Asus HDP-R3, Problem mit HDD

+A -A
Autor
Beitrag
monkeytown
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 15:44
Hey!

habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meinem Player bzw. Festplatte hab.

Wie im Titel steht, habe ich den Asus O!Play Air HDP-R3 und eine externe Festplatte angeschlossen, auf der meine ganzen Filme lagern.

Vorher hatte ich eine kleine Platte, mit der gabs nie Probleme. Jetzt habe ich diese und der Player kennt sie seltsamerweise nicht (mehr). Gestern Abend habe ich sie angeschlossen und nen Film geguckt, als ich sie dann später nochmal angeschaltet hab, hat der Player die Platte nicht mehr erkannt. Hab dann die Platte an den Rechner angeschlossen (welcher sie auch nicht mehr erkannt hat?!) und neu formatiert (was auch nichts gebracht hat).

Dachte zuerst, vllt. unterstützt die Platte nur USB 3.0 und der Player 2.0, aber nein, beides unterstützt USB 2.0
danach dachte ich, dass ich die Platte vllt. falsch formatiert hab....brauche FAT32 (mac) aber auch das Format unterstützen sowohl Platte als auch Player....
Wenn ich die Platte jetzt anschließe und mich bis zum "Film" Menü durchklicke, erscheint die gelbe Uhr da, es dauert ne Weile und dann startet das ganze System neu, und das quasi als Endlosschleife.


Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter, was ich noch mache könnte?!
monkeytown
Neuling
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 15:03
hmm.......
Oldie1944
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2011, 02:37
Wie hast Du denn eine externe Festplatte neu formatiert, nachdem sie der Rechner nicht mehr erkannt hat - stelle ich mir schwierig vor?
Leider haben die modernen Fertiggebinde (Gehäuse mit eingebauter Festplatte) die Eigenschaft, massiv gegen das Öffnen durch den Käufer geschützt zu sein (geht meist nicht ohne Beschädigung des Gehäuses unter Garantieverlust).
Da es sich hier wahrscheinlich um ein neuwertiges Teil handelt, welches noch Gewährleistung hat, solltest Du es wohl dem Händler zurückschicken. Deine Filme dürften dabei aber leider wech sein.
Aufgrund solcher Erfahrungen kaufe ich grundsätzlich nur noch Leergehäuse (z.B. von Trekstor) und dazu die passende Festplatte, baue sie selbst ein und kann die Platte bei Problemen leicht ausbauen und im Rechner eingehend testen.
Eigentlich war dann bei der Analyse meist nicht die eigentliche Festplatte das Problem, sondern das Netzteil des
Festplattengehäuses und dort speziell deformierte Elkos (wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann, leicht auszutauschen) oder irgendein "Käfer" auf der Platine im Innern des Festplatten-Gehäuses. Dann war halt ein neues Gehäuse für 10-15 Euronen fällig.

Viel Erfolg!


[Beitrag von Oldie1944 am 08. Feb 2011, 11:04 bearbeitet]
monkeytown
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2011, 22:32
also, die platte ist nicht aufm desktop erschienen, aber das festplattenprogramm hat sie erkannt....konnte nur nicht drauf zugreifen

hab sie jetzt zurückgeschickt und mir eine WD platte bestellt, angeblich geht diese automatisch aus, wenn der player ausgeschaltet wird und joa, das ist denke ma besser!

hoffe nur, dass es mit dem neuen teil klappt, wäre dann auch noch 30 euro billiger
Maerte
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 10:39
Hallo,
dasselbe Problem hatte ich auch mal mit dem comag sl 40.
Seltsamerweise wurde die Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt.
Am PC stellte ich fest, das irgendwie der MBR zerschossen wurde.
Konnte das aber mit dem Programm "toolstar drive repair" wieder korrigieren.
Alle Dateien auf der Platte wurden wieder erkannt.
Ich hoffe, ich konnte damit helfen.


[Beitrag von Maerte am 10. Feb 2011, 10:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R3 Netzwerkproblem Windows 7
NightlifeMP3 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  8 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3 Audio versetzt
Mira` am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  5 Beiträge
Asus HDP-R3 Audio-Lag über Toslink
Astrong am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  4 Beiträge
Enttäuschung Asus O!Play Air HDP-R3
czmartin am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 - Probleme
WoodyWoodz am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3
wolftraeume am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
ASUS O!PLAY AIR HDP-R3
karausche111 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Asus O´Play Air HDP-R3 Wlan(WPA) Problem
Bert_Bruchfahrt am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 Wlan Problem
Iceman1302 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen