MEDIADISK NRX Series HDMI auf DVI

+A -A
Autor
Beitrag
andynator
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 19:20
Hallo

Ich benötige Hilfe zu meinem (neuen) NRX 1TB.
Folgendes. Mein TV hat keinen HDMI Eingang, nur einen DVI Eingang. Ich habe mir ein Adapterkabel gekauft, von HDMI auf DVI. Dieses Kabel habe ich bereits mit meinem DVD Player von Medion ausprobiert und es hat funktioniert (nur Orginal DVDs hat er nicht abgespielt mit dem Adapter Kabel, das hängt wohl mit dem Kopierschutz der DVDs zusammen). Nun wollte ich den Adapter auch für den HDMI Ausgang des NRX benutzen, aber es klappt nicht. Durch die Automatische Bildausgabesuche schaltet er nicht auf den HDMI Ausgang. Als ich bei einem Bekannten den HDMI Ausgang probiert habe (TV mit HDMI) hat er ihn ohne Umstände erkannt. Ich konnte auch im Setup dann die unterschiedlichen Auflösungen anwählen. Das geht nämlich bei mir nicht, wenn ich das Gerät nur mit Chinch Kabel anschließe. Da kann ich im Setup nichts anwählen, weder PAL, NTSC, geschweige denn die unterschiedlichen Auflösungen des HDMI Ausgangs. Ich habe auch bei meinem Bekannten fest 720p eingestellt, das Gerät ausgeschalten, bei mir wieder angeatöpselt (mit dem Adapterkabel) und wieder hat er das Bild nur auf den Chinch Ausgang gelegt. Ich bin am Verzweifeln. Wieso lässt das Gerät mich nicht entscheiden, mit welchem Ausgang ich es betreiben möchte

Wer kann mir helfen? Ich möchte mir aber keinen neuen TV kaufen.

Gibt es eine neue Firmware zu dem Gerät?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
memup NRX - Alternative zu Emtec und Ellion?
a_r_schulz am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  22 Beiträge
Probleme mit Memup Mediadisk ZX
Uwe_aus_Bremen am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  13 Beiträge
MemUp MediaDisk FX TV HD
SuiCune am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Auflösungsproblem mit MEMUP MEDIADISK MX 500GB
akrab am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Tip für Festplatten-Multimediaplayer - Chiligreen MediaDisk II?
ferion am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  14 Beiträge
Problem mit Memuo NRX 1TB und 16:9 Aufnahme
SlyJacki am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit Aufnahmefunktion?
Testsepp am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Medienplayer als HDTV Recorder per DVI / HDMI ?
haasi1 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
XBOX SERIES X und Dolby Atmos
TH82 am 20.01.2023  –  Letzte Antwort am 26.01.2023  –  3 Beiträge
Allnet Jukebox V2 über DVI - Ausgang anschliessen
HolgerCW am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366