Fantec MM-HDRL div. Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
tophandwerk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 19:33
Hallo zusammen,

habe heute den Fantec MM-HDRL kurz verkabelt und an meinen
Röhren-TV ( Philips mit 2 Scart-Buchsen Extern1/Extern2 )
sowie an meinen Sat-Receiver Head 500 angeschlossen.
Habe in das Gerät eine 750GB Festplatte eingebaut, - läuft soweit alles, so wie ich das bis jetzt beurteilen kann.

Folgende Fragen stellen sich mir nun:

Kann man das Teil auch ohne interne Festplatte betreiben, da das Lüftergeräusch doch ziemlich nervt. In diesem Fall würde ich die HD in ein externes Gehäuse stecken und am USB anschliessen.

Ich habe es nicht auf die Reihe gebracht, über meinen WXP-Prof. Client auf das Gerät zuzugreifen, um es evtl. auch als NAS zu nutzen. Wie ist hier die genaue Vorgehensweise ?
Media-Dateien auf meinem Linux-Server hingegen konnte ich jedoch nach entsprechender Konfiguration des Netzwerkes ohne Probleme abspielen...

Gibt es eine Mglichkeit, das Gerät so zu verkabeln, dass der TV ( so wie bisher ) auch ohne eingeschalteten Fantec läuft. Mit der jetzigen Verkabelung muss der Fantec immer online sein, sonst ist es nicht möglich, TV zu schauen...
Wenn das irgendwie möglich wäre, wäre dies die
" frauenfreundliche " Lösung. Hintergrund: Meine Frau möchte nicht erst auf div. Fernbedienungen drücken, bis sie dann endlich ein TV-Bild hat, - sie will nur FS gucken, und sonst nichts....

So, das waren die Fragen eines " Media-Recorder-Anfängers "

Freu mich auf Eure Antworten
rpr
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 20:55
Vorweg - ich kenne nur einige ähnliche Geräte, deshalb übertrage ich hier einfach und vielleicht unzulässig. Soweit ich weiß, gibt es vom HDRL 2 verschiedene Ausführungen, eine mit der Firmware auf der Festplatte, eine im Flash. Wenn die Firmware im Flash ist, ist im Prinzip ein Betrieb ohne interne FP möglich, aber nicht empfehlenswert, weil NASfunktionen dann keinesfalls möglich sind, weil diese ggf. einen Ordner sys (mit dem Sambaserver) auf der internen FP brauchen. Wenn der Sambaserver läuft, sollte der Player unter Netzwerkumgebung zu finden sein.
Zur Verkabelung: wenn dein Satreceiver einen Scart und eine gelbe Videobuchse oder 2 Scart hat, schließe SAT an Extern1 und den Ausgang des Players an Extern2, den Eingang an den 2. Ausgang des SATreceivers.
tophandwerk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Feb 2009, 11:22
Wenn der Sambaserver läuft, sollte der Player unter Netzwerkumgebung zu finden sein.
[/quote]Hallo, die Verkabelung ist jetzt perfekt, der weibliche Dank sei Dir gewiss ! Festplatte habe ich drin gelassen, weil der Player jetzt ja auch ausgeschaltet werden kann, und der TV trotzdem noch läuft !!!
Einzig die Netzwerkverbindung von meinem XP-Prof. Client klappt noch nicht. Wenn das auf dem Player ein SMB-Server sein soll, dann benötigt der doch eine Arbeitsgruppe, - oder ?
Ich kann in meiner Netzwerkumgebung den Player nicht finden, ich kann Ihn aber problemlos anpingen.
Auch die Verbindung vom Player zu meinem Linux-Server, auf welchem die Media-Dateien liegen, funktioniert ohne Probleme, nur eben vom XP-Client zum Player nicht....

Hast Du evtl. hierzu noch eine Idee ?
rpr
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 17:41
Die Arbeitsgruppe ist Mshome und der Name ist NAS.
Du kannst unter Start/Ausführen \\NAS eingeben oder \\IP des Players (beachte \ - AltGr+ß) oder du kannst im Dateiexplorer mit Rechtsklick auf Netzwerkumgebung Netzlaufwerk verbinden wählen und dort den Player eintragen. Das funktioniert, wenn Samba läuft - aber ob er läuft (sys Ordner auf der Multimedia?) solltest du im Zweifel einen Fanteckenner fragen.
goldorak
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2009, 00:00
Hallo zusammen

bin auch Besitzer eines Fantec aber mm-hdrtv.
wird das selbe sein

Kann mir jemand sagen wie man aus einem Ordner alle
Musiktitel hintereinander automatisch abspielen lässt.

Gruss
Danke
rpr
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 19:06
Warum probierst du es nicht aus - einmal mit der OK (Enter) Taste einmal mit der PLAY Taste?
Rost1
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2009, 19:24
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mit Begeisterung die Beiträge gelesen.
Nun habe ich mir heute den MM-HDRL Media Recorder (Fantec) mit 1TB gekauft.

Beim Anschließen über die AV-Ausgangsbuchsen und Video-Eingang (Scart)an meinem Röhrenfernseher (Sanyo)bekomme ich nur ein SW Bild.
An diesem TV-Gerät und dem gleichen Anschluß habe ich bis jetzt problemlos meinen Laptop anschliessen können.

Die Konfiguration des Videoausgangs am Media Players:

PAL und FBAS

Wie hast du das mit deinem Philips TV hinbekommen bzw. welche Einstellungen hast du am Player?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM-HDRL
andrzejbhv am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  203 Beiträge
Fantec MM-HDRL *Problem*
hanswurst08115 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Software für FANTEC MM-HDRL
this_is_michael am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Fantec mm-hdrl PROBLEM mit *.VOB Dateien
hannu84bln am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Fantec MM-HDRL startet nicht mehr
BBogus am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  5 Beiträge
Fantec MM-HDRL W-LAN Problem
HF66 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  9 Beiträge
Fantec HDRL Bildschirm Schwarz
bal-kes am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
MM-HDRL kein Bild
hanswurst08115 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Netzwerkproblem MM-HDRL
hanswurst08115 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
MM-HDRL WLan-Netzwerk Problem
DarkEyes am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen