann ich nun die Dateien wiedergeben? Hätte zur Not noch VLC da, das macht keine Probleme.

Ferner habe ich das Problem, dass der WMP die AC3/DTS Tondateien nicht direkt über Toslink weitergibt.
Bei VLC jedenfalls habe ich in den Einstellungen eingestellt, dass DVD-Ton einfach 'weitergereicht' werden soll, was auch geschieht, weil die jeweiligen Symbole auf meinem Receiver erscheinen. Für WMP soll man angeblich dafür den neuesten ffdshow-Filter installieren, was aich getan habe. Nun über 'Start'-'Programme'-'ffdshow'-'Audiodekoder-Einstellungen' für AC3 und DTS den Toslink eingestellt.

Wenn ich nun versuchte - aktuell geht's irgendwie nicht - bei einer laufenden DVD im WMP den Toslink zu aktivieren (Alte Menuansicht und dann da irgendwo Extras-Optionen-DVD-Erweitert oder irgendsowas) verursachte der WMP 100% Prozessorlast, so dass nichts mehr geht.

Weiß jemand zu irgendeinem der Punkte Rat?

Gruß, Claas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD-Player mit DVD
drpaddo am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Warum externe oder interne HDD?
Ma4er am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  15 Beiträge
HDD-Netzwerkplayer mit DVD Laufwerk
firlefanz am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
Forum von hdd-player.de DOWN?
uepps am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Welchen HDD HD Player?
arcader1 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Welche HDD Mediaplayer ?
saradoom am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  9 Beiträge
MM-HDD für DVD und x264 HD
Carandur am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  5 Beiträge
Warum nicht einfach eine PS3 ?
bollok am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  4 Beiträge
Asus HDP-R3, Problem mit HDD
monkeytown am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Mediaplayer mit HDD
jack32 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen