aac Datei taggen mit MP3Tag ?

+A -A
Autor
Beitrag
XperiaV
Inventar
#1 erstellt: 22. Mrz 2015, 04:02
Ich will demnächst nur noch in .aac umwandeln und schaffe es nicht dass die Tags wie Interpret und Titel ect. angezeigt werden. Ich habe hier eine m4a Datei wo die Tags angezeigt werden, die habe ich von 'nem Kumpel bekommen, er weiß aber auch nicht wie das geht, da er die Datei selbst nicht umgewandelt hat

Geht das mit MP3tag denn überhaupt? Oder benötigt man ein anderes Tool? Es gibt zwar die Möglichkeit in den Einstellungen ein Häkchen zu setzen dass man ID3Tags erlaubt bei AAC aber mein Ordner auf dem PC zeigt diese nicht an nach dem Speichern.

Habe schon danach gegoogelt aber nix gefunden.
Hier hat doch sicher jemand eine Lösung für mich Laien parat ... please
evw
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2015, 15:22
Itunes nehmen. Itunes schreibt die Informationen, die man zum Titel eingibt, in die Tags (inkl. Cover) und hat auch eine Funktion, mit der man das Itunes-Tag-Format (2.2) bei Bedarf in andere Tag-Formate umwandeln kann.
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2015, 14:26
iTunes erkennt keine aac Dateien! Dementsprechend kann ich sie auch nicht in die Mediathek laden und bearbeiten. iTunes akzeptiert alles mögliche wie mp4 oder m4a ect. aber keine aac Dateien.
Gibt es kein Tool das zB Flac Dateien direkt in m4a umwandelt?
Sendmen
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2015, 14:59
Sofern es Dir darum geht, dass die AAC-Tags im Windows-Explorer wie MP3-Tags angezeigt werden, googel mal nach der kleinen Erweiterung "FLACPH15" (FLACPH15.rar).
Klappt einwandfrei.
Sofern ich mich recht erinnere kann man die Flac-Tags auch direkt in MP3-Tag bearbeiten/anpassen.
XperiaV
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2015, 15:19
Danke für den Tipp, aber ich habe eben XMedia Recode probiert und es funzt 1A. wandelt nicht nur um sondern schreibt auch die richtigen Infos in die Tags. Soll auch vom Smartphone erkannt werden, was ich eben prüfte und auch korrekt angezeigt wird. Auf der DL Seite stand zwar dass man immer nur ein Track konvertieren kann, was aber definitiv nicht stimmt. Man muss halt nur auf "Job hinzufügen" klicken und dann werden alle hintereinander konvertiert. Kann ich nur empfehlen ... Tolles Toiol.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Q800 MP3tag
Toddy64 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  5 Beiträge
wd player spielt datei 720p nicht ab (datei info dabei)
Pulse09 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Wie DVD-Datei auf Q800
kolmin am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
.mov Datei --> welche Media-Platte?
gerrri am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Suche Programm zum Abspielen einer WAV-Datei
BrotherMad am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge
Kann wirklich kaum ein (HiFi-)Player AAC-Internetradio?
IchMagRadio am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
WD Live und B-Rad? Bessere Datei
sworfish am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
Asus O!Play mini - Untertitel als Datei?
banana-joe82 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  2 Beiträge
WD TV HD: kein Ton bei AAC Dolby Digital
Nino_Brown am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  5 Beiträge
Ellion HMR-350H mit NDAS - AVI und Mpeg-4 Problem
walt_green am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073