Frage zum T-Home Media Receiver MR300

+A -A
Autor
Beitrag
ghetto_bass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 23:17
hi leute,
hab da ne frage zum gerät,da ich im internet nicht so wirklich fündig geworden bin. mein t-online vertrag läuft demnächst aus und mir wurde der mr300 kostenlos angeboten, wenn ich um 2 weitere jahre verlängere.aber mich interessiert nich wirklich das tv archiv und die online videothek.will nur wissen ob man die 160gb festplatte auch mit filmen vom pc aus befüllen und abspielen kann. wenn ja welche formate spielt das gerät ab?-divx,xivd,mpeg,hd usw... und wie läuft die übertragung der dateien(usb, netzwerk...)hoffe jemand erfahrung mit dem gerät und kann mir helfen.
Kasimir42
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 17:45
Da geht leider nix, das Gerät spielt nur die über IPTV aufgenommen Sachen ab, man kommt so an die Platte nicht ran. Nicht mal über die USB-Schnittstelle...

Schön wär's ja, weil ja eigentlich alle notwendigen Anschlüsse da sind...
Turoy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 21:15
Hi,

diese Media Receiver sind wohl hardwaremäßig in Ordnung, aber was T-Online da mal wieder draus macht ist lächerlich. Die USB Buchsen sind ohne Funktion und die DVB T Tuner der X300T und X301T sind auch außer Betrieb.

Wie schon gesagt, die Festplatte lässt sich nur per IP TV Aufnahme füllen. Was dabei wichtig ist, man kommt, ohne einen Entertain Anschluss nie mehr an die aufgenommenen Sendungen. Ich hab hier nämlich noch einen X301T herum stehen, aber außer Videoload geht da gar nichts mit.

Schade, aus dem Teil könnte man was schönes machen.
SupaRichie
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 12:03
@all

Beim X301T ist es (leider) nicht möglich, zwischen Scart und HDMI zu switchen. Für die Channels, wie ARD, ZDF, RTL, ..., welche nicht mit HD-Signal gesendet werden (ganz im Gegensatz zu Premiere 1-4, Premiere HD, Discovery HD), wäre unter Umständen Scart die bessere Variante. Beim Setup musste ich mich aber unique auf HDMI festlegen. Ist dies beim MR300 auch so?

Greets
SupaRichie
Turoy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 13:31
Hi,

ich finde das Bild über HDMI immer besser als über Scart. In meinem Fall konnte ich aufgrund fehlendem VDSL sowieso nur SD Sender gucken, aber auch da fand ich HDMI besser.

Und wenn mal 16:9 Übertragungen kommen (was leider allzu oft nicht richtig übertragen wird) klappt die Umsetzung über HDMI auch besser als über Scart. Über Scart kommt's gerne mal zu unförmigen Köpfen.
SupaRichie
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 13:35
@Turoy

Schönen Dank für Deine Response. Dann bleibt zu hoffen, dass die Quali von ARD, ZDF, RTL, ... endlich mal verbessert wird.

Greets
SupaRichie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie-Frage: Multimediaplayer an T-Home Receiver?
*Sascha* am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
WD T LIVE STREAMING MEDIA PLAYER
a.j.jones am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  8 Beiträge
1und1 home server 50.000 mit media playern gemeinsam nutzen?
djshooter am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  2 Beiträge
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
Kombi Media Client & SAT Receiver
TheNetHusky am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
HDI Dune Pro - High End Media Center
mm57 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  17 Beiträge
hifi-home-netzwerk
ZandA am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  7 Beiträge
Media NAS für HDX1000
tdf2001 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094