Gibt es so eine Mediafestplatte überhaupt?

+A -A
Autor
Beitrag
Piseratz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 00:27
Hallo,
kenne mich leider mit diesem Festplatten nicht so gut aus, aber vielleicht habt ihr Lust mir zu helfen

Also folgendes, überall liest man nun von diesen Multimediafestplatten nun würde ich mir auch gerne so etwas zulegen

Ich möchte folgendes damit machen:

Ich würde gerne meine DVD Sammlung auf diese Fesplatte rippen (später auch mal Blu-Ray´s) und diese dann auf meinem Fernseher anschauen. Ich habe eine HD- Ready LCD also wäre ein HDMI Anschluss super, damit ich die Blu- Ray´s, dann auch in HD genießen kann.

Fotos anschauen und Musik abspielen wär natürlich auch super. Netzwerkanschluss (logisch), W- Lan ist nicht wichtig.

Jetzt würd ich gern wissen ob es so etwas überhaupt gibt, wenn ja welche?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Achso kann man mit diesen Festplatten auch das laufende Fernseh Programm aufnehmen?


[Beitrag von Piseratz am 13. Jan 2009, 00:29 bearbeitet]
wasischlos_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 17:46
Hi.

In diesem Bereich geht es eigentlich nur um solche Platten, da bist du schon richtig.

Also ich selbst habe die Fantec MM-HDRL. Damit kannst du das Fernsehprogramm (über den Videoeingang) aufnehmen, per Timeshift gucken etc. Auf dem Teil hab ich meine DVD-Sammlung als Images abgelegt, man kann Musik hören, Playlisten machen und Bilder angucken und außerdem hat das Ding noch ein Web-Radio.

Mit den Blueray kann ich dir das nicht sagen, kommt drauf an in welchem Format du die dann ablegen willst.

Grüße
Piseratz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 20:21
Danke für die Hilfe. In welchem Format ich die Blu-Ray´s dann abspeichere ist mir egal, hauptsache es sieht dann auch nach Blu-Ray aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Mediafestplatte für Fernsehaufzeichnung?
Devil66663 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Mediafestplatte mit VGA-Ausgang?
vwtuner am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Suche MediaFestplatte mit Rekorderfunktion
Sportsman am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Suche geeignete Mediafestplatte
xi06456 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  26 Beiträge
Gibt es so ein Gerät?
Rotti1975 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
Funktioniert Youtube überhaupt auf den Medaplayern ?
angryjack am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Gibt es so einen Mediaplayer?
Ugeen am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  14 Beiträge
Brauche ich so'n Ding überhaupt?
Yankee8 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Olidata 2gb divx filme fegn nicht
pepelepiou am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
Pinnacle Show Center 250 und WINDOWS 7 überhaupt zu verbinden?
WIEDEHOPF1 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen