Musik mit Wlan an HiFi-Anlage hören

+A -A
Autor
Beitrag
DTS_Olli
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 13:31
Hallo, ich möchte meine Musikdateien vom PC und Laptop mittels Wlan an meiner HiFi-Anlage wiedergeben! Das Netzwerk ist vorhanden....jetzt brauche ich einen Wlan-Empfänger mit Analoge und Digitale Anschlüße für meinen Verstärker.

Und jetzt mein Problem >>> Was soll ich da nehmen? Es sollte schon eine hochwertige Komponente sein.

Ich blick da nicht mehr durch; soll ich eine Squeezebox oder ein Netgear EVA evtl.nehmen???

Möchte aber nicht auf die Fernbedienung der Geräte oder die Bedienung vom TV angewiesen sein. Sollte schon vom Laptop oder PC bedient werden können, also von dort die Titel auswählen und abspielen! Super währe es wenn ich z.B. meine Virtual Dj Software dazu nehmen könnte.

Wer hat da Erfahrungswerte und kann mir eine Tipp geben

Gruß
DTS Olli

sound67-again
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 14:04

DTS_Olli schrieb:

Ich blick da nicht mehr durch; soll ich eine Squeezebox oder ein Netgear EVA evtl.nehmen???


Letzteres bloß nicht!

Wie kommt man überhaupt auf den EVA als Musikplayer? Schlechter Klang, schlechte Software, wird nicht mehr mit Updates unterstützt, etc.pp.


Möchte aber nicht auf die Fernbedienung der Geräte oder die Bedienung vom TV angewiesen sein.


Und wieso nicht auf die Fernbedienung? Hast Du lieber 'nen Laptop (oder Desktop :D) auf dem Schoss???

Mit Squeezebox Classic/Duet + Squeezecenter (das Du eh installieren musst) hast Du beides, da man Titel suchen etc. auch über die PC-Software kann (Browser-gestützt).

Ja, die SBen liefern guten Klang.

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67-again am 12. Jan 2009, 14:09 bearbeitet]
DTS_Olli
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 14:46
Hallo Thomas, erstmal DANKE für Deine Antwort!

Der Netgear hat aber auch gute Testergebnisse....

Kann ich nur die mitgelieferte Software zum abspielen der Musik benutzen? Suche etwas das mit Virtual DJ funzt.....

Hast Du eine Squeezebox?

Gruß

DTS Olli
sound67-again
Gesperrt
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 15:01

DTS_Olli schrieb:
Der Netgear hat aber auch gute Testergebnisse....


Ach ...

Lies mal das:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-775.html


Kann ich nur die mitgelieferte Software zum abspielen der Musik benutzen? Suche etwas das mit Virtual DJ funzt.....


Es geht nur Squeezecenter, aber das ist ein gut gemachtes, allerdings auch Ressourcen-hungriges Programm. Von einer NAS bspw. läuft es nur mühsam.

Ja, habe die Squeezebox Duet, und das Konkurrenzprodukt von TEAC, WAP-8500. Letzteres läuft mit Twonky, aber hat andere Nachteile (bisher kein FLAC oder Apple Lossless, nicht so flexible konfigurierbar etc.).

Gruß, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediacenter mit HD, WLAN für HiFi
LordLight am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  16 Beiträge
Hifi über Wlan
Waldi777 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  18 Beiträge
Musik HDD WLAN HDMI
SuperMajo am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  7 Beiträge
MP3's von HDD über WLAN auf Hifi-Anlage
MadFerret am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  26 Beiträge
Musik, Filme und Streams per WLAN auf Anlage und TV
fabith am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung mp3-Wlan-Player an Hifi-Anlage mit Display
micha0304 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  13 Beiträge
Musik streamen über WLan
Merandor am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  11 Beiträge
Übertragung von Musik vom Notebook auf HiFi-Anlage?
go4java am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  8 Beiträge
WLAN-HiFi-Tuner
Uwe_1 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
Suche Wlan-Wand-Musik-Player
Meisterwurz am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen