Asus HDP-R3 Netzwerkproblem Windows 7

+A -A
Autor
Beitrag
NightlifeMP3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 23:00
Hallöchen...
ich habe mich jetzt schon totgelesen, auch in Threads zum HDP-R1, wo dieses Problem unter Windows 7 auch auftritt....

sprich, ich kriege keine Netzwerk-Verbindung zu meinem PC...

ich hab mal gegooglet... dieses Problem scheinen doch so einige zu haben, deswegen wollt ich mal einen eindeutigen Thread zu dem Thema aufmachen und jemanden bitten, LAIENHAFT zu beschreiben, wie ihr das Netzwerkproblem mit Win 7 gelöst habt.

ich habe WLAN-Verbindung zum Router (TV, Radio funktioniert), meinen Rechnername sehe ich unter WORKGROUP... nur dann kommt stets ein "LOGON FAIL", wenn ich mich weiter verbinden möchte. Ich hab schon vieles ausprobiert, was ich so im Netz gefunden habe, hat alles nicht geklappt. :-(

Kann mir und den anderen, die auch dieses Problem haben bzw. haben werden, vielleicht aus erster Hand und eigenen Erfahrungen weiterhelfen?

LG und Danke
milaroid
Neuling
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 17:16
Moin,, habe auch das gleiche Problem,, kann mir jemand helfen??? gruss milaroid
Brösel99
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2010, 21:51
Habe eine indirekte Lösung für dieses Problem:
Nero Media Home 4 installieren.Es erteilt die Freigaben,so wie man es haben möchte.
Ich habe es getestet,funktioniert!

Ich selbst habe die Festplatte an der Fritz!box dran.Somit muß ich mich nicht mit Freigaben etc. belasten.Außerdem muß der Rechner nicht immer an sein.Bug der Firmware:ID3-Tags werden nicht angezeigt.
bsterix
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jul 2010, 12:44

Brösel99 schrieb:
Habe eine indirekte Lösung für dieses Problem:
Nero Media Home 4 installieren.Es erteilt die Freigaben,so wie man es haben möchte.
Ich habe es getestet,funktioniert!

Ich selbst habe die Festplatte an der Fritz!box dran.Somit muß ich mich nicht mit Freigaben etc. belasten.Außerdem muß der Rechner nicht immer an sein.Bug der Firmware:ID3-Tags werden nicht angezeigt.

Meine Festplatte an der fritzbox erkennt der ASUS O!Play (Air) nicht, nur als UPnP-Server, aber da läufts nicht richtig.
rprimax
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2010, 17:11
Hallo,
ich hatte das Problem auch - bis gestern!
Lösung: unter Win 7 einen neuen Benutzer mit Passwort einrichten. Wichtig: die Ordner müssen auch für diesen Benutzer freigegeben sein. Dann bei der O-Play-Anfrage eben diesen neuen Namen mit dem Passwort eingeben und bestätigen, und schwupps
orca-
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2010, 17:35
Windows 7 Ultimate und Professional

In der Registry folgende werte ändern:

1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)

2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)

Im Netzwerk unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die optionen wählen:

1. Netzwerkerkennung einschalten
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3. Kennwortgeschützte Freigaben ausschalten

Optional kann es sein das man schritt 4 ausführen muss ich muste es zb nicht.

4. In Medienstreamingoptionen das Gerät (vermutl. unbekanntes Gerät) zulassen

In der Systemsteuerung:
oder bei start --> Ausführen--> secpol.msc-->Enter

1. Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichlinie > Sicherheitsoptionen >

2. Der Eintrag "Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und Freigaben einschränken" öffnen
und "Deaktiviert" auswählen.

3. Der Eintrag "Netzwerkzugriff": Die Verwendung von "Jeder" Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen"
öffnen und "Aktiviert" auswählen.

Danach PC neu starten und es müsste ohne Passwort funktionieren.


Windows 7 Home und Home Pro

In der Registry folgende Werte ändern:

1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)

2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)

3. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters
Eintrag restrictnullsessaccess (Wert von 1 auf 0 ändern)

Im Netzwerk unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die Optionen wählen:

1. Netzwerkerkennung einschalten
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3. Kennwortgeschützte Freigaben ausschalten

Optional kann es sein das man schritt 4 ausführen muss ich muste es zb nicht.

4. In Medienstreamingoptionen das Gerät (vermutl. unbekanntes Gerät) zulassen

Da es bei Windows 7 Home und Home Pro keine Lokalen Sicherheitsrichtlinien gibt kann man auch keine einstellen :-).

PC Neustarten und es sollte Funktionieren.

- Den freizugebenen Ordner für Bestimmte Personen… auswählen freigeben.

- Den Zugriff für Jeder aus der Liste der berechtigten Nutzer hinzufügen
rudithurgau
Neuling
#7 erstellt: 31. Okt 2010, 19:38
Hallo Zusammen,

ich benötige eure Hilfe...aber erst einmal ein Dankeschön für die bisherigen Tipps. Ich habe es auch schon geschafft einen Ordner auf meinen C-Laufwerk freizugeben(nachdem ich die angegebenen Einträge bei REGEDIT eingegben habe.
Es ist der Ordner "Downloads", der von Windows ja vorgegeben ist unter meinem einzigen Benutzernamen unter Windows7 Prof.
Andere Ordner kann die HDP-R3 zwar sehen, dann kommt wieder diese LOGONFAIL-Meldung.
Ich wollte noch eine Zusätzliche Festplatte(Intern am PC)freigeben.
Warum kann die Box diesen Downloadordner sehen und andere Laufwerke/Ordner zwar auch aber kann darauf nicht zugreifen?
Ich habe das ganze Laufwerk, was zusätzlich freigegeben werden soll, schon die Freigabe gesetzt(auch auf jeder-Vollzugriff usw....)
Kann mir einer Helfen...was mache ich falsch?

Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten...
O!PLAY_Geschädigt
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2011, 13:06
Hallo

Ich Lese mich schon Tagelang durch verschiedene Foren und habe mich nun entlich hier gereggt da ich mit meinem Problem nicht weiter komm.
Ich habe den HDP-R3 mit FW1.21 es lief auch alles bestens bis ich mir ein modd Installiert habe auch FW1.21 von Wellu,
jetzt habe ich unter Netzwerk meinen Rechner nicht mehr der vorher erkannt wurde und kann nur noch mit UPNP mich mit meinem rechner verbinden.
Alles was ich bis jetzt gelesen habe handelt sich eigendlich alles nur dadrum das der login nicht funzt,das hatte ich auch hinbekommen mit der originalen FW1.21.
Aber jetzt seh ich mein Netzwerk erst garnicht.
Kann mir da einer weiter Helfen hier???

Vielen Dank im vorraus

MFG
O!PLAY_Geschädigt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 - Probleme
WoodyWoodz am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Enttäuschung Asus O!Play Air HDP-R3
czmartin am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3
wolftraeume am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
ASUS O!PLAY AIR HDP-R3
karausche111 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Asus HDP-R3, Problem mit HDD
monkeytown am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3 Audio versetzt
Mira` am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  5 Beiträge
Asus HDP-R3 Audio-Lag über Toslink
Astrong am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  4 Beiträge
ASUS O!Play Air HDP-R3 an TV anschließen
oel41 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Kein Videosignal bei MKV vom ASUS HDP-R3
gunuu am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969