Das HI-FI Forum hat mich geschafft: Bitte um Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
ElCarlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 21:42
Hallo zusammen,
als erstes muss ich sagen, das ich nun nach insgesamt 6 Stunden intensives nachforschen mich hier enorm gebildet haben, aber auch total irre gemacht haben!!!
Hab mich enorm dazu durchgerungen den vielleicht auch überflüssigen Thread aufzumachen, aber es geht nicht anders.

So nun ´zum Thema: Ich suche ein Mediacenter welches folgende Ansprüche hat.

- Preis max. 230 Euro ohne Festplatte
- Aufnahmemöglichkeit (habe eine Sat- Anlage+Receiver)auch idealerweise auch für mein Camera
- Lan Verbindung (oder WLAN wäre besser aber nicht notwendig)
- Für SATA Platten tauglich
- Apspielen von HD Dateien (für die Preisklasse wohl undenkbar)
- Abspielen von VOB,Divx,Xvid,mpeg
- Sound : DTS wäre super, Dolby Digital von Vorteil

Meine bisherige Auswahl und offene Fragen:
-ME2 Multimedia Festplatte extern ME1000HD 500GB+wlan
(Leider zu wenig davon hier im Forum gelesen)

-Fantec MM-HDRL WiFi Media-Recorder & Player HDMI
(Ist bis jetzt mein Favourite, kann aber den Unterschied zum FANTEC MM-HDRTV finden??? Welcher ist besser

- Markus-750 HD Player & Recorder HDMI, NDAS, DVB-T
(Bin mir nicht sicher ob der Auch TV (SAT-Anlage) aufnehmen kann

- Markus-800 1080P Full HD Media Center HDTV HDMI
Auch ein favourit, aber nict sicher ob der Auch TV (SAT-Anlage) aufnehmen kann. Preislich ja auch bei ebay für 200 Euro zu bekommen. Also auch fett.

- Ellion HD Media Recorder HMR-700A
Auch ein Renner.....und leider kein Plan was der Unterschied zum Ellion HD Media Recorder & Player HMR-350H
ist.

So nun habe ich das wiedergegeben was mich nach 6Std. HIFI-Forum seit 2 Tagen beschäftigt.
Vor 2 Tagen hätte ich irgendein Schrott gekauft lol

Vielen Dank für die beste Empfehlung und aktualisierung meiner Fragen zu den Dingern.

Gruß jamaikaner


[Beitrag von ElCarlos am 26. Dez 2008, 21:49 bearbeitet]
rpr
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 22:16
Über die Markus weiß ich nichts, die anderen sind auf jedenfall verwandte auf Realtekbasis (mehr dazu):
Die Me2 HD und die Fantec HDRL sollten gleich sein (Fantec HDTV hat einen Tuner eingebaut), Ellion 700 und 350 unterscheiden sich nur durch ein Display des 350 voneinander beim Netzwerk setzen sie auf NDAS (Software) statt Samba.
Aufnahmen werden durch digitalisieren des am AVeingang anliegenden Signals gemacht - bei den Modellen mit DVBTtuner wird der Programmstream aufgezeichnet.
ElCarlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 15:21
So nun sind wieder ein par Fragen mehr beantwortet.
Kann mich aber immer noch nicht zwischen den aufegführten Modellen entscheiden.
Wenn ich nun noch wüsste ob die Markus Modelle aufnehmen können vom TV wärs vielleicht noch schwieriger.
Gibt es vielleicht ein Modell von denen wo man zeitversetzt zum Aufnehmen, kucken kann.
Vielleicht findet sich ja doch jemand der mir nochn Tip geben kann.

Gruß jamaikaner
rpr
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2008, 16:10
Die Modelle mit Aufnahmefunktion bieten auch Timeshift.
Sportsman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 18:30
Hi, ich stehe quasi or dem gleichen Problem, mit dem gleichen Irrweg durchs Forum. Mein Fav war bisher die Me2, hat die schonmal jemand genutzt?

@ElCarlos: Hast du schon eine gekauft?

Gruß
Sportsman
ElCarlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 19:08

Sportsman schrieb:


@ElCarlos: Hast du schon eine gekauft?



Nein leider noch nicht!! Kam finanziell was dazwischen!!!
Aber seit heute ist ja auch noch durch das Firmwareupdate anscheinend auch noch I-Net Radio möglich!!!
Ich werde sie mir auf jedenfall zulegen!! Mir kommt nichts anderes als Fantec MM-HDRL WiFi Media-Recorder & Player HDMI nunmehr ins Haus!


[Beitrag von ElCarlos am 07. Jan 2009, 19:11 bearbeitet]
Sportsman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2009, 19:22
Wow, das ist ja mal eine echt gute Nachricht. Sag mal bescheid wie sich das Ding so macht.

Gruß
Sportsman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2009, 17:22
Hi, hast du das Ding schon besorgt? Gibt es erste Eindrücke?

Gruß
@nton
Neuling
#9 erstellt: 14. Jan 2009, 22:02
also zur Info, mit dem Markus-750 kannst du auf jeden Fall aufnehmen. Das Gerät hat einen eingebauten DVB Tuner der mich allerdings auch weniger interressiert. (Sat-Dig. vorhanden)
Programmierbare Aufnahme über Av Eingang möglich, Direktaufnahme oder über Timeschift.
Bin auf jeden Fall mit dem Markus-750 zufrieden.
Wichtig war für mich noch die Abspielbarkeit vom ISO-Format, und die ist gegeben.

Bin der Meinung, das der Me2 1000 das nicht unterstützt.
Menü-Führung ist auch leicht zu verstehen, ähnlich der Me2.

kann ich nur empfehlen !!!

mfg @nton
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BITTE UM EMPFEHLUNG!
R_G_B am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  15 Beiträge
bitte um NAS Empfehlung
Spike_muc am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  17 Beiträge
Hi Fi mit Mp3 Kaufberatung
Schmiere am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  10 Beiträge
Multimediaplayer mit HDD, bitte um Empfehlung, komme einfach nicht weiter
slatti987 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  9 Beiträge
Mediastreamer Empfehlung
audigyproblem am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Netzwerkplayer Empfehlung
goofy69 am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  6 Beiträge
Empfehlung Apple TV
#Duke# am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Empfehlung Internetradio mit Lautsprechern
marcimarc4 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung gesucht.
Kismet* am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Multimedia Festplatte
madmad999 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen