Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Western Digital TV HD Media Player - USB Festplatte wird nicht mehr erkannt / verbunden

+A -A
Autor
Beitrag
jetofo
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 08. Jan 2010, 02:43
Hey, also ich habe ebenfalls das Problem, dass der WD HD TV meine Samsung festplatte nicht erkennt, zwei adere Modelle (Tevion und ein Noname Produkt) schon. Was mir aufgefallen ist, ist folgendes: die beiden anderen Festplatten erkennt er, da sie eine Partition haben, die mit FAT 32 formatiert ist..... Also habe ich mir gedacht, eine 16 MB große Partition von der Samsung Festplatte ebenfalls in FAT32 zu formatieren und den Rest mit NTFS zu nutzen....Zack, schon erkennt das Gerät auh die Festplatte...allerdings nur die FAt32 Partition...bei den anderen Platten erkennt er aber auch die NTFS Partition. Also kommt er bei der Samsung nicht mit der NTFS Formatierung klar, woran das liegt, dass weis ich net....wenn ich mehr herausgefunden abe, gebe ich nochmal bescheid fire!
stefan1100
Inventar
#52 erstellt: 08. Jan 2010, 10:54
@ fire24
Du hast beide Platten aber schon an den beiden Anschlüssen angeschlossen, nicht über einen HUB?
Ich würde die Samsung neu formatieren (slow).

@jetofo
Auch dir würde ich eine gründliche Formatierung empfehlen, da er ja gezielt mit der NTFS-Partition ein Problem hat.
jetofo
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 08. Jan 2010, 21:00

stefan1100 schrieb:
@ fire24
Du hast beide Platten aber schon an den beiden Anschlüssen angeschlossen, nicht über einen HUB?
Ich würde die Samsung neu formatieren (slow).

@jetofo
Auch dir würde ich eine gründliche Formatierung empfehlen, da er ja gezielt mit der NTFS-Partition ein Problem hat.


Also ich kann mit der Platte machen was ich will, er nimmt die NTFS Partitionen einfach nicht an. Er erkennt die HDD zwar, aber immer nur die FAT32 Partition. Es scheint ja mehrere Leute zu geben, die Probleme mit der Festplattenerkennung am WD HD TV gibt und es wird immer das gleiche empfohlen...aber es hilft einfach nix. Ich habe mir jetzt extra schon ein Partitionsprogramm besorgt, in der Hoffnung das es dann läuft....wieder vergebens. Ist ja echt erkwürdig, dass das Gerät immer mit den gleichen Festplatten Probleme hat (Samsung und WD selbst <-- eigentlich schon recht "peinlich").

Ich war anfangs am überlegen lieber 100 Euro mehr zu investieren und das Gerät Popcorn 110A zu nehmen....so langsam komm ich zu dem Entschluss, dass ich es hätten tun sollen. Ich versuche jetzt wirklich seit mehr als 2 Tagen die Platte an den WD zu hängen, immer vergebens....das frustriert vielleicht!

Auch jetzt wird die Platte wieder NTFS formatiert....aber ich denke auch dieses mal wird es nicht klappen...P.s. es ist die aktuellste FW auf dem WD.
fire24
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 08. Jan 2010, 23:34
stefan1100 schrieb:
@ fire24
Du hast beide Platten aber schon an den beiden Anschlüssen angeschlossen, nicht über einen HUB?
Ich würde die Samsung neu formatieren (slow).



Verwende die Platte an den jeweils 2 USB Anschlüssen.

Formatieren ist so eine Sache, habe keinen Platz mehr die Daten wo anders drauf zu speichern. Alle anderen Festplatten von mir sind voll.

Manchmal findet er auch die Samsungplatte, da steht dann im Menü z.B. USB 1 (mehr nicht)
Klick ich dann drauf stehen die beiden Festplattennamen da. Auf die kleine Platte (Trekstore) kann ich zugreifen, aber wenn ich auf die Samsungplatte zugreifen will, kommt dann Ordner leer oder mit viel Glück findet er sie und der Ordner ist voll da.

Hab auch schon 2mal Western Digital Support angeschrieben, anfang dieser Woche, aber bis jetzt noch keine Antwort. Werd die nächste Woche mal anrufen.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding, aber das er meine Samsungplatte nicht findet, das nervt dann halt.
jetofo
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 09. Jan 2010, 12:36
fire24, du hast aber auch ne partition auf fat32 bei deiner samsung platte oder? meiner findet er NUR wenn ich auch einen teil in fat32 habe, oder ich noch ne andere platte gleichzeitig angeschlossen habe....ebenfalls mit der meldung "der ordner ist leer"
fire24
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 09. Jan 2010, 16:15

jetofo schrieb:
fire24, du hast aber auch ne partition auf fat32 bei deiner samsung platte oder? meiner findet er NUR wenn ich auch einen teil in fat32 habe, oder ich noch ne andere platte gleichzeitig angeschlossen habe....ebenfalls mit der meldung "der ordner ist leer"


Hab auf allen beiden keine Partionen mit Fat32. Sind reine NTFS formatierte Platten. Sie haben nur den Größenunterschied von 320 GB (Trekstore) und 500 GB (Samsung). Als würde das Gerät Probleme haben Große Platte ab 500 GB zu verarbeiten.

Kann die Samsungplatte nicht alleine anschließen, da findet er keine Platte. Aber mit der Trekstore findet er ab und zu mal die Samsungplatte.

Werd am Montag mal da Western Digital anrufen und mal da nachfragen, woran das liegt.
jetofo
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 09. Jan 2010, 17:52

fire24 schrieb:

jetofo schrieb:
fire24, du hast aber auch ne partition auf fat32 bei deiner samsung platte oder? meiner findet er NUR wenn ich auch einen teil in fat32 habe, oder ich noch ne andere platte gleichzeitig angeschlossen habe....ebenfalls mit der meldung "der ordner ist leer"


Hab auf allen beiden keine Partionen mit Fat32. Sind reine NTFS formatierte Platten. Sie haben nur den Größenunterschied von 320 GB (Trekstore) und 500 GB (Samsung). Als würde das Gerät Probleme haben Große Platte ab 500 GB zu verarbeiten.

Kann die Samsungplatte nicht alleine anschließen, da findet er keine Platte. Aber mit der Trekstore findet er ab und zu mal die Samsungplatte.

Werd am Montag mal da Western Digital anrufen und mal da nachfragen, woran das liegt.



wäre cool, wenn du mich auf dem laufenden halten könntest, was das telefonat so ergab. werde gleiches tun, da ich in mehreen foren gleichzeitig unterwegs bin...hoffe doch sehr, dass er meine samsung doch noch annimmt... sie wird auch nur erkannt (wenn sie nur ntfs ist) wenn eine weitere platte dranhängt. aber auch nur mit der meldung, dass der ordner leer ist.
bernardo1_de
Stammgast
#58 erstellt: 09. Jan 2010, 20:29
Also ich habe den WD Player mit Firmware 1.03.01 drauf von einem Bekannten zum testen da. Habe mir eine neue externe WD Elements 1TB Platte geholt und neu mit NTFS Schnellformatierung vorbereitet. Dann 10 unterschiedliche Dateitypen draufgepackt und die Festplatte angeschlossen. Wird auch korrekt erkannt und ich kann die Dateien auswählen. Leider spielt der Player KEINE davon ab, mit Ausnahme einer AVI Datei.

Dann zum test alles auf einen USB Stick (FAT32) kopiert und angesteckt. Damit läuft ALLES !

Das verstehe ich nun aber nicht mehr.
Kann mir jemand helfen ?
stefan1100
Inventar
#59 erstellt: 11. Jan 2010, 14:18
@ jetofo & fire 24

Versucht doch mal, den "wdtv"-Ordner zu löschen, Medienbibliothek ausschalten, dann Platte dran.
Ich habe sporadisch das Problem, daß nach Netztrennung (mach ich immer) die Platte nicht eingelesen wird. Dann kurz Strom weg, danach geht's immer.
Mehr Probleme hatte ich noch nie.
Die Meldung "Ordner ist leer" bekomme ich, wenn ich den tiefsten Unterordner öffne, wo kein entsprechendes File vorhanden ist.
Wenn ich also über Musik in einen Videoordner gehe, kommt die Meldung, da nur Videos vorhanden und umgekehrt. In einem anderen Zusammenhang habe ich die Meldung noch nie gesehen.

@bernardo1_de
Ich würd die Platte nochmal formatieren und unbeding darauf achten, die Platte immer sauber zu trennen!!
bernardo1_de
Stammgast
#60 erstellt: 11. Jan 2010, 14:35

stefan1100 schrieb:


@bernardo1_de
Ich würd die Platte nochmal formatieren und unbeding darauf achten, die Platte immer sauber zu trennen!!


Hi, habe ich nochmal als NFTS sauber formatiert, fluppt aber trotzdem nicht. Habe sie dann mit meinem Mac auf HFS+ formatiert und nun rennt alles sauber.

Wird denn NTFS nicht unterstützt ?
stefan1100
Inventar
#61 erstellt: 11. Jan 2010, 14:48
Hast du das Paragon-NTFS für Mac verwendet?
Damit gibt's wohl immer wieder Probleme.

Also:
Bei Mac HFS+ ohne Journaling
Bei Microsoft NTFS
bernardo1_de
Stammgast
#62 erstellt: 11. Jan 2010, 14:55

stefan1100 schrieb:
Hast du das Paragon-NTFS für Mac verwendet?
Damit gibt's wohl immer wieder Probleme.

Also:
Bei Mac HFS+ ohne Journaling
Bei Microsoft NTFS


Ne ne, habe die Platte direkt unter Vmware bzw. dem dort installiertem Windows7 als NTFS formatiert.
Bei Mac funzt es auch mit Journaling.
stefan1100
Inventar
#63 erstellt: 11. Jan 2010, 16:23
Beim Mac schon, aber beim WD nicht.
bernardo1_de
Stammgast
#64 erstellt: 11. Jan 2010, 16:28

stefan1100 schrieb:
Beim Mac schon, aber beim WD nicht.


Doch der WD frisst das HFS+ System ohne Probleme.
stefan1100
Inventar
#65 erstellt: 12. Jan 2010, 08:59
Ich meinte das Journaling.
bernardo1_de
Stammgast
#66 erstellt: 12. Jan 2010, 12:52

stefan1100 schrieb:
Ich meinte das Journaling.


geht aber trotzdem, hast Du gegenteilige Erfahrungen gemacht oder Infos dazu ?
stefan1100
Inventar
#67 erstellt: 12. Jan 2010, 15:41
Zitat von Herstellerhomepage:

Unterstützte Formate externer Laufwerke:
FAT32, NTFS, HFS+ (kein Journaling)
zupe
Neuling
#68 erstellt: 18. Feb 2010, 12:49
same game - habe auch den wd tv live und eine 1tb wd elements platte - ntfs - halb voll - 1 usb und am anderen usb hab ich einen cisco wlan!

bei mir wars dann so das plötzlich der film nimmer abgespielt werden konnte und auch die platte am player nimmer gefunden wurde - habe dann die platte auch am pc angeschlossen und siehe da ... alle! daten waren weg ... die festplatte wurde nicht erkannt - das laufwerk (buchstabe) schon - beim öffnen sagte er dann - kein format erkannt - sie müssen die hdd zuerst formatieren um sie verwenden zu können !! es war eine nagelneue platte!

gottseidank hatte ich backups der filme! neu formatiert ..und jetzt passiert es auch immer wieder das die hdd am player nicht erkannt wird ... vermute das es mit diesem fuck smartware zwangsprogramm zusammenhängt das noch irgendwo auf der platte ist ...

habe auch das problem wenn ich von der im wlan hängende hdd die mit dem live zusammenhägt daten auf den pc streamen bzw kopieren will die leitung immer wieder abreist ... obwohl nur 1wand dazwischen ist und die verbindungsqualität top ist ...;( keine ahnung ... ärgert mi sehr ...

habt ihr ähnliche erfahrungen? lösung?
stefan1100
Inventar
#69 erstellt: 19. Feb 2010, 08:45
Laß mich raten, du nimmst es mit dem sicheren Trennen der USB-Platte nicht so genau?
zupe
Neuling
#70 erstellt: 19. Feb 2010, 13:06
na komm - heut zutage wird das wohl nimmer das problem sein?
willst mir erzählen das deswegen 500gb daten sich einfach in luft auflösen??

ich hab ja die hdd mit den filmen fix beim player stehen und stecke sie ja nicht während dem betrieb ab - also das kann es nicht sein ....
strellson
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 23. Feb 2010, 12:03
ich hatte hier das selbe problem. nachdem ich meine NFTS festplatte "unsicher" vom computer getrennt hab, wollte WD TV live sie nicht mehr erkennten. Festplatte checken und wie oben beschrieben Dateien löschen hat alles nix gebracht. Mir ist dann irgendwann auch aufgefallen, dass auch keine anderen USB Medien mehr von dem Gerät erkannt werden. Daraufhin hab ich die Firmware neu aufgespielt - und zack geht wieder alles.
Mueckenmoerder
Neuling
#72 erstellt: 25. Mrz 2010, 01:22
Hey,

habe auch das Problem. Habe die WD TV (neueste Firmware) und eine 1,5 TB WD Elements. Habe allerdings einen Mac mit Paragon NTFS.
Sobald ich ein gerät mit HFS+ oder FAT anschließe läuft es einwandfrei.

Formatiere ich aber auf NTFS kann ich komischerweiße nur mp4 und divx filme abspielen. mkv oder avi gehen allerdings nicht. WARUM?! was kann ich da machen...

LG Flo
backslash61
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 06. Aug 2010, 14:18
Ich betreibe eine WD My Passport Essential 250 GB an meinem Media Player. Nachdem ich sie mal wieder abgezogen und über den PC neu befüllt habe, wurde sie plötzlich vom Player nicht mehr erkannt. Ein 4 GB USB-Stick konnte jedoch verwendet werden.

Daraufhin habe ich das volle Programm durchgezogen:

- Platte am Rechner angesteckt und ordnungsgemäß entfernt
- erst Player eingeschaltet, dann Platte angesteckt
- Verzeichnis ".wdtv" gelöscht
- Platte defragmentiert
- Platte mit WD Data Lifeguard Diagnostic im "Extended Mode" überprüft --> keine Fehler gefunden
- schließlich Platte neu formatiert

Nichts half!

Als dann plötzlich auch der USB-Stick nicht mehr erkannt wurde, habe ich zum letzten Mittel gegriffen: Ich habe den Player kurz vom Stromnetz getrennt (sozusagen "cold resettet").

Seitdem läuft alles wieder!

Da dieser Vorschlag zu Behebung des Problems "USB Festplatte wird nicht mehr erkannt/verbunden" meines Wissens hier noch nicht dokumentiert wurde, möchte ich euch an meinem Erfolgserlebnis teilhaben lassen

Nachtrag: Bei nochmaligem Durchlesen aller Beiträge bin ich darauf gestoßen, dass doch schon indirekt ein "cold reset" angesprochen wurde. In einem Beitrag steht nach einer ganzen Reihe von Maßnahmen was von "Player stürzt dann ab - kein Problem, einfach Stecker raus und wieder rein" und einige berichten davon, dass das Aufspielen einer neuen Firmware geholfen habe (dabei wird der Player ja nun auch "neu gestartet").


[Beitrag von backslash61 am 06. Aug 2010, 14:31 bearbeitet]
Ch3fk0ch88
Stammgast
#74 erstellt: 02. Okt 2010, 23:08
hat bei mir nicht geholfen....
chris230686
Inventar
#75 erstellt: 17. Jan 2011, 23:31
hey,

nen bekannter rief mich grad an...

er hat ein wdtv und die filme werden von einer externen festplatte nicht abgespielt.

festplatte ist eine verbatim mit 1 TB. die auch erkannt wird.

wdtv zeigt die filme an aber wenn er auf play drückt kommt nur ein schwarzes bild.

die filme liegen im .avi und .mkv format vor.

jemand ne idee woran das liegen kann?

gruss
chris
n*iceman
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 18. Jan 2011, 12:46
Ich kann mich nur anschließen. Auch ich habe das Problem, dass der Player nach Starten eines Films nur ein schwarzes Bild zeigt (auch kein Ton). Das habe ich jedoch nicht bei allen Filmen (mkv), sondern nur bei einzelnen.

Ist da vielleicht das mkv in einem unlesbaren Format konvertiert ?
RaDaGoN
Neuling
#77 erstellt: 27. Jan 2011, 16:27
also ich habe mir letztens auch die WD TV HD LIVE besorgt und das gerät erkennt meine festplatte nicht.

ich würde es schon peinlich finden,wenn das gerät zB eine chili green platte nicht erkennt, aber meine externe platte ist eine von WD!

und ich kann mir nicht vorstellen dass meine WD 2TB platte etwa zu groß ist oder so. mein alter WD mini TV hat die festplatte ja auch ohne probleme erkannt.

der einzige grund warum ich jetz die neue gekauft hab sind die mkv datein. ich will meine hd filme sehen können.


hat mittlerweile irgendjemand eine lösung für das problem?

ps: platte formatieren und defragmentieren etc mache ich SICHER nicht, es kann nicht sein dass man alle daten löschen muss und sich umstände machen muss, nur um WD media player mit WD festplatte verbinden zu können......

lächerlich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
hugaduga am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  11343 Beiträge
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Western Digital Festplatte für TV
reinhard38 am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  15 Beiträge
Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player
cryo75 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WD TV HD Media Player erkennt neue 4TB Festplatte nicht
almdudler80 am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  4 Beiträge
HD Media Player
n_toscani am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen