Kaufberatung Audionetzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Blauer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 14:35
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Audionetzwerkplayer zulegen, der folgendes können sollte:

Wiedergabe folgender Formate

+ mp3/ogg
+ flac (shn/ape wäre gut, aber kein muß)
+ wave

Ausstattung

+ LCD Fernbedienung (oder ich kann die Musikdateien per Notebook zum Player schicken, das wäre auch ok für mich)
+ optischer/coaxialer Ausgang (super wäre ein 5.1 Ausgang, aber kein muß)
+ WLAN (g/n)

Preisliche Vorstellung

+ 100-300 Euro

Noch ein paar Info's, daß Gerät greift dann auf 2 PC's zu, an denen die externen Platten hängen. Wichtig für mich ist, daß ich nicht aufstehen muß, um ein Lied abzuspielen. Ich möchte entweder via LCD Fernbedienung oder via Notebook mich durch die Verzeichnisse wühlen und dann ein Song auswählen, der dann sofort auf der Anlage läuft.

Momentan hab ich einen Barebone-PC mit der Anlage verbunden und greife dort vom Notebook aus via UltraVNC zu, läuft zwar alles, aber der Nachteil ist, der Barebone besitzt keinen digitalen Audioausgang, außerdem gefällt mir das nicht so. Mag eben noch mehr zum Spielen haben. :-)

Wäre nett, wenn mir der ein oder andere ein paar Ratschläge geben könnte.

Danke

Gruß
shaddi
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2009, 00:30
5.1 gibt es bei den Audioplayern eigentlich nie, weil es keinen Sinn macht: immerhin hört man lieder und schaut keine Filme. Deinen Barebone könntest du ggf mit einer Soundkarte samt optischem Ausgang bereichern. Ansonsten schau dir evtl mal das NOXON iRadio for iPod oder NOXON 2 radio for iPod näher an - sofern du es z.B. bei ebay noch kriegen kannst wäre ein NOXON 2 audio evtl das beste. Die Geräte können FLAC, auch wenn es nicht dabei steht (aktuell nicht offiziell supported).
klausimhaus
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2009, 00:54
Wenn du sowieso einen oder 2 PCs am laufen hast, dann lasse die Finger vom Noxon und schau dir mal die Squeezeboxen von Logitech an. Gibts auch mit TFT-Fernbedienung.
Blauer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2009, 01:53
Danke für die Antworten, ich habe mir heute die Squeezebox Software auf dem Barebone installiert. Zugriff läuft super per Notebook, so in etwa habe ich mir das vorgestellt.

Werde mich jetzt mal nach der Hardware umschauen, klingt recht gut.
klausimhaus
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2009, 04:21
Dann gibt es ja noch die WAPs von Teac. Aber bei den Dingern hecheln die Besitzer jeder neuen Firmware genau so hinterher wie die Noxon User.
Blauer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2009, 16:25
Habe ich mir eben mal angeschaut, die Fernbedienung ist recht nett, aber das Gerät ansich sollte auch zu meiner HiFi-Anlage passen, da bevorzuge ich wiederum die Squeezebox.

Mal schauen, wie das mit den Anschlüssen an meinem Vorverstärker ausschaut, so langsam wird es eng. :o)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Multimedia-Player
OmasterO am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Notebook als WLAN Player
luwo am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Wie Musikdateien über WLAN von PC an Netzwerkplayer schicken?
beyondfake am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung Mediacenter/Mediaplayer
max242 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
MultiMedia Station kaufberatung
picturefreak am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
kaufberatung multimediafestplatte
wolkenlos am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
welches gerät kaufen? das soll er können:
netzer am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Player mit WLAN
mandre am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk Media Player
Bivo am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Internetradio & PC-Inhalte auf Anlage wiedergeben
nudgens am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen