Q800 MP3tag

+A -A
Autor
Beitrag
Toddy64
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 12:17
Moin, Moin,
habe meine MP3-Sammlung, in vielen Stunden, mit dem Prog "MP3Tag" editiert.
Jetzt muß ich voller Panik feststellen das leider kein MP3Tag am Fernseher angezeigt wird, ausser je 3 Buchstaben (ein y mit 2 Tüttelchen, ein p und der Anfangsbuchstabe des Tag´s).
Im Prog (MP3 Tag) wurden keine Änderungen von mir vorgenommen.
Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank
Gruß Toddy
Bumsratte
Neuling
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 21:53
...Nee, leider nicht.
Habe nämlich genau das gleiche Problem. Tage, ne wochenlang mit MP3tag editiert und dann Das. Einmal wurde der tag richtig angezeigt. Weiß aber nicht mehr bei welchem Titel.

Habe mich aber noch nicht ernsthaft mit dem Problem beschäftigt. Vielleicht hängt's von der tag-Version ab?
Morgen mal ausprobieren...
Aristarchos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 23:59
Guten Abend,
seit 2 Wochen habe ich die Q800 und mich erstmal durch die meisten Funktionen durchgewühlt und hier im Forum schon einige Anregungen gefunden, prima.
Der Punkt mit den nicht funktionierenden ID3tags interessiert mich auch sehr für meine umfangreiche MP3-Sammlung.
Ich habe daher eine kleine Testreihe gemacht mit verschieden ausgestatteten MP3-Dateien:
- zuerst mal fällt auf: was bei vielen Programmen (MP3tag. Aimp) als Titel (des Musikstücks) geführt wird, wird durch die Q800 als Name geführt. Unter Titel taucht dagegen die Nummerierung auf - die sonst mit Track bezeichnet wird. Wirkt nicht überlegt gelöst
- ich hatte irgendwo gelesen, dass Mediaplayer Probleme mit Bildern haben, die in die ID3tags eingebettet werden. Das konnte ich nicht reproduzieren. Das Gleiche gilt für eingebettete Songexte (Lyrics)
- offenbar kommt die Q800 aber nicht mit den Tags der Version 2 klar. Wenn ich nur die Id3v1 benutze, sind alle Angaben in Ordnung. Wenn die Id3v2 benutzt sind, erscheinen besagte kryptische Zeichen yb...
Da bleibt jetzt noch einiges zu erforschen, ob es z.B. reicht, einfach alle Infos von v2 auf v1 zu kopieren, was dann evtl. verlorengeht, welches Programm das im Schnelldurchlauf machen könnte. Und ob ich das für Tausende Dateien machen möchte oder lieber auf eine neue Frmware hoffe....
Könnt Ihr da noch zur weiteren Klärung beitragen?
Toddy64
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2008, 20:20
Hi,
habe den Fehler gefunden, man muß im Prog unter Optionen, Tags, Mpeg, Schreiben, ID3v2.4 UTF-8 anklicken, war auf UTF-16 gestellt.

Guten Rutsch
Gruß Toddy
Aristarchos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2009, 20:34
Ein gutes neues Jahr zusammen an alle.

Danke, Toddy, für den Hinweis. Es funktioniert wie Du beschreibst mit dem Programm MP3tag, so dass die Q800 die Titelinformationen korrekt angibt. Ein Fortschritt.
Leider zeigt mein Player (Aimp) nach Umspeichern der MP3 auf das UTF8-Format die erweiterten Tags (Cover und Lyric) nicht mehr an. Und das, obwohl in MP3tag die Daten noch vorhanden und zu sehen sind... weiß da jemand Rat? Liegt das nur am Player?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aac Datei taggen mit MP3Tag ?
XperiaV am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  5 Beiträge
Festplattenplayer für mp3-Sammlung
mikum am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  13 Beiträge
EMTEC Q800
paddel49 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
Emtec Q800 keine Aufnahme
BMW-V8 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Denon S-32 / S-52
Kania am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  2 Beiträge
Q800 und HDMI
hirsch_schaf am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  11 Beiträge
Anzeige von Albumcover über Twonky Media bei PS3
Bidu79 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Geeigneter Player für meine mp3 Sammlung
sidvicious123 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  10 Beiträge
Mp3-Wecker mit Zufallsfunktion
rhinozeros am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
EMTEC Q800 S800 neue Firmware 519
marling am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084