Suche geeignete Mediafestplatte

+A -A
Autor
Beitrag
xi06456
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 03:32
Also ich suche ne Mediafestplatte zum anschluss an meinen LCD FLAT und meinen Marantz Verstärker.

Funktionen wie aufnahme und Wlan sind mir egal.

Mein Augenmerk liegt beim abspielen von filmen in sämtlichen formaten, sowie mp3s und hin und wieder mal andere musik dateien. Natürlich sollte das ding auch als externe festplatte zu gebrauchen sein.

Hierbei sind mir also die bildqualität und die stereo qualität am wichtigsten.

Der preis sollte so zwischen 300 - 600 euro liegen und bereits ne relativ große festplatte enthalten, die man aber auch austauschen kann.

Was ich mir bis jetzt so rausgeguckt habe sind.....

Freecom Mediacenter
Rapody RSH-100
Dvico M-5000U


Wie weit entsprechen die o.g. Teile meinen Ansprüchen ???

Gibts es eventuell bessere alternativen ????

Bin für jedwe Antwort dankbar :))
jjules
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 14:48
Hiho,


PopCorn Hour mit HD. http://www.syabas.de/

jjules
xi06456
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 16:16
Danke für deinen Tipp.

Optisch gefällt die mir und der HDMI anschluss, sowie der coaxiale Ausgang sind auf jeden fall sehr nice.

Wie ist der denn im Vergleich zu den o.g. ????

Gibt es unterschiede in der Qualität der Ausgabe??
xi06456
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 16:40
Also was ich benötige ist so ein mediacenter, wie die popcorn hour mit relativ großer Festplatte 400gb aufwärts.

Und eventuell was womit ich das ding auch ohne Fernseher bedienen kann.

Sehr wichtig ist mir die erstellung von playlisten.

sorry aber das ganze mit nas und dem nokia n800 hat mich ein wenig verwirrt
jjules
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2007, 17:29
Hiho,

im Vergleicht kommt er gut weg, er hat den neusesten Chip, gerade in punkto Hd sehr wichtig, kann auch mkv. Ist vollwertig Netzwerkfähig ohne Kompromisse in beiden Richtungen. Er ist kompatibel zu allen Mediaservern. Und hat viele im mom einzigartige Features.

Er ist im mom einafch der beste in EU erhöltliche Player, insbesondere beim Preis/Leistungsverhältnis.

Für dich würd ich folgendes empfehlen:

PopCorn = ca. 240 Eu.
Gebrauchte kleine HD in PopCorn (für Webdienste) = ab 20 Eu
Alternativ wenn genug Geld da auch ne 500er reinbauen.
NAS mit Twonky drauf u. 500 Gb HD = ab 300 Eu
Nokia N800 = ab 200 Eu

Der PopCorn kommt ans TV/Hifianlage und deinem Router
NAS kommt an deinen Router
Nokia via Wlan an deinen Router.

Die Mediadaten holt sich der Pop von der NAS (und oder auch internen HD).

Der Nokai ist dafür da den Twonkyserver und den Popcorn fernzusteuern. Heist bei Musik kann TV ausbleiben und di kannst playlisten am Nokia inkluisve Tag und Cover erstellen, abspielen etc. via Touchscreen . Ausgabe erfolgt über den PopCorn und Hifinanlage. Das Nokia ist also ne Art Super Fernbedienung.

Kostet zwar etwas mehr als 600 Eu ist aber eine geniale Lösung die extrem Komfortbale ist und sehr viel kann.

Jedes Videoformat, sehr viel HD Platz, Abspielen über Popcorn Hifinalage oder TV oder Nokia. Steuerung via Tv oder Nokia. IPTV, Internetrario, Webienste wie Youtube etc.., Surfen am TV oder Nokia, beste HD Ausgabe, USB Platten am Pop, Kppieren zwischen USB und Pop, Zugriff via PC auf Pop und NAS, Remotesteuerung des Pc durch Nokia usw ....

Anfangen kannst Du einfach mit PopCorn + HD, als ergänzung dann NAS und Nokia. Ist alles frei scalierbar.

jjules
xi06456
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2007, 20:14
Danke das hilft mir schon enorm.

Also ich würde das ding nur an fernseher und Hifianlage anschließen.

und ab und zu um was neues draqufzuladen an meinen Laptop als USB Festplatte.

Die ganzen internetdienste/funktionen brauch ich eigentlich nicht.

will einfach nur die musik und die filme drauf spielen und dann wieder am fernseher bzw. hifi-anlage abspielen.

Natürlich ist ne fernbedienung und bei musik die bedienung ohne fernseher wichtig.

Die 500GB würde ich dann auch nehemn.

Brauch ich dann trotzdem alles was du aufgeschrieben hast ???

habe keinen router.

die einzige verbindung die außer der ständigen verbindung zwischen tv und anlage ab und zu kommt ist der anschluss per USB an meinen laptop.

Was brauch ich also jetzt genau???

den Poccorn hour + welche Festplatte 500gb???

und was noch???
jjules
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2007, 20:41
Hiho,

Freecom Storage Gateway WLAN (FSG-3)ca. ca. 300 Eu mit 500 GB HD. Daran kommt dein DSL Modem (an den Wan Port).
Weiterhin dein Desktop PC (falls Du sowas hast) per Ethernet oder Wlan an die FSG-3.
Auch der Laptop kann vai Wlan oder Ethernet an die FSG-3.

Der PopCorn (240 Eu)per Ethernet an die FSG-3. Da Du Die Internetdienste nicht willst ohne HD (kannst auch irgend ne alte 10 GB HD verbauen falls Du sowas noch hast, oder billig von Ebay).

Der PopCorn holt die Daten via Twonkyserver auf der FSG-3 oder direkt via NFS von der FSG-3. Zugriff vom Laptop oder anderen PC läuft über SMB oder FTP, musst nicht per USB anstecken, einfach via Wlan/Ethernet draufkopieren.

Fernsteuern, also Musik ohn das das Tv an ist geht über dein Laptop mittel Cidero http://www.cidero.com/

Oder mit einem Nokia N800 (200-240Eu als Super Fernbedienung. Dazu muss Mediastreamer auf dem Nokia http://www.n800wiki.de/pmwiki.php?n=Main.Mediastreamer auf dem Nokia installiert sein.

-----------------------------------------------------------

Hätte aber noch ne Lösung für dich die nur 10 Eu kostet. Einfach dein Laptop an die Anlage und Tv und ne MCE Fernbedienung http://cgi.ebay.de/P...m?_trksid=p1638.m122 kaufen (ab 10 Eu) und Mediaportal (Kostenlos) auf dem Laptop installieren http://www.team-mediaportal.de/ .

Skin wählen der sich auf die Entfernung gut lesen lässt und fertig.

jjules
burki111
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Dez 2007, 22:30
Hi,
nur ganz kurz:
das popcorn ist momentan sicher eine der geschicktesten Alternativen, wobei sich noch zeigen muss, wieviel Energie diverse Entwickler (werde auch dazugehören, wenn mir etwas Zeit bleibt) in die Serverapplikation (SDK ist freigegeben) stecken werden.
Aber: Wenn Dir laufruhige Geräte im Hörraum wichtig sind, täte ich auf eine interne 3,5" HD verzichten (eine kleine 2,5" Platte reicht vollkommen), da praktisch keinerlei Dämmung möglich ist und zwangsweise (SATA-Adapter passt aufgrund des knappen Platzangebotes nicht) eine IDE-Platte eingebaut werden muss.

Noch eins: Bin mir sicher, dass im Laufe des nächsten Jahres noch einige andere clients mit gleichem Sigma Design Chip auf den Markt kommen werden, die evtl. ein "netteres" Gehäuse mitbringen werden.
Was mich persönlich allerdings fast noch mehr "anmacht" ist der Kathrein HD-Receiver (habe heute die Entwicklungsumgebung aufgesetzt), der das Zeug hat, ein Nachfolger der D-Boxen zu werden, wobei er deren Funktionsumfang deutlichst übertreffen wird.
Gruss
Burkhardt
xi06456
Stammgast
#9 erstellt: 28. Dez 2007, 22:38
Sorry ich versteh das irgendwie nicht.

Der Mediaplayer soll einfach nur an den Fernseh und die anlage(ohne dsl-modem,einen router habe ich auch nicht. Besitze im moment nur nen LCD und ne Hifi anlage und Laptop)

nur ab und zu soll das ding mit zu nem freund genommen oder an den laptop angeschlossen werden um neue sachen draufzu spielen.

Ich versteh dich jetzt so, das ich in den player irgendne alte Festplatte reinhaue und mir dann noch ne externe platte kaufe, da die leichter zu transportieren ist???

Hat der Popcorn hour keine Fernbedienung???

Was ist denn eigentlich NAS???
Twonky???

Also so für mein momentanes bedürfnis brauch ich einfach nur nen gutem mediaplayer mit viel speicher, den ich auch ohne Fernseher und laptop, also per Fernbedienung steuern kann.

Ist das mit dem N800 so gemeint, dass das handy sich per wlan als FB verwenden lässt.

Ich verstehe folgendes:

Popcorn = Mediacenter
NAS bzw. reecom Storage Gateway WLAN (FSG-3 = Festplatten
Twonky = ein extra server/router

Also soll an den Pobcorn eine Externe platte und ein server/router dran ????

Vom Popcorn geht dann ein HDMI Kabel zum fernseher und ein Koaxial kabel zur anlage oder??

Hab von PCs nicht so die ahnung, weis nur das FTP ein Protokoll fürs netzwerk ist und ethernet der anschluss.

Kannst mir eventuell auch mal deine handy nummer geben per pm. Lässt sich vielleicht so besser klären ???

Entschuldigung für die Mühe
xi06456
Stammgast
#10 erstellt: 28. Dez 2007, 22:55
Hab auch keine ahnung von dem einrichten eines netzwerkes.

Mein budget liegt so ca. bei 650€

Dann bräuchte ich alo außer den Pop noch NAS + Twonky + N800 + Router???
xi06456
Stammgast
#11 erstellt: 28. Dez 2007, 23:01
Wäre das so ein NAS ?????

My Book World Edition - NAS - 500 GB

Hat das twonky????
jjules
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2007, 23:10
Hiho,

@Burki

<<Noch eins: Bin mir sicher, dass im Laufe des nächsten Jahres noch einige andere clients mit gleichem Sigma Design Chip auf den Markt kommen werden, die evtl. ein "netteres" Gehäuse mitbringen werden.<<

Einer ist schon angekündigt (russische Fertigung) der wirklich nett ausieht aber wahcsheinlich 600 Eu recht teuer ist http://www.dune-hd.com/ (Infos zum Preis und Fertiggungsland nur Hörensagen also ohne Gewähr)

Bin mir aber auch sicher das da einige kommen werden, schätze aber alle deutlich teuerer als der PopCorn.

@xi06456

PopCorn und FB - klar hat der eine
NAS = Netwerk Festpaltte
Twonky - Mediaserver (Software)

Du willst einen Musik/Video Player der Navigation bei Musik ohne TV ermglicht.

Das ist das Problem. Solche Geräte gibs nicht, bzw, nicht unter mehreren tausend Eu. Ein paar Geräte offerieren das aber erfüllen es nicht.

Um das zu lösen geht man den Umweg über einen UPNP Mediaserver der sich mit UPNP Controlpoinbts (software) fernsteuern lässt. Am sinnigsten dazu ist ein Mini Tablet PC wie der Nokia. Über den kannst Du das abbpielen der Musik steuern ohne das TV anzuhaben.

Im Grunde baut man sich mit ein paar hundert Eu, was ansonsten mehere tausend Eu kosten würde als fertig Lösung bei Musik/Video.

Das ganze läuft übers Netwerk.

Zentrale Stelle ist der Router. An ihm hängt die NAS (Network Attaced Storage = HDD Speicher im Netzwerk), der PopCorn, der Nokia (Via Wlan) und auch dein Laptop kann da dranhängem. Ein DSL Modem kann, muss aber nicht dranhängen.

Beispiele:

1. Du willst $ideos ansehen.
PopCorn und TV an, der verbindet sich mit der NAS (derm Mediaserver twonky darauf), das geht rapzap. Du suchst danne einen Film aus via Fernbedienung des PopCorn und fertig.

2. Fotos -- wie Videos

3. Du willst Musik hören (Tv soll aber ausbleiben) PopCorn an, Nokia an, Mediastreamer auf Nokia starten (geht alles ruckzuck) Album, Playliste, Song abspielen etc, fertig.


Um die Geräte alle Miteinander zu verbinden brauchst Du einen Router, ums ohne TV zu steuern den Nokia und Twonky.

Anstatt einer NAS kannst Du auch deinen laptop als Server nehmen mit Twonky drauf. Dazu müsste er auch an den Router.

4. Du willst sachen die Du auf dem Laptop hast aufs System packen, einfach via Laptop (übers Netzwerk) auf die NAS kopieren, fertig.


Du könntest atürlich einen beliebigen Multimediaplyer für 200-300 Eu an dein TV packen und den via USB befüllen. Aber dann muss dein TV zur Navigation immer anbleiben. dazu kommt das die Oberfläche dieser Geräte ein einfacher Dateiexplorer ist, nix mit MP3 Tags, Cover, Suchen etc..

Da Du twas gesucht hast was für Video und musik ist, alle Formate abspilet und sich ohne TV/PC steuern lässt hab ich dir genau das beschrieben was geht.

Nur Musik ist einfacher und billiger, Musik/Video und TV ist immer an ist auch einfacher und billiger. Aber das suchste ja nicht


Ich frag mich gerade wie Du ins Internet kommst, erzähl mal.

jjules
xi06456
Stammgast
#13 erstellt: 29. Dez 2007, 03:58
ja sorry war ein bic´schen verwirrt von den ganzen infos.

Aber jetzt hab ich es glaub ich auch gerafft.

Kann hierzu bestimmt auch den router von meinem Vater aus dem Arbeitszimmer benutzen, auch wenn der in nem anderen raum steht oder??

werde mir also den popcorn hour holen, nen nas mit 500GB (twonky kann man sich irgendwo downloaden?????) und das nokia n800

kannst du mir eventuell noch beispiele für ne gute nas sagen??

My Book World Edition von Dell 500 GB ist das ne server festplatte ???
xi06456
Stammgast
#14 erstellt: 29. Dez 2007, 04:22
hi jules,

hab eben in nem anderen beitrag von dir folgendes gelesen:

"Ausserdem ist im PopCorn die Funktionalität einer NAS drin. Mit 750 GB HD hast DU für 420 Eu Super Player und NAS."

Heisst das ich könnte auf der homepage des popcorn einfach die version mit 750 GB kaufen und dazu das n800 und gut ist???

Oder ist ne extra nas besser??
jjules
Inventar
#15 erstellt: 29. Dez 2007, 07:45
Hiho,

PopCorn NAS Funktionen

Das bezieht sich auf Fileserver Funkionen, Twonkyserver ist nicht drauf, geht auch nicht drauf.

Irgend ne NAS und Twonky Downloaden

Das Du Twonky auf irgendeiner NAS installierts trau ich Dir nicht zu. Geht auch nicht auf jeder. Am besten Du kaufst einen wo der schon drauf ist.


Der Router ist in Paps Arbeistzimmer

Das schon was komplizierter. Dazu bruachst Du eine Wlanbridge. (Welchen Router hat den dein Vater?). Mit einer Wlanbridge kannst Du ein Netzwerk bei Dir machen und das dann an den Router deines Vaters per Wlan hängen.

Dann hättest Du Wlan bei Dir im raum und Ethernetanschluss wäre auch möglich. Aber nicht jeder Router arbeitet mit jeder Bridge zusammen. Schauen wir mal wenn Du mir sagst was dein Vater für einen Router hat.


Wäre dann so:
NAS, PopCorn, Nokia N800 hängen per Ethernet oder Wlan an deiner Wlanbridge, die hängt an den Router deines Vaters.


Welche NAS

Synology Disk Station DS-107+ + 500 GB HD , so um 320 Eu.
Da ist der Twonkyserver drauf.


Welche Wlanbdridge

Sehen wir wenn ich weiss welcher Router.


Allerdings frage ich mich ob Du das alles hinbekommts :). kennt Dein Vater sich was aus? Hab irgendwie das Gefühl das wird Dich überfordern.

Ich denk mir im laufe des Tages mal was einfacheres aus. dazu müsst ich aber wissen ob in deinem Zimmer Wlan empfangbar ist. Falls dein Notebook Wlan hat teste es mal aus deinem Zimmer. Wird dann auch billiger, weil wenns über Wlan geht kann man einiges knicken. Muss aber trotzdem wisenw elchen Rouer dein Vater hat.

jjules
xi06456
Stammgast
#16 erstellt: 29. Dez 2007, 14:32
Hi mein vater hat so ein Fritzbox Wlan router.

Also denke ich, das ich das direkt per wlan machen kann oder??

Mein vater benutzt für seinen laptop immer so nen wlan stick und das funktioniert einwandfrei.

Mein Budget reicht wahrscheinlich vorerst nicht noch für n800, das würde aber in ein zwei monaten nachgekauft werden.

Also hol ich mir einfach die von dir genannte NAS und den Popcornhour ohne HD.

du hast die verbindungen ja schon ausführlich beschrieben :))
jjules
Inventar
#17 erstellt: 29. Dez 2007, 15:17
Hiho,

na so einfach geht das nicht, sonst gehts in die Hose.

1. Du brauchst eine Wlan Bridge die auch Accesspoint ist und die muss ensprecnend konfiguriert werden.

Sorry aber das trau ich Dir nicht zu, frag mal deinen Vater ob er sich das zutraut. Teuer sind solche Geräte aber nicht. Am besten schaut dein Vater mal ins Fritzbox Supportforum und macht sich schlau.

Das solltest Du als erstes klären da man sonnst komplett umdenken muss.

jjules
C_O_C_O
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jan 2008, 11:33
hello!

dieser thread ist ja sehr sehr informativ
vor allem weil ich mir auch den pop zulegen will.

bin mir nur nicht so 100% sicher dass ich ihn auch wirklich brauche.

weil ich mir u.a. eine PS3 anschaffen will. wenn ich dann aber eh noch eine NAS mit twonkey kaufe ist der pop eigentlich luxus wenn ich das alles richtig verstanden habe, oder?

grüße,
coco
jjules
Inventar
#19 erstellt: 09. Jan 2008, 11:42
Hiho,

nimm doch einafch die PS3 als Streaming Client, mit neueser Bs kann die auch Divx und so.

Statt NAS würd ich mir dann aber eher einen Mini PC Server auf P4 basis aufbauen und Tversity http://www.tversity.com/home als Server nutzen weil Du dann jedes Format auf der Ps3 abspielen kannst. Zm Beispiel ein Asus Pundit, liegt preislich bei der NAS

Den Pop brauchst da garnicht, ausser Du willst noch nen raum versorgen.

jjules
C_O_C_O
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Jan 2008, 12:39
hello!

in der TAT, die ps3 kann nun DIVX



ich habe vor mir das NAS auch aus beruflichen gründen zuzulegen... mal ganz unabhängig von der privaten streaming nutzung

und ich find die Synology Disk Station DS-107plus bietet auch viele features wie z.b. ftp und USB-druckerserver... und verbraucht auch weniger strom.

wieso würdest du das asus mini-barebone dem NAS vorziehen?

grüße,
coco


P.S.: das NAS find ich praktisch um meine arbeitsdaten zentral gespeichert zu haben und auf beiden rechnern zur verfügung zu haben...
jjules
Inventar
#21 erstellt: 09. Jan 2008, 12:51
Hiho,

weil ein Mini PC unter Windows laufen kann und dir damit Tversity zu Verfügung steht was bedeutet das die Ps3 alle Formate wozu es nen Codec für Windows gibt abspielen kann.

Ansonsten kann der alles was ne NAs kann un noch viel mehr.
Ne NAS ist auch nix anderes wie in Mini PC unter Linux.

Mini Server ist halt flexibler, gerade im bezug auf Ps3 als Client.

Ansonsten ist die Synalogy 107+ ne gute Wahl.

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Jan 2008, 13:10

xi06456 schrieb:
Hi mein vater hat so ein Fritzbox Wlan router.

Also denke ich, das ich das direkt per wlan machen kann oder??

Mein vater benutzt für seinen laptop immer so nen wlan stick und das funktioniert einwandfrei.

Mein Budget reicht wahrscheinlich vorerst nicht noch für n800, das würde aber in ein zwei monaten nachgekauft werden.

Also hol ich mir einfach die von dir genannte NAS und den Popcornhour ohne HD.

du hast die verbindungen ja schon ausführlich beschrieben :))


Ahh, Fritzbox Wlan Router hört sich doch schon mal gut an. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du den Mediaplayer/streamer in deinem Zimmer betreiben willst. Kommt das WLAN Signal bis dahin? Wenn ja dann könnte alles so aussehen:

für jjules Lösung brauchst du folgendes:

- Wlan Client/Bridge: Meine Empfehlung Siemens "GigasetSE515" (bei ebay suchen und kaufen, ist gebraucht billig ca. 8 - 15 Euro
- NAS mit Twonky Server (da kann dir bestimmt jjules welche nennen, wüsste jetzt auch nicht welcher schon Twonky drauf hat, bin auch zu faul jetzt zu googln )
- Popcorn Hour
- Nokia N800

Jetzt hast du erst einmal alles um dir ein ordentliches Netzwerk aufzubauen.

Ausgangspunkt ist die Fritzbox deines Vaters.
Schritt 1: Du schließt den Wlan Clinet/Bridge (Siemens Gigaset SE515) bei dir im Zimmer an eine Steckdose an und verbindest ihn it deinem Laptop um ihn zu konfigurieren. Konfiguration kann ich dir bei gelegenheit mal geben.
Nach der Konfiguration kommuniziert der Wlan Client mit der Fritzbox über WLAN.
Schritt 2: den NAS mit Twonky schließt du per Ethernet an den WLAN Client an ODER du schließt ihn direkt per Ethernet an die Fritzbox deines Vaters an (ist eigentlich egal). Nun kannst du daten auf den NAS kompieren und freigeben, welche dann im Netzwerk verfügbar sind.
Schritt 3: den Popcorn Hour schließt du ebenfalls an den WLAN Client per Ethernet an und zudem verbindest du ihn noch mit deinem Fernseher + Anlage. Den Popcorn Hour noch konfigurieren und schon kannst du Sachen von deinem NAS abspielen.
Schritt 4: jetzt noch das Nokia N800 mit dem WLAN des WLAN Clienst verbinden, sotware draufpacken und du kannst auf den NAS damit zugreifen.

Das wars eigentlich schon. Vom Grundprinzip her verstanden?


Gruß
Black Knight
jjules
Inventar
#23 erstellt: 09. Jan 2008, 13:20
Hiho,

anzumerken ist das Tests mit Noikia und Pop noch austehen, würd da warten obs funkt. Müsste aber muss nicht.

jjules
diba
Inventar
#24 erstellt: 09. Jan 2008, 18:44
Könnte der PopCorn Video analog und digital gleichzeitig ausgeben, könnte man ja auch ein zweites kleines Display für Musik Navigation anschließen und würde neben dem Pop nichts weiteres benötigen. Bin neugierig ab das so zu laufen gebracht wird. Derzeit geht es wohl noch nicht.
jjules
Inventar
#25 erstellt: 09. Jan 2008, 22:58
Hiho,

musst hier mal fragen, da sitzt nen Betatester der viel schreibt und genau über den Entwicklungstand am laufenden ist
http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.php?board=32.0

jjules
C_O_C_O
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Jan 2008, 03:19

jjules schrieb:
Hiho,

weil ein Mini PC unter Windows laufen kann und dir damit Tversity zu Verfügung steht was bedeutet das die Ps3 alle Formate wozu es nen Codec für Windows gibt abspielen kann.

Ansonsten kann der alles was ne NAs kann un noch viel mehr.
Ne NAS ist auch nix anderes wie in Mini PC unter Linux.

Mini Server ist halt flexibler, gerade im bezug auf Ps3 als Client.

Ansonsten ist die Synalogy 107+ ne gute Wahl.

jjules


ok, verstehe schon... aber ist halt vom installationsaufwand auch größer... so mit win installieren und daraus ein NAS zu machen. ich möchte nicht viel zeit und nerven investieren.

aber ich verstehe schon den vorteil mit den codecs...

ich werd mich jetzt mal genauer mit twonky und tversity beschäftigen damit ich das auch mal von a bis z checke.

grüße,
coco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche MediaFestplatte mit Rekorderfunktion
Sportsman am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Welche Mediafestplatte für Fernsehaufzeichnung?
Devil66663 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Mediafestplatte mit VGA-Ausgang?
vwtuner am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Gibt es so eine Mediafestplatte überhaupt?
Piseratz am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
welche Multimedia Externe Festplatte
dari75 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  15 Beiträge
suche Mediaplayer & externe Festplatte
wingo2 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
suche externe multimedia festplatte
Ali103 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
welchen Media Player für Musik, Bilder und als externe Festplatte?
ArminZ am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Brauche Kaufempfehlung externe Multimedia-Festplatte
Mr_Mo77 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
suche multimedia festplatte/player
A7X am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen