Fantec MM-HDRL startet nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
BBogus
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 10:39
..ich weiß, ich weiß.. Man(n) könnte jetzt sagen "selbst schuld" - aber erst mal, wie´s dazu gekommen ist:

Das Problem mit dem Kopieren von Daten auf die NTFS-Partition hatte ich auch, nicht nur über WLAN, sondern auch mit über USB-Kabel & ~Stick - Kabel: weil ich dazu, im Gegensatz zu vorher, das Laptop meiner Lebensgefährtin genutzt hatte (und da ist eigentlich das selbe WinVista drauf, hatte bei meinem Laptop allerdings die Schnauze voll von Windoofs und mir DIE Alternative dazu installiert - die jedoch durch HFS+ mit NTFS inkompatibel ist: lesen ja, schreiben -definitiv- nein).
Also: Dateien liessen sich auch von dem Vista aus nicht in die Ordner schreiben, was mich dazu brachte den Schreibschutz der Ordner aufzuheben (..Rechtsklick Maus, Einstellungen, Häkchen bei Schreibschutz rausnehmen, auf sämtliche Dateien und Unterverzeichnisse anwenden..) - ich bin jedoch der Meinung über USB-Stick sollte das Aufspielen/Kopieren von Dateien unbedingt möglich sein.

Und das war schon der Anfang vom Ende.
Die MM-HDD rödelte endlos (das blaue Licht blinkt), aber startet nicht. Das gleiche dann -zunächst- auch bei Anschluß an eines der Laptops (FAT32 wird auch von Apple unterstützt).

Seit Ziehen des Steckers (und auch erst wirklich dann, Ausschalten am Netzschalter hatte keinerlei Wirkung) habe ich zumindest wieder Zugriff auf die Dateien über (beide) Laptops.

Hat von Euch jemand eine Idee?
Software-Update (oder: Software neu aufspielen) hab´ ich schon versucht - und dann, nachdem das rote Licht (aufspielen soll ja nur 2 Minuten dauern) über eine Stunde lang brannte, die Kiste einfach ausgeschalten.. also: erfolglos, bzw. wenn man dem Hinweis in der Anleitung Glauben schenken darf hätte ich mit dieser Aktion die Kiste wahrscheinlich endgültig geschrottet..

Tjoar.. hat schon mal jemand von Euch Zugriff auf das fantec-OS selbst bekommen? Wenn ja: wie?
..oder muss ich über das Software-Paket selbst arbeiten und rumdoktor´n?

Danke! ..für´s Lesen zumindest schon mal.
Vllt hat ja einer von Euch ne Idee - würde mich freuen.
(Evtl ist ja schon mal jemand auf die Idee gekommen was anderes draufzuspielen -OS, mein ich- und kann was positives berichten).

Lieber Gruß
BBogus
Neuling
#2 erstellt: 30. Apr 2009, 00:54
Nachtrag:

Update (Installation) hat sich heute Abend komplett ausführen lassen
(diesmal hat zur Abwechslung das rote Lichtlein auch geblinkt anstatt
nur statisch zu glühen) - aber vollkommen erfolglos/unverändert.

Mit Rechner Zugriff auf die Partitionen (btw: hat jemand mal mit einem
Linux auf die Festplatte geschaut - da sind nämlich u.a. 2 Linux und eine
Linux-Swap Partition automatisch mit angelegt worde; bestimmt der
Rekorder.. aber was ist die 16 MB Partition?), am TV startet das Ding
allerdings nicht mehr - der Power Button blinkt endlos.

LG
rpr
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2009, 15:41
Linuxpartitionen sind Aufnahme und Timeshift (beide UDF), Swap und Root.
Versuch das Starten ohne HDMI, mit Scart/Video.
BBogus
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2009, 20:22
Hey..! Danke für den Tip! ..hat aber auch nicht funktioniert.
..blinkt trotzdem endlos.
Btw. - weil ich das Teil dann ja umtauschen werden: hast Du
schon mal versucht (oder ne Idee davon) wie man dort andere
Codecs (.rm, .mov, und .wmv fänd ich schon wichtig, divx7
ua wären wünschenswert)

..oh großer ..und mächtiger Fantec Support Ich,
der ich unwürdig bin erflehe von Dir ein SDK
( ..und evtl eine zweite MM-HDD zum Herumspielen - vllt.. )

Mal unter uns (usern) - da muß doch eigentlich mehr möglich sein,
oder was meint ihr..? Support-technisch und Software-mäßig.

Also - ..abschließend: in einem solchen Fall scheint wohl als Einziges nur
ein Umtausch des Gerätes zu helfen - das ist aber ganz schön traurig.

Good night and good luck..
rpr
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2009, 15:29
Die Decodierung erfolgt durch die Hardware, nicht durch Softwarecodecs. Deshalb ist eine Erweiterung nicht möglich. Service ist immer auch eine Frage des Preises und Support/Entwicklung eine der Absatzerwartung - dieses Modell ist ein Jahr alt, deshalb glaube ich nicht, dass da noch viel kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM-HDRL *Problem*
hanswurst08115 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Fantec MM-HDRL
andrzejbhv am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  203 Beiträge
Fantec MM-HDRL div. Fragen
tophandwerk am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  7 Beiträge
Software für FANTEC MM-HDRL
this_is_michael am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Fantec mm-hdrl PROBLEM mit *.VOB Dateien
hannu84bln am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Fantec MM-HDRL W-LAN Problem
HF66 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  9 Beiträge
Fantec HDRL Bildschirm Schwarz
bal-kes am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Netzwerkproblem MM-HDRL
hanswurst08115 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
MM-HDRL kein Bild
hanswurst08115 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
MM-HDRL WLan-Netzwerk Problem
DarkEyes am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen