Kaufberatung: Multimedia-Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
dontpanic01
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 00:29
Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig.
Wir planen gerade eine Zusammenstellung verschiedener Multimedia-Komponenten und ich blicke langsam nicht mehr durch wie mein Problem zu lösen ist. Wir haben bis jetzt nur ne Röhre und analog Kabel.
Mich wundert es, dass es für unser Problem keine Art "Standardlösung" gibt... oder ich hab sie einfach nicht gefunden...

Was auf jeden Fall gemacht werden muss:
- neuer TV (wahrscheinlich LCD)
- Umstellung von analog Kabel auf digital Sat (falls das analog Signal auf dem großen TV beschissen aussehen sollte ... ist aber auch schon wegen den Kosten sinnvoll)

Was ich tun möchte (sortiert nach Prioritäten):
sehr wichtig:
- Filme auf HDD aufnehmen
- DVDs / Blu Rays abspielen
- HD-Camcorder Aufnahmen, die sich derzeit auf externer Festplatte befinden, abspielen
- Premiere bzw. Premiere Flex nutzen v.a. für bestimmte Bundesliga-Spiele
noch nicht so wichtig:
- HD-Sender empfangen
wäre schön:
- Pay-TV empfangen
- PC-Spiele spielen
- Internet surfen auf TV

Mein erster Gedanke:
Leiser Multimedia-PC und ein HD-Receiver. Den PC muss man aber auch erstmal hochfachren, um was aufnehmen zu können.

Mein zweiter Gedanke:
Dann bin ich auf die Dreambox gekommen. Dabei wäre ein separater updatebarer Blu-Ray-Player nötig (z.B. Playstation 3). Die Dreambox DM800 hat aber keinen CI-Schacht für Pay-TV, aber ich könnte meine eSata-Festplatte anschließen.

Bitte lasst euren Ideen freien Lauf, mit welchen bezahlbaren Komponenten unsere Wünsche erfüllbar wären, vielleicht hatte ja jemand ähnliche Wünsche!?

Achja, könnte man vor die Dreambox (z.B. 7020) einen HD-Receiver anschließen und so von HD-Sendern aufnehmen?

Bin auf eure Ideen gespannt!

Grüße, dontpanic01.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Multimedia Festplatte mit Recorder
Sp00cKy am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Multimedia Lösung für mein neues Haus!
aquanaut-maxl am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung - Wlan-Multimedia-Festplatte
bitp am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: WLAN Multimedia Center
dr.freeman am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimedia-Player
OmasterO am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung - Multimedia Player
W1esel am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  6 Beiträge
[Suche] Multimedia-Server + Clients für TV
moeping am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  7 Beiträge
3,5" Multimedia Gehäuse - HDMI oder Komponenten (1080i upscaling)
Freezer290180 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
MultiMedia Station kaufberatung
picturefreak am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
allg. Kaufberatung [Multimedia + Upscale + DVD]
steff.jay am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518