Multimedia Player mit TV-Tuner?

+A -A
Autor
Beitrag
Darknightzg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2007, 16:58
Hi leute!

Ich meld mich wiedermal flüchtig.. Also, kurz ne frage!

Ich besitze im moment eigentlich ne gute Infrastruktur, alles geil verkabelt und funktioniert mal 100%. AAAAAAAaber die ganze zeit ein Mediacenter laufen zu lassen mit den Stromkosten, Lüfter (Geräusch) usw.. hab ich kein Bock mehr. 6 Monate ausgehalten.

SO, meine Frage, Multimedia Player wie Z.B. der TViX M-5100SH mit TV Tuner, gibts das?!? das wäre ein kompletter MEdiacenter wie ich es jetzt habe in mini format und leise und günstig!


Shot at 2007-08-10

Oder könnt ihr mir sonst ein Vorschlag machen? Ein sehr guter HDD MediaPlayer?! (wenns keine solche lösung gibt, halt ein DVD-Rekorder mit HDD und LAN like Kiss) mal gucken..


Freue mich auf konstruktive, informative antworten!

Danke und Gruss
jjules
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 03:56
Hiho,

gibnts schon aber nur mit DVB-T.

Würde Dir eher zu einer Dreambox, Topfield oder ne Dbox2 mit Neutrino raten. Mit denen kannst du auf der NAS Aufnahmen und das antürlich auch ansehen. Kabel, Sat TV möglich. Twintuner möglich. Paytv möglich.

Wenns Dir vorallem um PVR geht ist das wohl die bessere und ausgereiuftere Möglichkeit.

Wenn Du aber was suchts um deine quasi eigen Onlinevideothek zu baun reicht das nicht.

Gute Kombo ist eins dieser Geräte plus ein Streaming Cliet und Serversoft auf deiner NAS.

Sind zwar 2 Geräte aber können deutlich mehr als solche Player mit Tuner. Zumal sie im Team arbeiten könne. Aufnahme mit den Settopboxen direkt auf der NAS und die Mediasoftware integriert das und du kannst es komfortbaler Verwalten. Mediaserversoft und Client ermöglichen Dir viel mehr Möglichkeiten als diese Kombigeräte.

jjules
burkm
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 12:39
Mir kommen hierbei die neuen Dvico TVIX M5100SH / TVIX M4100SH in den Sinn (zylinderförmig / konventionelle Box).
Hersteller kommt aus Korea und hat deutsche Vertriebspartner.

Platte (SATA) einbaubar bis 1 TB.
USB 2.0: 2xHost und 1xClient Schnittstellen vorhanden.
HDMI bis 1080p.
Auch YUV.
LAN 10/100 MBit.

Derzeit DVB-T Tuner für beide als Einbau bzw. Unterbau lieferbar (sogar HDTV fähig, aber diese Feature ist bei uns nicht nutzbar).
Im Herbst 07 (?) soll angeblich auch ein Tuner mit DVB-S2 lieferbar werden (Gerücht).

Preise (ohne Platte) ca. 400 €.
DVB-T Tuner-Erweiterung ca. 120 €

Lieferbar anscheinend auch mit eingebauten SATA Platten in verschiedenen Größen.

Einfach mal googeln.

burkm
Darknightzg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2007, 14:52
HI Leute!

Danke nochmal für die prompte Antwort!!!

Die Dvico TVIX M5100SH / TVIX M4100SH Lösung scheint mir genial zu sein!!! was einzigartiges im Moment. Einfach die Qualität und Handling müsste man noch bewertet haben... Habe noch keine Erfahrungsberichte gefunden(mit TV Tuner) und die Qualität des gesamten Gerätes!

Auf jedenfall danke ich euch! GENIAL!!!

Gruss
burkm
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2007, 15:46

Darknightzg schrieb:
HI Leute!

Danke nochmal für die prompte Antwort!!!

Die Dvico TVIX M5100SH / TVIX M4100SH Lösung scheint mir genial zu sein!!! was einzigartiges im Moment. Einfach die Qualität und Handling müsste man noch bewertet haben... Habe noch keine Erfahrungsberichte gefunden(mit TV Tuner) und die Qualität des gesamten Gerätes!

Auf jedenfall danke ich euch! GENIAL!!!

Gruss


Ist noch relativ neu.
Tests o.ä habe ich auch nur einen hier gefunden (Englisch):
http://www.mpcclub.com/banner_log.php?id=5040

burkm


[Beitrag von burkm am 13. Aug 2007, 16:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Audio/Multimedia Player
Mobman am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  4 Beiträge
Multimedia-Recorder mit (Twin-)Tuner ?
theMOD667 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimedia-Player
OmasterO am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Multimedia Player 60?-80?
-killbill- am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung - Multimedia Player
W1esel am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  6 Beiträge
Multimedia Player mit Internetradio
jaybee777 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Multimedia-Player mit XBMC
3000 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
Multimedia Player aber welcher?
godmoron am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Sind Multimedia-Player zeitgemäs?
AndiF75 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen